Mittwoch, 28. November 2007

Wer will fleissige Maulwürfe sehen?

der muß auf die Wiese gehn.
Berg an Berg
Berg an Berg
geschaffen von ´nem kleinen Zwerg.

Von Natur
LaWe

Wann..sagt mir wann?

wann wil ich die Bücher alle lesen?

LaWe

Montag, 26. November 2007

Das Leben in dieser Gesellschaft

gleicht einem Dschungel.

Wer keinen Plan hat, verirrt sich in ihm auf Nimmer- Wiedersehen.

LaWe

Samstag, 24. November 2007

Manchmal vermisse ich....

die alten Familienfeiern, die solange stattfanden, als meine Mutter noch lebte. Eins der größten Feste war der alljährlich wiederkehrende Heilige Abend, an dem wir zur Stunde der Bescherung mehr als 20 Leute - bestehend aus 4 Generationen - im meinem Elternhaus waren.

Manchmal vermisse ich meine Mutter. In ihrer Nähe konnte ich noch lange das Kind sein, das neugierig nach dem Leben strebt. Nun wartet sie schon seit 6 Jahren nicht mehr auf meine Ankunft in meinem Elternhaus.

Manchmal vermisse ich meinen ältesten Sohn. Wir konnten uns immer wunderbar austauschen. Nun unterhalten wir uns nicht mehr, er hat sich von seiner Familien vor 6 Jahren abgewendet und lebt nun sein Leben ohne uns.

Manchmal vermisse ich die langen Gespräche mit meiner Schwester - sie, ein geduldiger Zuhörer und neutraler Betrachter. Nun ist sie schon seit fast zwei Jahren stumm und ich kann nur noch in Gedanken mit ihr sprechen.

Manchmal vermisse ich den Vater meines Sohnes. Obwohl nie verheiratet, brachten wir gemeinsam einen Sohn auf die Welt. Doch sah er seinen Sohn nur bis zum 11 Lebensjahr aufwachsen und seit dem sieht er seinem Leben nur noch vom Himmel aus zu.

Manchmal vermisse ich meine Zigarette, um mich gemütlich an ihr festzuhalten und in ihrem Dunst einzunebeln, um meinen Sinnen zu folgen. Doch vor 10 Jahren beschloss ich, mich nie mehr in ihren Dunstschleier einzuhüllen.

Manchmal vermisse ich meinen Vater. Doch dann rufe ich ihn an und wir unterhalten uns über Gott und die Welt. Er schaut - noch in geistiger Klarheit - auf stattliche 84 Jahre zurück und ich hoffe für ihn, für mich und für uns 3 von 4 seiner Kinder, dass er noch lange da sein wird.
LaWe

Nachtrag(29.9.08): Taggenau 4 Monate vor seinem 85-igsten Geburtstag verstarb mein Vater nach einer kurzen schweren Krankheit. Von ihr erlöst, beerdigte die Familie neben seiner Frau und seiner Tochter in seinem Heimatdorf..

Freitag, 23. November 2007

Nehm se `nen Alten...

das bekannte Lied von Otto Reutter fand ich bei Youtube leider nicht - aber eins, dass auch für die heutige Zeit noch gut passt

"Es geht vorrrwärts, es geht vorrrrrwärts"



Doch das war nicht der Grund für meinen Eintrag.

"Nehm se ´nen Alten" - ebenfalls ein Lied des bekannten Kleinkünstlers Otto Reutter - kam mir in den Sinn, als ich einen Bericht über ein kostenlosen Castings der Firma "Silverstars" im Fernsehen sah. Ab 45+ werden Modells gesucht und jeder der möchte, kann sich kostenlos ablichten lassen und wenn`s paß, dann wird er in die Kartei aufgenommen werden. Weder Faltenfreiheit noch Schönheit ist gefragt, dafür aber Charisma und Ausstrahlung.

Nur eine kleine Ausgrenzung gibt es und die trifft grade mich - die Bewerberin sollte eine Mindestgröße von 1,60 m haben.

Damit starb meine Hoffung auf eine mögliche Modellkarriere..

SmileyCentral.com

LaWe

Donnerstag, 22. November 2007

Nachts kommt die Angst

Die Angst schleicht sich im Schutz der Dunkelheit heimlich ein, verbreitet sich unscheinbar und hinterläßt wie ein Komet einen düsteren Schweif, wenn sie geht.

Ich nehme an einem Quizz teil, einfach so um dabei zu sein. Auf Zufuf kann jeder seine Antworten der Jury zurufen. Ich komme grad von einer Hinrichtung, hab gesehen, wie man einem Menschen den Kopf abgeschlagen hat. Der Kopf fiel leicht, was von Ereignis der Hinrichtung bleibt, ist das schaurige Gefühl. Zum Quizz komme ich deshalb zu spät und mache unaufgefordert mit, ohne die Spielregeln zu kennen.

Die Fragen kommen und wer eine Antwort weiß, kann sie zurufen. Ich rufe meine Antwort auf die gestellte Frage und? sie ist falsch. Aber was ist denn schon dabei, eine falsche Antwort auf eine Frage. Doch was ich nicht weiß - die Quizzveranstaltung ist wie eine Auktion - wer etwas sagt, kommt unter dem Hammer. Und weil außer mir niemand etwas sagte, stand meine falsche Antwort als Angebot auf die gestellte Frage. Doch meine Antwort war falsch - und mir ging es bei einem Höchstgebot, dass ich abgeben habe und ich habe das Geld nicht. Ich mußte meine Rechnung trotzdem bezahlen, ich komme extrem in die Miesen.

Der Preis für meine falsche Anwort ist hoch, sehr hoch. Der nächste Kopf, der rollen sollte, war dessen, der eine falsche Antwort die Frage gibt. Ich kannte die Regel nicht, doch das befreite mich nicht davon und so wird es mein Kopf sein, der rollen sollte. Das und der Termin wurde der wartenden Meute bekannt gegeben. Ich war dran - mein Kopf sollte zur Unterhaltung für die Meute rollen.

"Naja..so schlimm wirds wohl nicht werden" beruhige ich mich. Ein kurzer Schlag und das war´s dann. Das sah bei dem anderen ja auch einfach aus. Kurz und "schmerzlos" wollte ich die Protzedur hinter mich bringen. Das Köpfe rollen, stand ja oft der Tagesordnung und doch wann sie ins Spiel gebracht werden, dass wußte niemand. So konnte jeder mal in einer Falle tappen und schon war der Kopf hin.

Doch kurz bevor es soweit war, brach mein Beruhigungssystem zusammen. Ich hatte noch keine Lust, diese Welt zu verlassen und jede Minute, die mich meiner Hinrichtung näher bringt, läßt meinen Hals mehr schmerzen. "Warum soll ich mir jetzt den Kopf abschlagen lassen? Nur weil ich eine Frage falsch beantwortet habe?" Mein innerer Aufschrei wird mit jeder Minute lauter und ich möchte aus der beklemmenden Situation heraus springen. Doch die Henker lassen mich nicht mehr aus ihren Händen. Mein Lebenswille bäumt sich weiter und läßt meine Verzweiflung über den Platz erschallen.

Doch auf dem Plätz stehen dicht gedrängt die Schaulustigen und erfreuen sich an meiner Verzweiflung. Endlich wieder Emotionen - meine Emotionen - an denen sie sich wieder aufladen können. Bevor mein Kopf fällt, muß ich alle Emotionen aus mir heraugeschriehen haben. Ich muß solange für die Schaulustigen mit meiner Verzweiflung kämpfen, bis keine Lebenskraft mehr in mir ist. Und das kann dauern.... Die Angst und Panik steigt weiter auf und ich muß dringend zur Toilette


Ich bin im Bad und sitze auf meinem Klo "He, das war nur ein Traum..nur ein Traum" beruhige ich mich. "Du mußt nicht zur Hinrichtung. Kannst beruhigt wieder zu Bett gehen" Das kann ich nicht glauben, denn als ich mein Bett sehe, glaube ich, dass der Albtraum mich wieder in seinen Bann zieht und mich den Henkern erneut in die Hände spielt.
LaWe

Mittwoch, 21. November 2007

mal wieder umgebaut

Von Rostock
Von Rostock

Aber nicht dem Marktplatz von Rostock, sondern den haben die Schausteller schon in Beschlag genommen. Umgebaut hat ich mein Bloglayout. Mit dem halte ich es wie mit meiner Wohnungseinrichtung - ab und zu muß ich mal wieder etwas ändern.

Die letzten Tage hatte ich wenig Zeit und Muse zum bloggen. Mein Kopf ist mit meiner Selbstständigkeit beschäftgt und hatte daher nur noch wenig RAM für´s bloggen. Doch hab ich mich erst an die neuen Tagesaabläufe gewöhnt, dann h ab ich hoffentlich wieder Zeit und Raum für meine Niederschriften hier im Blog.
SmileyCentral.com

LaWe

Freitag, 16. November 2007

Grusel - Grusel für 1.000 €

Wer sie noch nicht niedergeschrieben hat und nur darauf wartet, sie auf´s Papier zu bringen, kann sogar 1.000 Euro damit verdienen.

Ein selbsterdachter Kurzkrimi kann nicht nur 1.000 Euro ins Haus flattern lassen, nein der Verleger wird die Geschichte unter dem, Titel "Schüsse im Nebel" auch veröffentlichen.

Ich wollte schon immer schreiben, saß als junges Mädchen nachts mit einen Heft im Bett und schrieb beim Schein der Nachttischlampe meine ersten Sätze über die Schüsse, die in der Dunkelheit fielen. Aber ich kam über 3 Sätze nie hinaus, dann fiel mir nichts mehr ein.

Nun kehrt die Chance noch einmal zurück und ich kann meine Schüsse im Nebel doch noch abfeuern
SmileyCentral.com
LaWe

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

Test
Test und das war es auch schon
Lange-Weile - 16. Aug, 14:56
vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 14:56

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren