Bratwurst - Folter ?

Um an Informationen zu kommen, soll er gefoltert werden. "Die Indianer kennen keinen Schmerz. Dazu fehlen ihnen die Enzyme" sagt Abahachi im Schuh des Manitus und er stellt sich der Folter. Als die Folterer die Schere ansetzen, sie wollen Haare vom Kopf scheren, ist das Geschrei schon groß und Abahachi erzählt am laufenden Band, was seine Peiniger hören wollen.

Zum Glück geht es so grausam in meinem Leben nicht zu. Ich werde auch von niemanden gefoltert, außer von bestimmten Essen, was ich so aus den Supermärkten mit nach Hause bringe. Zumindest steht seid heute ein Lebensmittel bei mir auf der schwarzen Liste der Verdächtigen, mich nach ihrem Verzehr nachts,wenn ich schlafen will, ganz subtil zu foltern. Die gemeine Bratwurst steht dabei ganz oben.

Ich verzichte abends auf Kohlenhydrate und halte mich mit Eiweißnahrung über Wasser. Die Bratwurst ist schnell gemacht, warm und deftig im Geschmack. In meinem Einkaufsumfeld sind nur Aldi und Penny, ich hatte im Kühlschrank einige Packungen gebunkert.

Diese Nacht hab ich wieder nicht geschlafen, wie am letzen Donnerstag.. Wieder düstere bedrückende Gedanken, das Werfen von einer Seite auf die andere. Dicke Bettdecke gegen dünne ausgetauscht. Gegen düstere Gedanken den Fernseher zum ablenken. Erst den kleinen Fernseher, dann den Großen. Warum kann man sich nachts so schwer gegen düstere Gedanken wehren ? Die Sonne geht auf, ich stehe wieder am Fenster. Mein Füße sind kochend heiß und die Hitze steigt an den Waden bis auf Kniehöhe. Ich fühle mich wie in einer Isolationszelle.

Gegen 7 Uhr schlafe ich den endlich doch noch ein. Zum Glück muss ich nicht früh raus.

Ich frage mich warum ich mir schon wieder die Nacht um die Ohren schlagen musste. Fehlen mir die Enzyme um die zusätzlichen Zutaten der industriellen Lebensmittel zu verstoffwechseln?

Mit dem Supermarktbrot und Rotwein - mit ähnlichen nächtlichen Folterfolgen - werde ich wohl auch auf die gemeine Bratwurst verzichten müssen.

LaWe

bonanzaMARGOT - 2. Aug, 14:58

ich kenne diese unruhigen nächte sehr gut von mir selbst, lawe. oft finde ich wie du erst in den frühen morgenstunden noch mal richtig schlaf. und wenn ich aufstehe, fühle ich mich wie durch den wolf gedreht.
ich glaube, dass einiges davon dem allein-sein geschuldet ist. hinzu kommen der unstete lebenswandel, ungesunde ernährung und alkohol.
einen regelrechten leidensdruck empfinde ich bis jetzt deswegen nicht, aber müsste ich am tage arbeiten, bzw. früh aufstehen und dann leistungsbereit sein, müsste ich einiges an meinem leben umstellen.
als ich jung war, hatte ich so viele reserven, dass mir ein solcher lebenswandel wenig ausmachte - ich hatte mich schnell wieder regeneriert. heute laufe ich teilweise "auf reserve" ...

Lange-Weile - 2. Aug, 22:20

Übeltäter

Hallo Bo.,
weil bei mir Tag und Nacht auch ineinander fließen, kann ich auch nicht zeitig einschlafen. Aber so gegen 3 Uhr fallen mir die Augen immer zu, ob ich will, oder nicht. Schwer für mich, wen ich kurzfristig umstellen muss.

In den letzten Monaten fiel mir auf - ich esse seid Monaten abends keine Kohlenhydrate mehr - das bestimmt Fleischwaren mir nicht bekommen. Rückblickend sind es wohl tatsächlich die Brastwürste, die ja schnell gemacht sind und der Rotwein hat sich ebenso als nächtliche Folter für mich herausgestellt. Nach solchen zwangsdurchwachten Nächten hatte ich morgens immer geschwollene und rote Augenränder und in der Regel Migräne.

Klar..im "Alter" brauch den Körper länger, um sich zu regeneriere, aber auf der anderen Seite betreibt man dann auch nicht mehr so viel Raubbau am eigenen Körper.

Das Alleinsein lässt so manch trüben Gedanken groß und größer werden. Das merke ich ja bei mir. Habe kaum jemanden zum Austauchen. Bin auch schon mal auf virtuelle "Brautschau" gegagen, aber die wenigsten wollen sich austauschen oder unterhalten. Unterhalten lassen - ja, aber alles was rüber hinaus geht, scheint zu anstrengend zu sein.Achja..die Männer haben es schwer, Frauen aber auch ;-)
LG LaWe
bonanzaMARGOT - 3. Aug, 18:51

ja, so ist das allgemein im alter: das bedürfnis nach austausch bleibt gleich oder wächst sogar, und das angebot schwindet. aber vielleicht redet man sich das auch nur ein.
Lange-Weile - 4. Aug, 03:07

über mehrere Ebenen

Hallo Bo.,

ich bin ja doch etwas zu gesellig und kann auch sprudeln, wenn ich im Redefluss bin. Dazu kommt, dass ich mir über viele Dinge des Lebens noch Gedanken mache und damit noch nicht genug - ab und zu betrachte die Welt auch spirituell oder auch mal esoterisch - das ist wirklich zu viel des Guten und für die meisten doch zu anstrengend. ;-)

LG LaWe
bonanzaMARGOT - 4. Aug, 16:32

jo, mit diesen attributen wärest du wohl besser als mann auf die welt gekommen ... grins.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/115269547/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren