Du und dein Garten

Um solche Bilder zu machen, muß man der Natur sehr nah sein

wie hier in der Gartenwebcam

LaWe
rosenherz - 14. Jan, 13:26

Hallo LaWe,

der Natur nahe sein, ja, aber ganz nah muss es für so eine Aufnahme nicht sein ;-)
Eine Objektiv, mit dem man zoomen kann, leistet gute Dienste, und wenn man sich in der Früh auf Motivsuche begibt, so kann man bei den Amseln schnell fündig werden. Denn die Amsel ist in den Morgenstunden träge, sodass sie sich beim Fliegen noch schwer tut und lieber erst einmal hocken bleibt.
Mit deinem Eintrag erinnerst du mich an den Garten, der momentan schläfrig wirkt. Frühling naht - auch wenn äußerlich noch nichts zu sehen ist, aber im Inneren der Erde keimen die Frühblüher und die Säfte in den Bäumen steigen auch schon wieder aufwärts.

Lange-Weile - 14. Jan, 15:39

Morgenstund hat Gold im Mund

Hallo Rosenherz,

mein Vater war ein Frühaufsteher und erlebte den heimischen Garten wie ein Abenteurer. Das Gefühl nahm ich jedenfalls aus seinen Erzählungen mit. Damals konnte ich es nocht nachvollziehen, dass auf einem kleinen Fleckchen Erde so viel los sein soll, dass es für ihn Unterhaltungswerte hatte.
Heut - nachdem ich mir die große weite Welt angesehen hab - kann ich ihn besser verstehen.

Gruß LaWe
nervenruh... (Gast) - 29. Jan, 20:06

Gartenwebcam

Freut mich, dass wieder jemand meine "Gartenwebcam" entdeckt hat. Ich nehme an, es geht hier um das Foto vom 11. Januar 09. Es entstand an einem eiskalten, trüben Nachmittag, der Vogel saß aufgeplustert in einem Strauch und beobachtete mich, wie ich die Futterstellen füllte. Ja, ich fotografierte mit einem Zoom-Objektiv. Ich erlebe meinen Garten nicht unbedingt wie ein Abenteuerer, sondern eher wie ein staunendes Kind, das täglich das Wunder des Lebens und der Welt neu entdeckt. Kein Tag, kein Monat, kein Jahr wiederholt sich. Jeder Moment ist neu. Das Wunder des Lebens und der Welt zeigt sich im Kleinen.
rosenherz - 29. Jan, 21:29

Hallo Nervenruh,
schöner Name, schönes Blog, das Sie da haben! Besonders die Linsensuppe begeistert mich und die schöne Sprache in ihren Texten. Für diese Labsal danke ich Ihnen.
Dass sich kein Moment, kein Tag, kein Jahr wiederholt, das beobachte auch ich. Mir fällt es besonders deutlich auf, wenn ich Beobachtungen in mein Gartentagebuch eintrage.
Herzliche Grüße an den Gartenfreund Nervenruh von Frau Rosenherz, der Rosenliebhaberin!
Lange-Weile - 1. Feb, 17:14

Leben im Garten

Hallo Nervenruh,

die Bilder waren allesamt sehr gut und brachten mich schon beim Betrachten der Natur wieder etwas näher. Allzu oft steht einem ja die Zeit im Nacken und so bleibt für die Natur nur ein kurzer Blick - wenn überhaupt.

Ich bin auf dem Lande groß geworden und war von Natur umgeben. Wie schön sie war, wurde mir erst bewusst, als mein leben in der Stadt begannt.

Mein Vater - ein Frühaufsteher - beobachtete die Natur genau so wie du. Es kannte fast alle "Bewegungen" im Garten und er erzählte uns manchmal davon. Für seinen Blick beneidetet ich ihn damals, weil er mehr sah, als ich damals. Doch da wr ich ja noch jung, noch in der Sturm und Drang Zeit und mit den Augen eher bei den Jungs :-).

An und zu schaue ich mal wieder auf deine Webcam und werde sie noch auf meine anderen Blogs verlinken - wenn ich darf ;-).

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/5444362/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren