Naturerscheinungen

Während die letzten Schneeflocken der Nacht der Sonne draußen der Sonne noch standhalten

Von Natur

zeigt sich in meinem Wohnzimmer wieder eine neue Blütenpracht

Von Blütenzauber

Draußen sitzt Hundchen und wartet treuherzig auf Frauchen und das bei jedem Wetter.

Von Tierleben

Jedesmal, wenn die Tür vom Supermarkt nach außen schwingt, hofft er auf das Erscheinen von Frauchen. Die Eigenschaft seiner absoluten Treue macht den Hund bei den Menschen ja auch so beliebt.

LaWe

Chinaski - 11. Mär, 11:33

Schöne Fotos. Ich wollte schon immer sehr gern die Naturlandschaft des Vorpommerns oder des Mecklenburgs aus der Nähe geniessen, irgendwie hab ich mich aber immer von den Negativmeldungen aus der Region beeinflussen und davon abhalten lassen als ein Iraner dorthin zu kommen.

Lange-Weile - 12. Mär, 11:24

Zusammenleben

Hallo Hank,

das Haederfoto stammt aus meinem Heimatdorf auf der Insel Rügen. Ein kleiner Teich, der uns schon als Kinder verboten wurde. Man kann darin angeblich ertrinken. Ich weiß nicht, ob er wirklkich schon mal ein Kind verschlungen hat - aber die Mystic um den alten Teich - zumindtest für mich - ist geblieben :-).

Hier bei uns im Norden leben viele Ausländer - viele Russen und Wolgadeutsche und und und. Fahre ich abends mit der Straßenbahn, sitze ich mit vielen fremdsprachigen Menschen zusammen.

Die Eskalation damals in Lichtenhagen entwickelte sich aus unhaltbaren Zuständen, die aus meiner Sicht in der damaligen politsichen Verantwortung liegen.
Es wurden in nur ein Wohnblock massenhaft Romania´s - ein Wandervolk - gesteckt. Der Block war hoffnungslos überfüllt, die Toiletten verstopft. Ich war ein Tag vor der Eskalation vor Ort und erschüttert über die Zustände. Die Menschen mußten z. T. draußen in den Büschen auf´s Klo gehen. Sie lagen auf den umliegenden Wiesen rum und stahlen in den Supermärkten alles, was sie grade gebrauchen konnten. Die Romania´s haben ein anderes Verhältnis zum Eigentum als wir Deutsche. Ich glaube, daran hat sich bis heut noch nichts geändert.

Das alles war eine ungeheure Provokation für die Bevölkeruing dieses Wohngebiets und das nach den Umbruchzeiten, die der Zusammenbruch der DDR nach sich zog. Menschen, die es gewöhnt waren, dass ihnen ihr Leben von politischer Ebene vorgeschrieben wurde, warem orientierungslos und noch leicht aus der Bahn zu werfen.

Dann ist nicht zu vergessen, dass die "Schlägertypen" bundesweit anreisten, um anonym in dem Debakel mitzuwirken. Das alles steht nicht in den offiziellen Berichten.

Heut leben wir "Nordstaatler" in einer Mulitikulti-Kultur und die breite Bevölkerung hat sich schon lange daran gewöhnt. Ich glaube, irgendwelche im Kopf kaputte Typen
laufen überall rum.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/4760139/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren