extrem und schön

Wer`s  glaubt, wird selig. Nach diesem Leben, ein neues Leben zu bekomme, daran glauben nur der Gläubige. Der nüchterne Betrachter sieht die Realität anders. Es gibt nur ein Lebern das gelebt werden kann und dann ist Schluss mit lustig. Und wer sein aktuelles Leben vertrödelt, der kann den vertanen Jahren  am Ende seines Lebens nachheulen oder auch nicht.

In meinem Kopf pendelt diese Einstellung zur einer möglichen Wiedergeburt hin und her. Mein rationaler und gesunder Menschenverstand sieht darin eine Unmöglichkeit, mein Glaube an das Überleben meiner Energie nach meinem Ableben lässt mich zu einem anderen Abschluss kommen und deshalb konditioniere ich mein Karma schon mit Wünschen für mein nächstes Leben auf Erlebnisse, die ich in diesen Leben nie erleben werde. Bestenfalls als Zuschauer kann ich z.B. dem Lebensgefühl folgen,  das die Extremsportler in diesem Clip für die Zuschauenden festgehalten haben. Und sicher ist, wenn ich noch mal auf die Welt komme, werde ich meinem Körper nicht mit Party machen und rauchen schädigen, sondern ihn ihn andere Dinge erleben lassen, die mir keinen Kater bereiten,  werde nach den Aufwachen sondern in späteren Jahre, wenn das Bewusstsein erwacht. Große Worte, die, so hoffe ich , in Gottes Ohren vordringen.

Mit einer speziellen Kamera, die am Helm befestigt ist, erlebt der Zuschauer in diesem Clip die sportlichen Aktivitäten aus der Ich – Perspektive. Aber wie mein Yogalehrer immer zu sagen pflegt: “Glaub mir kein Wort. Finde es selber heraus” und schau es dir an.

LaWe

bonanzaMARGOT - 1. Sep, 14:45

hallo lawe

ich denke, dass es völlig wurst ist, mit was man sein leben verbringt, wenn man es denn aus freien stücken tut und mit leidenschaft.
alles kann man sowieso nicht haben. jedenfalls nicht gleichzeitig. und das leben ist viel zu kurz, um alles auszukosten, was an interessanten lebensführungen möglich ist.
wenn ich wie diogenes in der tonne glücklich sein kann, dann ist das eben so.
wenn ich phasen des suffs und des drogenkonsums durchlebte, dann ist es eben so.
natürlich muss ich mich öfter mal fragen: bin ich das noch?
und es gibt phasen des zweifels und der neuorientierung ..., weil auch wir uns mit den jahren verändern.
ich bereue lediglich, wenn ich anderen menschen unrecht tat.

für mich gibt es nur dieses eine leben. mein "ich" erlischt endgültig mit meinem tod. meine energie bleibt nur in spuren sichtbar. die gößte kunst und das größte wunder unseres kurzen menschlichen lebens ist dieses bewusstsein, welches an die wände des daseins klopfen darf ...

Lange-Weile - 1. Sep, 19:27

ausgefüllt

Hallo Bo.,

ich denke, das man sich entscheiden muss, welchen Web man gehen möchte, wie man sich halt die Zukunft vorstellt. Ich hatte am Anfang wenig Ahnung, was ich mit neinen Leben anfangen sollte. Man bekommt es ja als Mensch einfach so, weil diese Entscheidung ja die Eltern mal gefällt haben. Das Leben ist also das Geschenk der Eltern. Einige Menschen wissen sofort, was die damit anfangen sollen, andere folgen intuitiv ihrer Berufung, wie z.B. die Ausnahmeküstler. Sie müssen sich weder die (lLebens)zeit so vertreiben, noch einer anderen Ablenkung folgen, die ihr Leben ausfüllt.

Im Rückblick habe ich fpr mich erkannt, dass ich mir die zeit, mit de rich nicht wirklich was anfangen konnte, einfach vertrieben habe..eben mit Rauchen und Party machen. Aber vielleicht gehörte das auch schon zu meinem Leben und meiner Entwicklung dazu..denn viele Erfahrungen gewinnt man oft auf "Abwegen".

Mein Vater leitete sein Testament für deine Kinde rmit den Worten: "ich habe ein erfülltes Leben gehabt" und weil ich intuitiv meinem Vater nacheifere werde ich sicher ein ähnliches Leben verfolgen, wie er.
Vielleicht ist damit ja auch die Wiedergeburt gemeint, d.h. die Gene der Eltern und ihrer Vorfahren, die man in sich trägt.

Die Entfremdung von sich selbst ist aktuell ein großes Thema in der Gesellschaft. Die Menschen erkranken seelisch, fühlen sich ausgebrannt und manchmal sogar so am Ende, dass sie sich arbeitsunfähig fühlen.

LG LaWe

bonanzaMARGOT - 2. Sep, 14:50

von geschenk würde ich nicht sprechen. es ist eher eine art erbe.
gott sei dank besitzt alles leben normalerweise einen unbändigen überlebenswillen ..., welcher in der natur der sache liegt.
meine eltern bilden auch nur ein glied in einer endlos erscheinenden kette. die frage ist, warum man gerade an dieser stelle eingefügt wurde und nicht an einer anderen. oder: warum habe ich diese eltern und nicht andere?

im großen und ganzen kann ich zufrieden sein. es gibt sicher schlechtere plätze auf der welt. ausserdem hatte ich das glück, gesund auf die welt zu kommen. das sogenannte schicksal ... hinter manche dinge kommt man einfach nicht, auch wenn man noch so sehr seinen hirnkasten bemüht.

ich würde sagen: ich bin nicht unglücklich mit meinem leben - und das ist schon ein großes glück! im rahmen meiner lebenseinstellung führe ich sogar ein halbwegs erfülltes leben. es ist immer eine frage der eigenen ansprüche.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/465679216/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren