Wieder daheim und gereift

Eine Erleichterung ging durch die Menschen, die das Schicksal von Marco mit Bangen verfolgten. So auch ich. Der Jugendliche, im Alter meines Sohnes, war gezwungen, sich schon vor dem Erwachsensein mit den Schattenseiten des Lebens auseinander zu setzen und mußte sich Fragen stellen, die ein Jugendlicher in unserem normalen Alltagsleben kaum stellt. "Was kann, was muß ich aus dieser Situation lernen? Was kann ich mit ins Leben nehmen?"

Ich gebe zu, mit jedem Monat der Verlängerung der U-Haft für Marco fühlte sich mein Nationalbewußtsein - oder war es vielleicht der Stolz -angeriffen und löste eine Unzahl von kritischen Bemerkungen zum türkische Rechtssystem aus. Mein Vertrauen sank mit nach jeder verschobenen Tagung und verstärkte mein (Vor)Urteil zum Rechtswesen der Türkei.





Ich nahm meine Kamera, konnte nicht anders und nahm das Gesicht des Jungen während des Interwievs bei RTL von meinem Fernseher auf, der nach 247 Tagen in türkischer Untersuchungshaft noch immer ein Stück seiner jugendlichen Unbefangenheit bewahrt hat. Per Bildschirm konnte ich mich überzeugen, dass es Marco gut ging und er seine schwierige Situation besser gemeistert hatte, als ich hier in Deutschland annahm.
LaWe

langwil1 - 21. Dez, 23:48

Norrdstrahl

Hallo LaWe,
bist Du mit Nordstrahl aus L&L identisch. Dann könnten wir unseren Chat fortsetzen unter
langwil1@yahoo.de
LG!
Wilhelm

Lange-Weile - 22. Dez, 19:27

Rückmeldung

Hallo Wilhelm,

ich hab mich mit einer Mail zurück gemeldet. Von zwei Mail´s kam nur eine nicht zurück. Möglcher weise steht nur "Test" als Inhalt drauf.

Gruß LaWe
langwil1 - 23. Dez, 00:26

Test?

Hallo Nordstrahl,
bei mir ist keine Mail angekommen. Möglicherweise funktioniert bei Yahoo etwas nicht.
Ich habe vor einiger Zeit von
langwil1@yahoo.com
auf
langwil1@yahoo.de
umgestellt
Vielleicht gibt es da immer noch Interferenzen.
Sicher erreicht mich eine Mail unter
eMail@WilhelmLang.de
L.G.!
Wilhelm

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/4541566/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren