Traum gegen Fakten.. I

Mein Gemüt liegt schon am Boden, Die schnelle Folge der erschreckenden Nachrichten hat mein Gemüt gar nicht mehr zu Besinnung kommen lassen. Mit jedem Eintreffen der Nachrichten - "Es sieht nicht so gut aus" - schoß ein negativ geladenes Adrenalingeschoß wie ein aus einer Kanone in meine Blutbahn, traf mein Gemüt und lies es ohnmächtig zu Boden sinken. Bis zum nächsten Schuß war die Zeit für seine Erholung zu kurz und so kam es, dass mein Gemüt gar nicht mehr auf die Beine kam.

Die Fakten der Medzin sind sachlich und reichen in kritschen Momenten nur von 12 Uhr bis Mittag. Nichts, woran man sich festhalten kann, nichts, was eine Tendenz der Entwicklung abzeichnen läßt.

Das kleine Wesen liegt noch im Brutkasten, kämpft mit dem Überleben. Künstliches Koma soll es ruhig halten. Die Eltern nennen sie MiniPüppi.

"Wie geht es der MiniPüppi" frag ich meine Tochter. Aus dem Telefon kommen Tränen. "Ihr geht es heut schlecht. Ich will noch mal zu ihr, vielleicht sehe ich sie heut Nacht zum letzten mal" Meine Tränen kreisen im Körper, ich lasse sie noch nicht raus. Doch sie drücken schon auf die Stimmbänder.

"Wie geht es dir, mein Kind?" meine Stimme klingt gedrückt. "Mir geht es wieder besser. Ich kann Anfang der Woche wieder nach Haus" Wenigsten sind die Ängste um meine Tochter gebannt und wir beenden unser Gespräch, wünschen uns eine gute Nacht.

Im Morgengrauen - alles liegt noch im Nebel - stehen bekannte Menschen an einer Haltestelle. Sie schauen alle in die selbe Richtung, starren auf die Nebelwand, die keinen Durchblick läßt.

Doch dann bewegt sich der Nebel und aus der Nebelwand treten die Konturen eines Körpers hervor. Als die Kontur näher kommt erkenne ich den Frauenkörper, der sich über eine Zielinie kämpft. Ein Marathon liegt hinter ihr und sie läßt sich erschöpft in die Arme eines starken Mannes fallen. Er fängt sie auf und sie muß nicht vor Erschöpfung aus dem Boden sinken. Alle um sie herum sind erleichtert und begeistert, dass die Frau den langen Weg durch den Nebel geschafft hat.

Ich stehe auch zwischen den Menschen und wechsle für Sekuden in den Körper der Frau, die aus den Nebel kam. Wie eine frische Dusche nehme ich die neue Lebensenergie auf, die aus der Erleichterung dieser Frau strömt.

Frisch mit optimistischer Lebensenergie aufgetankt, gehe ich gleich an die Arbeit und ordne das Leben neu. dabei fallen mir vier Würfel entgegen. "Wer hat die Würfel hier hergelegt? Die gehören hier doch gar nicht hin!" will ich den Vorwurf in die Menschenmasse brüllen. Doch die Worte bleiben im Hals, niemand kann sie hören.

"Denk nach" sagt das Schicksal zu mir. "Was bedeutet das, was du siehst?"

Die ist Nacht zu Ende und ich erwache. Ich fühle mich besser als den Abend zuvor. Die pessimistischen Gedanken vom Abend brause ich mit der Dusche weg. Sie fließen mit dem Duschwasser in den Abfluss.

"Wie geht es MiniPüppi?" meine Standart Frage am Telefon. "Ihr geht es wieder besser, aber es ist immer noch kritisch" erhalte ich als Antwort.

Doch diesmal hält sich meine Gemüt auf den Beinen. Wie durch eine Wunder hat es in der Nacht die optimistische Lebensenergie in sich aufgesogen und vetraaut dem guten Ausgang im Traum der letzten Nacht.
LaWe
Eschenfee - 5. Nov, 09:50

Ich mag die bildhafte und ausdrucksstarke Art, mit der Du Deine Gefühle in Worte umsetzt - auch wenn der Anlaß heute eher bedrückend und traurig ist. Ich drück' weiter die Daumen für die kleine "MiniPüppi" ... lieben Gruss :o)

Lange-Weile - 5. Nov, 10:54

Entspannung

Hallo Eschenfee,

ich danke dir für dein Kompliment.

Der kleinen Minipüppi geht es heut wieder besser und die Familie leht sich etwas zum Durchatmen zurück.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Gruß Lawe
ChaosLady - 5. Nov, 10:05

ich drücke der kleinen minipüppi die daumen, dass sie bleiben kann. das sind so berichte, wo ich mehr als sprach- und hilflos bin. ich werde für den erdenzwerg beten!

Lange-Weile - 5. Nov, 11:00

Traumfänger

Hallo Chaoslady,
in solchen Momenten, wie sie in den letzten Tagen gehäufter auftraten, fühlte ich mich ähnlich, wie du es beschreibst In meiner Hilfslosigkeit bleibt mir nur eins - ich schicke Reiki. Das gibt die das Gefühl, mich nicht total ohnmächtig zu fühlen.

Eben sprach ich mit meiner Tochter - MiniPüppi geht es wieder gut, alles stabil. Ich denke, mein Trum vorletzte Nacht wollte mir sagen, dass der harte Marathon in Nebel für die Famile überstanden ist und die Würfel in ihrem Sinne gefallen sind.

Ich wünsche dir noch einmal noch einen schönen ruhigen Sonntag

Gruß LaWe
Irene
Kinkerlitzch3n - 5. Nov, 11:16

Meine Güte, schlimme Situation. Ich schicke dir, MiniPüppi und ihren Eltern nochmal eine Riesenportion Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit. Hoffentlich keine Krisen mehr. Alles Liebe, Kinker

Lange-Weile - 6. Nov, 23:19

schwieriger Weg...

Hallo Kinkerlitzchen,

danke für die lieben Wünsche - für Minipüppi und die Eltern. Die Muddi durfte heut schon wieder nach Haus und die Minipüppi durfte heut schon 90 Minuten aus Papa´s Bauch liegen.

Bis Februar und dafüber hinaus wird sie sicher noch viele Klippen nehmen müssen, doch die schwierigste und gefährlichste hat sie wohl in der letzten Woche gemeistert.

Gruß LaWe
fata morgana - 5. Nov, 11:51

liebe lange-weile,

jeden tag lese ich in deinem blog und meine gedanken gehen auf die reise zu dir, zu euch...

und obwohl aus eigener erfahrung wissend - worte können helfen und trösten - fehlen sie dann, um sie dir zu schreiben...

alles, alles liebe für euch...!
herzliche grüße an dich.

Lange-Weile - 6. Nov, 23:16

Bauchgefühl...

Hallo Fata Morgana,

das Leben für meine Tochter mit ihrer kleinen Familie entschärft sich wieder. Meine Tochter durfte heut wieder nach Haus und die MiniPüppi hatte einen guten Tag.
Sie durfte 90 Minuten auf Papas Bauch liegen.

Die Eltern arbeiten beide im Krankenhaus und wissen, dass es für ihre Kleine noch viele Klippen geben wird, die sie bezwingen muß.

Ich verlasse mich auf mein Bachgefühl und, so glaube ich jedenfalls, hat MiniPüppi die für sie entscheidende Klippe in der letzten Woche genommen.

Ich danke dir für deine lieben Kommentar zu meinem Eintrag

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/2893660/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6728 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren