dumme Frage ?

Aber ich stelle sie trotzdem…oder genauer gesagt, ich stelle sie mir und frage mich sowie so jedes mal das selbe, wenn ich per Zufall über folgende Sendungen zappe:  “Was ist daaaaasss denn für ein Scheiß? “ oder “Wer guckt sich daaaas an?”

“Der Bachelor” von RTL 

  • Was ist überhaupt ein Bachelor ? OK - ich gebe zu..hab mir auch noch nicht die Mühe gemacht, danach zu googeln.
  • Da wird seid Jahrhunderten um die anerkannte und  gleichgestellte Position der Frau in der Gesellschaft  gekämpft, da passt in meinen Augen passt das Verhalten dieser Frauen nicht mehr zu meinem Frauenbild
  • Um wie viel Kohle geht es dabei überhaupt? Sicher nicht wenig, denn für Geld verkaufen manche auch ihre Großmutter
  • ist das nicht ein verklärter Männerkitsch, der

Oder

“Frauentausch” von RTL II

  • für “komme ich jetzt ins Fernsehen” machen so manche Familien und in diesem speziellen Fall die Frauen, alles. Lassen sich als dumme Puten oder als bissige zischende Nattern vorführen.
  • warum schaut die Nation bei solcher dirigierten Abläufen alles mit Ausdauer und Interesse an, denn logsicher Weise müssen die Frauen sich als zänkische Weiber präsentieren, damit die Einschaltquoten auch erreicht werden.

Warum überhaupt schauen Menschen sich so gern mit an, wenn es bei den anderen heiß her geht ?

Egal..ob Streit oder sogar körperliche Auseinandersetzungen..Zuschauer für diesen Auftritt finden sich immer. Sie stehen wie bei eine Schlägerei drum herum und erbauen sich an dem, was sie sehen. Im Gegenzug dazu finden die, die sich vielleicht am Boden wälzen und eins in die Fresse hau´n auch nur wirklich spannend, wenn die Zuschauer haben.

Naja..wer´´s mag?

Ab und an mutier ich auch zum Gaffer und dann diesen Reflex nicht unterbrechen. Aber dann schaltet er sich wieder ab und ich ziehe Leine.

LaWe

lost.in.thought - 21. Feb, 06:13

Bachelor bedeutet Junggeselle. Früher wurde dieses Wort für Ritter von niederem Rang verwendet, und heutzutage ( im übertragenenen Sinne ) wird die Bezeichnung für einen akademischen Grad von niederem Rang benutzt.
Eigentlich ist das Wort Bachelor im Zusammenhang mit dieser stupiden Sendung ja Nonsens, denn genau DAS (ein Junggeselle) möchte der gegelte Kandidat ja nicht sein oder bleiben... aber egal.
Wie du schon schriebst, nutzen TV Sender einfach das aus, was bei jedem Autounfall eintritt. Die Geilheit der Menschen am Leid anderer. Warum das so ist ? Weil in ihrem eigenen Leben keine Spannung mehr ist. Keine Erlebnisse. Nichts, womit sie völlig zufrieden und ausgelastet wären. Weil sie gar kein natürliches Schamgefühl mehr haben. Sich nicht mehr abwenden und weitergehen, wenn Dinge sie einfach nichts angehen sollten. Es ist ihnen langweilig in ihrem Leben. Da ist es ja toll, wenn man beobachten kann, wie andere gequält werden, leiden, sich miserabel fühlen und man noch lauthals über diese Menschen urteilen kann. Gemütlich, vorm TV mit einer Schüssel Popcorn am Schoß.
Im Grunde erlebe ich hier gerade nichts anderes. Fremde Menschen lassen Urteile ab und ergötzen sich an Zuständen, die sie im Grunde nichts angehen. Tja, so ist die Welt heute. Vielleicht sollte ich diesen Blog löschen. Ich will nicht so ein Mensch sein, der Unfälle begafft...
Dir einen schönen Tag
LG
LOST

Lange-Weile - 22. Feb, 14:20

paradox

Hallo LOST,

der Mensch in der Masse ist paradox, wenn man ihn ihn seinem Verhalten unlogisches feststellt

Wähernd er bei einem sagen wir mal blutigen Ereignis, wie Unfall oder so wie ein primitives Wesen als Zuschauer sich an das menschliche Leid sich ergötzen kann, verhält er sich in einer ähnlichen Situation völlig anders und paradox. Versuche haben gezeigt, dass ein Verletzter am Straßenrand kaum auf Hilfe rechnen kann, wenn zahlreiche Autos unterwegs sind. Der Vorfahrer delegiert die Hilfeleistung an den nachfolgenden Fahrer weiter.

Das junge Mädchen, was im Oktober von einen Mann für ein paar Tage in Gefangenschaft genommen wurde, konnte sich zum Glück mit eimem Sprung aus dem Fenster retten. Ihr Peniger war garde außer Haus und hatte sie gefesselt zurück gelassen. Weil er sie mißbrauchte und mißhandelte war sie blutig und nackt. Nur notdürftig in eine Decke gehüllt stand sie am Straßenrand, um jemand zum anhalten zu bewegen. Es fuhren viele Autos vorbei und ließen das verstörte Mädchen nackt und zitternd stehen, bis endlich einer half und das Mädchen der Polizei übereben konnte.

Echt paradox ;-)

LG LaWe

bonanzaMARGOT - 21. Feb, 15:38

was neues ist das ja nicht. nur dass eben die heutigen medien diese form der trashigen zurschaustellung und anbiederung mit immer wieder anderen formaten ausschlachten. die bild-zeitung befriedigt keine andere neugierde, sensationslust und primitives schablonen-denken.
hauptsächlich schauen so was frauen. ebenso wie frauen früher diese arztromane etc. verschlangen oder beim frisör oder im wartezimmer des arztes solche billig-illustrierten lasen, wo die neuesten skandale der adligen und anderen vips abgedruckt sind.
genausogut könnte man sich fragen, warum so viele frauen an horoskope glauben, warum sie sich die brüste vergrößern lassen, oder warum sie tausend diäten ausprobieren.
es ist ein mysterium des frauenhirns.

Lange-Weile - 22. Feb, 14:43

Feaks Und Gewinner

Hallo Bo.,

ja..es stimmt..früher gab es im Zirkus die Freakshow´s. Behinderte Menschen konnten sich gegen Entgeld begaffen lassen. Der Mensch kann dabei abgleichen und ohne Schwieirigkeit zu dem Schluss kommen, das er der bessere Mensch ist. Egal ober es sich da um Behinderung oder Verletzung handelt. Der Zuschauer kommt dabei immer besser weg. Ein Verleich mit einen Unterlegenen sichert immer gute Ergebnisse für eigne Selbst.

Solch eine Eigenschaft sah ich bei Kindern ganz deutlich. Dürfen sie sich einen Laufgegner aussuchen, dann wählen sie zuerst die Fußlahmen und Kleinen. Einige von Ihnen hatten dies so sehr kultiviert, dass sie den wesentlich Unterlegenden nach dem Lauf noch mal schadenfroh den dicken Daumen unter die Nase hielten. Der Jungen, den ich grade beschriebe, wird dieses Konzept sicher bis ins Erwachsenenalter mitnehmen.

Der Voyeurismus der Menschen ist für die Medim eine satte Geldquelle, aus der mit Sicherheit immer neues Geld nachquillt.

Ob Frauen sich mehr auf das Horoskop stürzen, dass weiß ich nicht, wenn ja,,das hat es bestimmt einen Grund, der wie du sagst Frauentypish ist. Vielleicht will sie wissen, wie es weiter geht, was auf sie wartet. Das nimmt ihr die Zukunftsangst, die ja innere Spannungen erzeugen kann, den Druck. Dem Mann ist das veilleicht scheißegal, er nimmt, was und wie es kommt. Aber das sichließt nicht aus, der er sich nicht ein anderes Ventil sucht, um innere Spannungen abzubauen.

Brüste vergrößern lassen - eine Trend der Neuzeit, ja..wirklich schlimm. Dieser Trend zeigt an, dass die Gesellschaft auf Äußerlichkeiten mehr Wert als auf innere Werte legt. Das äußere Erscheiningsbild ist schneller erfasst, als die inneren Werte. Die meisten identifizieren sich über nur noch über ihr Äußeres. Aber die Männer kommen auch in die Krise, was das Äußere betriff. Eine äußere Veränderung kann sich jedoch nur leisten, wer das Geld dafür hat. Der Jungendwahn und Sexismus treibt den Schöhnheitchirugen jede Menge Geld auf sein Konto ;-)

Klar..denken Frauenhirne anders als Männerhirne, weil Mann und Frau komplett unterschiedliche oder sogar gegensätzliche Priroritäten in Leben setzen.

LG LaWe

bonanzaMARGOT - 22. Feb, 17:43

Ich brauche keine Freak-Show. Ich arbeite im Altenheim.
Und dann meine ganzen Ex-Freundinnen ... Lach!
Aber irgendwie scheinen mich Freaks und Sonderlinge anzuziehen.
Es begann in der Grundschule. Ich stand immer auf der Seite der Aussenseiter und Schwachen - sofern das keine Arschlöcher waren.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/264165823/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren