Sonnenhungrig

Ich hatte schon das Gefühl, wochenlang die Sonne nicht mehr gesehen zu haben. Heut schien sie ausdauernd den ganzen Tag. Und nicht nur mich zog es nach draußen ins Sonnenlicht. Mit mir waren viele andere unterwegs, vor allen Dingen die Kinder, die endlich ihre Schlitten, die sie zu Weihnachten bekamen, ausprobieren konnten.

Ich liebe es, meine vertraute Umgebung immer wieder mit der Kamera zu erkunden, um den Reiz der Jahreszeiten mir ihr festzuhalten.

Die alte Mühle ist von einem kleinen Naherholungsgebiet umgeben, inklusive Rodelberg. Für die Kinder heute am freien Tag einen riesen Spaß.

 

Aus der Nähe betrachtet hat die Natur, die jetzt wieder von Schnee bedeckt ist, wieder einen besonderen Reiz.

 

Die kleine Schafherde gehört zu den Besitzern der alten Mühle. Sie sind es gewohnt, dass die Besucher immer etwas zum Beißen dabei haben. Deshalb schauen sie mich schon mit Interesse an. Aber leider hab ich heute nichts dabei…

und so suchen sie weiter nach dem verschwundenen Rasen, der vorgestern ja noch da war.

Die Krähe sucht wie die Schafe nach dem verschwundenen Rasen

Aber auch ein paar andere Motive finden sich im Schnee..so, wie dieser vollgepackte Einkaufwagen, den jemand da einfach nur abgestellt hat. 

Licht und Schatten lassen den Schnee vor Sonnenuntergang noch einmal leuchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Luft war heute wieder zum tief durchatmen frisch. Vom nächtlichen Schneefall gereinigt und vom Frost klar wie Glas, nicht nur die Lugen haben sich gefreut, auch das Gemüt, das bei dauerndem tristem Wetter dazu neigt, in den Seilen zu hängen.

Der sonnige Tag heute war wieder ein guter Tag und neue Zukunftspläne zu schmieden.

LaWs

Iggy - 15. Jan, 16:36

ja, das ist doch mal so,

wie man sich winter vorstellt. ;-) und auch schön fotografiert.
hier in der stadt ist der schnee eher ein fluch, hier darf er nicht liegenbleiben, bezwungen von gesetzen und streusalz (welches man ja eigentlich gar nicht benutzen darf).
hmm, und jetzt schneit es wieder wie wild...
lieben gruß an dich!

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/233327953/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren