Fliegerposten

Was den Fußball betrifft bin ich dumm wie Bodenstroh. Ich hab 0 Ahnung und kann mit Sicherheit nur sagen, wenn ein Tor gefallen ist.

Und nicht ohne Schmunzel schau ich den Hansa Fans hinterher, wenn sie  sich zur Feier des Fußballtages verkleiden und die Pfingstochsen aussehen. Damit möchte damit keinen Hansa Fan zu nahe treten – sorry. Aber was den Tabellenplatz in der Liga betrifft, können sie wenig Einfluss nehmen. Außer anfeuern haben sie keine weitere Möglichkeiten.

Da sind der Trainer und die Mannschaft gefragt.

Für FC Hansa zeichnete die wieder mal eine Talfahrt ab. Sie seinen mit 9 Punkten  auf dem 14. Tabellenplatz gelandet. Das ist entschieden zu nah am Verliererposten.

Der Vorstand zieht die Reißleine und schmeißt den aktuellen Trauner raus.

Trainer Wolfgang Wolf wird gegen Trainer Marc Fascher ausgetauscht.

Das ist der übliche Weg, wenn eine Mannschaft in den unteren Reihen landet. Die Entlassung der Fußballtrainer ist in jedem Fall vorprogrammiert…denn nur einer kann gewinnen. Nur eine Mannschaft kann die Tabellenspitze erreichen.

So ein Trainer eines Fußballvereins befindet sich so oder so immer auf einem Fliegerposten. Kein leichtes Los.

Aber erst mal geht es mit Daumen hoch in die nächste Runde und auf den Erfolgskurs. Fascher wird´s schon richten.

LaWe

bonanzaMARGOT - 5. Sep, 16:37

weil`s ja überall so ist, kommen die meisten trainer schnell wieder wo unter.
das ist wie in der politik - außer man verdirbt`s sich total, weil man seine doktorarbeit gefälscht hat oder kokste. aber für jene gibt`s dann noch die möglichkeit, ins ausland zu gehen ..., und irgendwann sind sie wieder zurück.

Lange-Weile - 5. Sep, 17:28

große Reden

Hallo Bo.,

der Neue schwingt grade schmeichelfte Reden. Ne dicke Schmeichelei für die Stadt, den Verein und die Fans.
Aus meinen Radio triefte eben die dicke Soße seiner Schmeichelsabber ;-)
Da war vom Traditionsverein die Rede...von einer tollen Stadt und der Herausforderung...die ihn über alles reizt ... hihihi.
Dabei war er seid Januar zu Hause...hatte niemdenden, den er trainieren konnte.

Na..mal sehen, ob er den freien Fall nach unten umkehr macht und daraus einen Aufstieg zaubert.

LG LaWe
bonanzaMARGOT - 5. Sep, 18:32

das wirkliche können sieht man ja nicht in den reden.
Lange-Weile - 7. Sep, 12:29

heiße Luft ?

Hallo Bo.,

in meiner frühreren Firma hatten wir einen brillianten Redener. Alles kam rethorisch perfekt rüber, meine Begeisterung stieg mit jedem Satz, denn er sprach.

Später stellete sich alles als heiße Luft raus.

Der neue Trainer vom FC Hanse muss ich auch erst beweisen und den Fans zeigen, dass neu einer Mannschaft gewinnen kann - der FC Hansa Rostock ;-)

LG LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/142779910/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren