Voll erwischt
So sieht ein Strandgänger aus, wenn die Nacht zum Tag und der Tag zur Nacht gemacht wird. Aus einen kurzen Nickerchen am Strand von Warnemünde wurde ein ausgedehnter Mittagsschlaf. Die Sonne hatte vollen Zugriff auf Sohnemanns Rücken.
Am Sonntag Abend hätte ich auf seinen sonnengebrannten Rücken Eier braten können. Gestern fühlte sich jedes T-Shirt wie Schmirgelpapier an und an ein Schullterklopfen ist gar nicht zu denken. Der würde nur mit einem scherzvollen Aufschrei beantwortet werden. Noch heut strahlt der Körper Backofenhitze ab. Also, ein Mädchen mit Frostbeulen könne ich in Körpernähe erwärmen.
Zum Glück wurde Sohnemann wegen Sonnenbrand wieder wach … wer weiß, vielleicht hätte das harmlose Nickerchen am Strand einen Sonnenstich nach sich gezogen. Glück im Unglück gehabt.
Panthenolspray und 3 mal täglich eine Schmerztablette soll Abhilfe schaffen.
Meine Eltern pflegten in solchen Fällen schmunzelnd zu sagen: “Tja..wieder einmal Lehrgeld gezahlt”
LaWe
Fett
Genial, hab ich selbst ausprobiert als ich das erste Mal in meinem Leben FKK gemacht und mir ganz gehörig den Hintern verbrannt hatte. Nach der Packung war der Sonnenbrand weg. Nichtmal die Haut ist abgepellt.
die große Pelle
der Tip hätte die Haut vielleicht gerettet, denn zur Zeit zieht sich das Fell von allein an.
Aber für die Zunkunft werden ich mir deinen Tip hinter die Ohren schreiben, damit ich ihn entsprechend auch anwenden kann. Aber ich hoffe, dass es nicht mehr nötig sein wird und Sohnemann ist aus Schaden klug geworden.
LG LaWe