Männertag

So klein hat jeder mal angefangen. Die Füße gehören zu meinem kleinsten Enkelsohn, der seinen Männertag auf dem Spielplatz verbachte. Das war neben dem altersgerechten Eisbecher im Gartenlokal “Heumond” das Highlight des Tages.

Der Spielplatz im Lindenpark war umlagert von Menschen aller Generationen. Es standen Urgroßeltern, Großeltern, Eltern und Kinder am Klettergerüst, um ihre Kleine eine Kletterpartie zu ermöglichen.

Der Lindenpark, ein altes Friedhofsgelände, auf dem bis 1959 noch Beisetzungen stattfanden. ist heute eine beliebte Naherholung für die Rostocker. Seine zum Teil 170 Jahre alten Linden geben den in Karre angelegten Anlage einen besonderen Reiz.

Bei jeden Besuch kann ich mich an der Pracht der Alleen erbauen und Fotos ohne Ende schießen.

Auf den Weg durch den Park donnerte schon von weiten laute Musik durch die Lindenalleen. Woher sie kam? Zu sehen war nichts, aber eine große Männertags-Party war demnach schon in Gange.

Am Männertag – das Wetter meinte es am Donnerstag mit den Männern gut und die Sonne kam am frühen Nachmittag wieder raus – ziehen die Herren der Schöpfung durch die Stand. . Die meisten von ihnen ziehen einen Bollerwagen hinter sich oder schieben einen großen Einkaufwagen mit Bier beladen vor sich her. Andere wieder zieht es auf s Wasser

und sie machen dort ihre Sause des Tages.

Warum die donnernde Musil durch den Lindenpark dröhnte, erklärte sich wenig später von selbst. Ein Gruppe von Männern hatte sich in diesem Jahr im großen Stil auf den Männertag eingestellt.

Nix mit Boller- oder Einkaufswagen, sondern ein Traktor zogen einen geschmückten Wagen hinter sich her und mit ihnen fuhr die laute Musik. Die Jungs hatten Spaß und waren schon in bester Stimmung. Den kurzen Clip, den ich von dem Spaß drehte wurde auf Youtube gesperrt ;-( . Es waren ein paar Klänge von Materia zu hören und die GEMA hast noch kurzer Zeit ein Querbalken drübergelegt. Naja.. ist egal..das war ein stimmungsvoller Partyhit und damit zogen die Männer durch die Stadt. 

La We

Mr. Spott - 20. Mai, 21:03

Sehr schön,

hier was sehen und lesen zu können.
Am besten gefällt mir das Foto mit der Baumallee.

bonanzaMARGOT - 22. Mai, 10:08

der "männertag" war für mich ein tag wie jeder andere.

tolle, stimmungsvolle bilder!

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/1022432523/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren