Valium

Ich hab geträumt heut Nacht..Nein, nicht heute Nacht, aber in den Morgenstunden.

Mein Traum hielt sich an einer Valiumverpackung fest , die in Grunde nur wie eine banale Bäcker aus dem Supermarkt aussah. Mein Tochter führte mir die Funktion mehrmals Valiumverpackung vor. Sie verpackte darin Waren, die nicht so schnell verderben sollten, wie an der frischen Luft. Sie erklärte mir, dass die Sachen in der Tüte statt verderben nur schlafen würden Nicht schlecht. Die kleinen Mikroorganismen einfach schlafen lassen, statt die Lebensmittel zu verderben.

Oder wollte der Traum mir eine völlig anderer Botschaft zukommen lassen?

Vielleicht das die Backwaren aus dem Supermarkt mich müde machen? 

Im übertragenen Sinne liegt diese Botschaft der Realität sehr nahe. Weil die klassischen Bäckereien fast ausgestorben sind, ich nur von Supermärkten umgeben sind, in dem das Verkaufspersonal so nebenbei die Backwaren aufbackt, begleiten mich Kopfschmerzen und Müdigkeit in einem Maße, wie ich es aus jüngeren Jahren nicht kannte. Klar, es liegt nahe, man wird ja auch nicht jünger. Aber deshalb immer müde und Kopfschmerzen? Meine Eltern wurden alt auch ohne diese Beschwerden.

“Was du immer hast” hieß es dann, wenn ich wieder und wieder über Kopfschmerzen um Müdigkeit klage. Meine Augenlider wurden schon am Tag schwer, als hätte ich mich schon am tag mit Valium voll gepumpt. dem war aber nicht so und Alkohol gibt es bei mir nur 2 mal im Jahr..Zum Jahreswechsel und Urlaub aus Mallorca. Und doch erwachte ich fast täglich mit einem verkaterten Kopf…ich nannte diesen Zustand für mich“versifft”. So nach 2 Stunden Bewegung verflogt dieses Gefühl von versifften Kopf.

Der Zufall wollte es, das ich am Tag Brot aß, was, so das Verkaufspersonal der Stadtbäckerei, urgesund sein sollte-  das Urbrot. Doch kurz nach dem Verzehr setzen die Kopfschmerzen schon am Tag ein. Diese Querverbindung war so deutlich, dass ich dem Hinweis nicht übersehen konnte. Fortan verschwand Brot von meinem Einkaufzettel. Das liegt jetzt 6 Wochen zurück und ich habe seid dem nie wieder einen Hauch vom Kopfschmerzen bekommen, die Müdigkeit ist nicht nur aus meine Körper verschwunden sondern auch aus meinen Augen.

Ein weiteren Aspekt meiner Unverträglichkeit und allergischen Reaktion auf das Brot ist auch hier drin zu finden.

Damit war es für mich klar, in meinen Magen lass ich kein Krümelchen Brot mehr, wenn es nicht von einen klassischen Bäcker stammen, die das Brot auf uralte Weise herstellen.

Was ich mit dem Beitrag sagen wollte ist, dass mir der Traum sagen wollte, lass weiter die Finger weg von Backwaren aus den Supermärkten.

La We

Melli (Gast) - 19. Okt, 16:06

Hast du vielleicht eine Allergie gegen bestimmte Zutaten?

"Der Zufall wollte es, das sich am Tag Brot an, was, so das Verkaufspersonal der Stadtbäckerei urgesund sein - das Urbrot." zitiert

Ich verstehe irgendwie den Satz und den Zusammenhang nicht. Aber du könntes eine Allergie gegen eine Zutat haben.
mfG Melli

Lange-Weile - 19. Okt, 18:01

neu formuliert

Hallo Melli,

vielen Dank für deine Hinweis. Ich hatte den Satz noch mal geändert und wahrscheinlich dabei einiges gelöscht, was zum Satz gehörte und oben drein noch eine Tippfehler drin. ;-(
" Der Zufall wollte es, das ich am Tag Brot aß, was, so das Verkaufspersonal der Stadtbäckerei, urgesund sein sollte- das Urbrot "

Und weil kurz danach bei mir die geschilderten Beschwerden auftragen, sah ich das Brot als Übeltäter, was sich nach meinem Experiment, gänzlich auf die Backwaren aus den Supermärkten zu verzichten ;-)

Ich wünsche dir noch eine schönen Sonntag ;-)

LG La We

bonanzaMARGOT - 19. Okt, 18:13

wenn ich mich wie "valium" fühle, weiß ich, woran es liegt - am flüssigen brot, das auch nicht mehr ist, was es mal war ...

lg aus berlin!

Lange-Weile - 20. Okt, 00:49

hab angenommen

Hallo Bo.,

hab angenommen, das deutsche Bier unterliegt einem Reinheitsgebot
;-))

Viele liebe Grüße nach Berlin und dann noch das sommerlicher Wetter jetzt im Oktober..besser kann es nicht sein, oder ?
Viel Spaß noch für euch beide ;-)

LG La We
bonanzaMARGOT - 20. Okt, 11:35

stimmt. bisher können wir uns nicht beklagen. das meiste bier ist auch in berlin gut trinkbar.
gestern war ein wunderbar sonniger und noch mal warmer tag.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/1022219273/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren