Ein schhönes Kinderlied. Es gibt wohl kein Kind, das dieses Kinderlied nicht kennt. So auch meine kleine Enkeltochter, die mit ihren 3 1/2 Jahren die Welt täglich neu entdeckt. Dabei fallen ihr die kleinen Unterschiede bei Ähnlichkeiten wohl auf, aber im Eifer des Gefechts puzelt alles wieder zusammen.
Die Kleine kommt aufgeregt vom Balkon und
"Mama, auf der Blume sitzt eine Biene, die hat mich angehummelt".
Mama beruhigt sie, denn die Biene ist ja schon wieder auf und davon.
Das Erlebnis mit der Biene war so aufregend, dass die Kleine am abend noch eimal der Nachbarin erzählte.
"Auf einer Blume saß eine Hummel, die hat mich angebient"
LaWe
Gestern abend traf ich erst gegen 20 Uhr wieder zu Haus ein. Im Supermark machten alle noch schnell ihre Einkäufe und Bier lief da besonders gut.
Mein Supermarkt in der Nähe - PENNY - hat sonst nur ein überschaubares Sortiment an Bier, doch gestern abend fiel mir auf, dass PENNY sein Sortiment erweitert hatte, denn die SixPacks standen überall im Weg rum.
Auch mein Sohn nebst Gefolge von Kumpels zog es noch kurz vor 20 Uhr in den Markt. Nachschub, denn das Bier reichte - so meinten sie - nicht für dern Fauballabend, der vor ihnen lag. Mit dem nachgebunckerten Bier zogen sie sich auf den Balkon zurück, um dort das Spiel Deutschland/ Portugal zu verfolgen.
Die Stimmung war gut, die Tore fielen und das Bier floß. "Wir haben schon wieder ein Tor geschossen" gröhlten sie. Freudig sahen sie mich an, wenn ich zu ihnen rüber sah.
Einer von seinen Freunden - er sieht mich sonst immer ernst an -lächelte mich ohne Pause an, wenn er mich an sah. Ich würde fast sagen, sein Lächeln ging in ein eindeutiges Grinsen über.
"Was war den gestern mir M.... los, der hat ja gegrinst,wie ein Honigkuchenpferd" frag ich heut bei meinem Sohn nach. "Ja und er hat ja ununterbrochen gegrinst"
"Ich hab ihn ja gesagt, er soll meine Mutter nicht immer zu angrinsen, denn sonst merkt sie, dass du besoffen bist. Er konnte ja nicht mehr damit aufhören"
Hier - zugeworfen vom Stör - ein Stöckchen, dass meine Egistin raushängen läßt.
Ich lese gerne Thriller und Sachbücher.
Ich trage figurbetone Gardrobe
Ich habe ein Herz für Halbwüchsige
Ich höre Reamonn, Reamonn, Reamon und wenn er ein Konzert in Rostock gibt, dann gebe ich auch mein letztes Geld für eine Karte aus, um ihn auch in Live anhimmeln zu können.
Ich rieche eine frisch gemähte Wiese schon von weitem.
Ich trinke Wasser und Kaffee, Kaffee und Wasser (Man gönnt sich ja sonst nix und versäuft nicht alles)
Ich esse Mangos statt Schokolade
Ich stehe auf Männer, die wie Rocker aussehen und wenn sie dann noch wie die Rocker singen können, na dann, dann würde ich die Hand nicht für mich ins Feuer legen.
Ich gehe meinen Weg auch gegen Widerstände.
Ich lache aus tiefsten Herzen und wenn ich mal nicht lache macht mein Umfeld sich Sorgen.
Ich sehe manchmal mehr, als ich sehen will.
Ich mag Actionfilme mit tollen Kampfszenen.
Ich schreibe gern Geschichten, die aus Träumen sind.
Ich weiß, dass ich nicht die Größte bin - 1,54 m - doch ich fühle mich trotzdem nicht klein.
Ich möchte das mein Leben weiter so abwechslunsgreich bleibt, wie in den zurückliegenden Jahren