Alles nur geklaut

und damit ist werder das abgebildete Glas noch der Inhalt gemeint

JD310130

aber die Idee - daraus ein Rätsel zu machen - die hab ich von Kalle geklaut.

Was ist daaaas?

JD310135

Ein bißchen eingrenzen möchte ich das schon und schon mal vorab sagen, das was im Glas drin ist, ist nix unanständiges.

Wer´s rauskriegt, kriegt ein Fläschen davon

SmileyCentral.com
LaWe

rosmarin (Gast) - 1. Jun, 19:52

aaaaaaaaaaaaaargs

du also auch?
besitzerin eines aliens?
eine freundin von mir hat auch so ein alien eingefangen und es liebevoll kambucha getauft.
als ich sie besucht habe, musste das ding im keller übernachten, denn ich hätte sonst kein auge zugetan. *grusel*
weisst du,... die aliens sind nämlich nachtaktiv.
genau.

nochmalrosmarin (Gast) - 1. Jun, 19:54

ps: ich bitte untertänigst davon abzusehen, das alien weiterzureichen. schau mal.... eines tages hat jeder so ein alien und dann werden wir überrannt, aufgefressen oder zu ihren untertanen gemacht. weiss man ja schließlich ausm kino :-)))))))))
Lange-Weile - 1. Jun, 22:37

Tip 1 für Rosmarin

ach nee - so was gruseliges wie einen Alien oder gar einen Pilz hab ich nich im Keller, obwohl es fast so aussieht, als hätte ich ein Allien in Alkohol eingelegt.

Naja - nu hab ich schon die Hälfte verraten

Gruß LaWe ;-)
Störgröße - 1. Jun, 21:48

Wird man davon schöner

wenn man es sich in das Gesicht schmiert?

Lange-Weile - 1. Jun, 22:39

Nachwuchs

kann man fast sagen, denn es brennt dir die Geischthaut weg und was dann nachwächst, kann besser werden ;-)
Aber für´s Gesicht ist es nicht - obwohl, wenn es wirkt, dann wirkt es sich auch auf das Gesicht aus :-))
Störgröße - 2. Jun, 00:00

Also hast Du etwas in Schapps eingelegt um diesen zu verfeinern.

Lange-Weile - 2. Jun, 11:57

for ever joung :....

Hallo Stör,
du hast gute Aussichten, ein Fläschchen zu bekommen
SmileyCentral.com

Jetzt muß ich wissen, was drin ist

Gruß LaWe
Stueck - 2. Jun, 13:19

Ich mööchte es Wissen, will aber auf keinen Fall Schnapps mit eingelegtem goldfisch.

Lange-Weile - 2. Jun, 20:00

Neeeiiinnnn

....ich bin ja kein Tierquäler und überlasse die Goldfische dem fast puren Alkohol. Aber vielleicht findest du ja raus, was darin schwimmen könnte ;-)

Gruß LaWe
punctum - 10. Jun, 16:57

Also mein erster Gedanke war ja auch: Ein toter Fisch... Der zweite Gedanke galt einem ähnlichen Glas, dass bei Frau Nachbarin auf der Fensterbank steht und auch ... merkwürdig aussieht. Dort sind es verschiedene Kräuter in Alk. Aber nach Kräutern sieht's bei Dir nicht aus, eher doch nach Fisch...

Lange-Weile - 13. Jun, 16:07

ohne Schwimmer

Hallo Punctum,

wenn du die Schwimmer wegläßt und die Schwebstoffe zu ordnen kannst, bist du schon nah dran. So ca. 25% richtiges steckt in deiner Antwort.
Di hast gute Aussichten, ein kleines Fläschen von dem Elexier zu gewinnen

;-))

Gruß LaWe
punctum - 16. Jun, 14:20

Arrrgh... Ich hab keine Ahnung! Die Schwebstoffe sehen aus wie Brotkrümel. Du wirst doch nicht Weißbrot in Alk versenkt haben? Ansonsten hätte ich noch auf was Gemüsiges getippt (Ingwer?), aber das merkwürdige Etwas hat ja keine richtige Struktur. Ach herrje, ich weiß es nicht :-( Trotzdem liebe Grüße - die dicken Damen haben mich gerade sehr erheitert!
Lange-Weile - 17. Jun, 09:12

Hallo Punctum,

fast 50% wahres steckt jetzt in deiner Antwort. Du muß es nur eingrenzen. Vielleicht eine kleine Hilfe.
Die Schwebstoffe sind noch durch ein haarfeines Sieb gegangen, das die feinde Substanz ausfiltern sollte. Doch haben sie die Flüssigkeit maßgeblich beeinflußt und zu dem Elixier gemacht.

Ähnlich wie beim gärenden Wein senken sie sich auf den Boden und trüben das Elixier nicht ein, wenn das Glas im Ruhestand bleibt.

Wenn du dran bleibst, dann kannst du es noch bis zu einem Fläschchen Elixier schaffen ;-).

In den nächsten Tagen fülle ich sie ab..

Daumendrücken

Gruß LaWe
punctum - 17. Jun, 11:11

Liebe LaWe, ich glaube, ich passe! (also wenn mir nicht noch urplötzlich eine zündende Idee kommt)
Lange-Weile - 17. Jun, 12:42

das kann ja noch kommen

die zündende Idee ;-).

Ich las grad einen Thriller zu Ende - eine hochbrisanter Fall wurde vor Gericht verhandelt, in dem der kleinen David gegen Goliath kämpfen muß, um zu sein Recht zu kommen.
Er zog zu jeder Verhandlung in den Gerichtssaal ein, ohne zu wissen wo er anfangen soll. Und jedes mal überkam ihm eine zündende Idee und damit führte er den aussichtslosen Fall erfolgreich zu seinem Recht ;))

Mein Daumendruck hast du

Gruß LaWe

punctum - 17. Jun, 12:54

feines sieb? du hast den toten fisch (oder das gemüsig-kräuterige etwas) in einen alten nylonstrumpf gepackt! :-)
Lange-Weile - 17. Jun, 13:37

Getrennte Wege

Hallo Punctum,

statt Nylon läßt sich Leinen verwenden und das tat ich auch. Aber das Ergebis ist ja das selbe - es wird haarfein etwas von einander getrennt.
Aber was von was und was bleibt als das, was im Glas ist ?

Gruß LaWe

PS: Du bist so nah darn, dass ich faßt aus dem Anzug springen möchte. Aber eben nur nah....
punctum - 17. Jun, 13:46

mennoooo, ich wills ja gar nicht trinken, aber wissen will ich es schon! (neugier, neugier). was mit herz...? artischockenherzen im leinensäckchen...? neeee... grusel. na gut, muss ich weiter auf zündende ideen warten oder darauf, dass du es uns verrätst... :-)
Lange-Weile - 18. Jun, 12:39

Für´s Herz

Hallo Punctum,

du bist nah dran - nur das Adjektiv zum Herzen anpassen und dann kannst du einen Schluß ziehen, der dich zur Auflösung führt ;-).

Ich drücke dir nochmals die Daumen

Gruß LaWe
rosmarin (Gast) - 17. Jun, 12:04

*bettelt um auflösung des rätsels*

Lange-Weile - 17. Jun, 12:37

Herzzerreißend

Hallo Rosmarin,

das ist ja Herz zerreißend.

darin steckt wieder ein guter Hinweis auf den Inhalt des Glases, der bald in kleine Flaschen abgefüllt wird.

Gruß LaWe
Stueck - 21. Jun, 15:01

Rhabarber, du hast ein Stück dieser Stange in einen Leinensack geknotet und ihn in fiesem Alkohol ertränkt?

NEIN?

Oki, dann hast Du Nüsse genommen (weis zwar nicht was Nüsse im Alkohol bwirken könnten aber egal).

Auch nicht?

Gut dann hast Du die Zupfblattlausameisen in der Nigerianischen Wüste gesammelt, sie gemolken, aus der gewonnen Milch, in mühevoller Kleinarbeit, Käse gemacht und diesen dann in 100 fach destillieten Tibetanischenschafsauerwollmilchalkohol eingelegt?

Und die Farbe kommt nur vom Glas?

Liebes LAWE du merkst ich hab Lange Weile ;-) also gib noch einen kleinen Tipp Büdde.

Lange-Weile - 21. Jun, 18:30

Überschaubar

Das letztere ist sicher sehr interessant, wenn es ewiges Leben verspricht. Aber ich denke, auch sehr aufwenig in der Herstellung und den Kosten.

Mein Elixier ist kostengünstig und macht kaum Arbeit. Alles Zutaten (2) aus Deutschland.

;-)
Stueck - 22. Jun, 11:50

Bannanen Schnapps ich weis ich weis die wachsen nicht hier, aber man kann sie hier kaufen.

so und wenn es das jetzt auch nicht ist, dann überleg ich doch ob es was versautes ist *freundlichdroh* ;-)
Lange-Weile - 22. Jun, 13:47

Wurzeln in Deutschland

Hallo Stück,

toll, wie du weiter am Ball bleibst, aber ein Bananenschnaps hört sich zwar gut an, ist es aber nicht ;-(.

Den Alkohol laß ich mal so stehen - ich muß ja nicht unbedingt die Sorte wissen, doch die 2.Zutat hat ihre Wurzel in Deutschland. Also keine Extra-Einfuhr aus exotischen Ländern:

In den nächsten Tagen erhalte ich die kleinen Fläschchen zum abfüllen und dann löse ich ds Rätsel um die rätselhafte Flüssigkeit auf.

Versautes kann es durchaus auch sein. dan naber nur im Sinne von verdorben ;-)

Vielleicht hast du bis dahin noch eine Erleuchtung.

stueck (Gast) - 22. Jun, 15:08

Wurzeln in Deutschland, oki, dann ist es klar es ist eine Petersillienwurzel, die ich vor zwei Jahren erstmals zum Kochen verwendet habe, im Schnapps allerdings was macht die daaaaaaaa?

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/4964490/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren