Störfeuer

Mein Frühstück im Bett ist ausgefallen, es hat auch in der Vergangenheit nie eins gegeben, aber gegen ein frisch gebrühten Kaffee am Bett habe ich nichts. Doch heute wollte auch dieser mir nicht richtig schmecken. Obwohl draußen sonnenklarer Himmel, in meinem Kopf sieht es eher düster aus. Nach dem ersten Augenaufschlag ist klar, mein Schädel brummt mal wieder. Bohrt in meinem Kopf ohne Pause und macht nicht nur üble Laune, sondern auch Augenstechen.

Ich will den Übeltäter ausfindig machen “Vielleicht war´s mein Abendbrot?“ Die zahlreichen künstlichen Zusatzstoffe in den Lebensmittel machen mir oft schwer das Leben schwer. Einige Lebensmittel sorgten schon in der Vergangenheit dafür, dass ich morgens wie verkatert aufwache. zahlreiche Lebensmittel habe ich deshalb schon ausgemustert, andere vielleicht noch nicht ausfindig gemacht.

So wie mein Einkaufszettel heute zu Tage aussieht, kann ich jeden Supermarkt links liegen lassen und wäre mit dem guten alten “Tante Emma Laden” gut bedient. 80% der Lebensmittel im Supermarkt haben einfach zu viele Zusatzstoffe, die den Geschmack aufbessern sollen oder das Produkt für immer frisch aussehen lassen sollen und und und..die Trickkiste der Lebensmittelindustrie ist umfangreich.

Ohne Tablette geht es heute aber nicht. Sonst würde ich im 3 Minutentakt mir meine empfindlichen Augen reiben, weil die Sonnenstrahlen wie Nadelstiche in meine Augen bohren.

Die erste Tablette wirkt, doch der dumpfe Schmerz hält sich    wie 3 Wetter Taft unter meinen Haaren. Doch der Schmerz stört meinen Tagesablauf nicht mehr.

Bevor ich mich in den Tag stürze, krame ich noch mal den Artikel aus meine Yogazeitschrift raus. Da war doch was über Kopfschmerzen? Richtig, ich werde fündig:”

“Sind alle Doshas gereizt, beginnen die Kopfschmerzen bei Sonnenaufgang, nehmen mit den Verlauf der Sonne zu und werden nach Sonnenuntergang langsam weniger. Sie sitzen in den Augen und den Augenbrauen. Es handelt sich um pulsierende, sehr starke Schmerzen. Der Patient versucht, durch Ruhe und Lichtschutz den Tag zu überstehe”.

Ok..das passt genau so möchte ich heute den Tag an mir vorbei ziehen lassen, Ruhe und verdunkeln.

Doch ohne Moos nix los, so muss eine weitere Tablette mir über den Tag helfen.

Ein kleiner Selbsttest ergab..ich bin ein Pittatyp 

Pitta besteht aus den Elementen Feuer und Wasser und gilt als Energie der Erhitzung. In unserem Körper reguliert es alle biochemischen Vorgänge, ist verantwortlich für den Stoffwechsel und die Verdauung. Ist Pitta im Gleichgewicht, sorgt es für Aufnahmebereitschaft, Verständnis und Lernfähigkeit. Ist es im Ungleichgewicht kann es Wut hervorrufen, Verdauungsstörungen oder Entzündungen.

Der Vollstänigkeit halber muss noch gesagt werden, dass der Mensch alle Doshas in sich trägt, doch eins davon ragt mitunter heraus.

La We

bonanzaMARGOT - 5. Sep, 12:04

wenn ich morgens verkatert bin, weiß ich immer genau, an welchem lebensmittel es liegt. mit ein paar aspirin legt sich der kopfschmerz relativ schnell.
migräne in dem sinne hatte ich noch nie. als kind und jugendlicher hatte ich oft gerade sonntags kopfschmerzen - damals lag es noch nicht an diesem lebensmittel. ich ging dann gern ins kino in die nachmittagsvorstellung; dort ist es angenehm dunkel, und der film lenkte von den schmerzen ab. wenn ich glück hatte, war der kopfschmerz dann nach dem film vorbei.

Lange-Weile - 5. Sep, 16:01

in den Wind

Hallo Bo.
ja..die Migräne kann echt ein Plage sein. Ich bin immer noch dabei, mich aufzupäppeln. Die Ursachen sind vielschichtig und wohl dem, der keine Migräne kennenlernen müsste.

Naja..deftige Kater kenne ich auch. Da hatte die ganz Familie Angst davor und ermahnten mich schon rechtzeitig. Aber gute Ratschläge schlug ich, wenn ich in Feierlaune war, in den Wind. Ihre Ermahnungen wurden sozusagen in den Wind geschrieben. ;-)

Kino wäre sicher eine gute Möglichkeit, dich dem Tageslicht zu entziehen. ;-)

Ich wünsche dir noch ein schönes WE

LG La We

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/967550604/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren