Ninja-Schleichkatze

Spitzenreiter der YouTube-Video-TierClips sind die Katzen. Sie bieten ihren Menschen, mit denen sie in einem Haus leben, immer wieder ein amüsantes Schauspiel.

Über 30 Millionen Klicks für die Ninja-Katze. Die Neugier treibt sie auf leisen Pfoten immer näher dem unbekannten Objekt entgegen.

LaWe

bonanzaMARGOT - 12. Feb, 18:17

katzen gehen mir auf den keks. meine letzte feundin hatte zwei katzen. die ganze wohnung roch nach katze. und sie schliefen bei ihr im bett und schauten zu, wenn wir`s miteinander machten.
also, das nächste mal lieber ohne katzen.

Lange-Weile - 14. Feb, 14:05

Ersatz und Eifersucht ;-)

Hallo Bo.,

ich kenne Haustiere eher als Nutztiere auf dem Bauernhof. Der Hund wurde angeschafft, um den Hof zu bewachen, die Katze wurde angeschafft, um die Mäuse von Haus und Hof fern zu halten. Damals mussten bei uns die Tiere im Stall übernachten, hatten in der Wohnung nix zu suchen.

Heut haben diese Tiere einen neuen Stellenwert. Sie sind zu Freunden des Menschen geworden und haben deshalb für manche sogar einen therapeutischen Wert.

Auf der anderen Seite wird sich so ein Tier auch als Ersatz für fehlende Zuwendung angeschafft. Katze oder Hund ersetzen den Freund Mensch, den man nicht hat. Nicht umsonst wurde der Satz:" Seid ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" irgend wann mal so geprägt, dass ihn fast jeder weiß. Die Gesellschaft ist kälter geworden und die Tiere geben ihren Haltern die Wärme. nach der sie sich sehnen.

Schwieriger wird es, wenn so ein Haustier zwischen Partnern steht. Das Tier wurde vermenschlicht und kann den Rückzug nur schwer antreten. Auch eine Katze gibt ihren Status ungern auf, wenn sie ihn einmal erlangt hat.

Wenn du, wie du sagst, keine Katzen magst, dann kann das auch problematisch werden, es sei denn, die neue Partnerin findet einen Weg, der angemessen ist. Manchmal kann es aber auch eine Art Eifersucht sein, die Mann oder Frau beschleicht, wenn deutlich wird, wer die meiste Aufmerksamkeit des geliebten Partners bekommt. das Tier oder der Mensch.

Natürlich hat ein Haustier im Bett eines "frischen Paares" aus meiner Sicht nichts zu suchen. Aber da wären wir wieder bei dem Tierhalter. Kriegt er es fertig, das Haustier aus dem Schlafzimmer zu verbannen? Gewohnheiten sind eine träge Macht, die sich nur knirschend bewegt.

Ich sah in dem Clip mit der Katze Eigenschaften, die auch ein Mensch besitzt. Und das ist für mich überhaupt das faszinierende an den Haustieren, wie Hund und Katze. Sie zeigen uns auch menschliche Charaktereigenschaften ganz klar und unverblümt. Und wer über sich selbst lachen kann, findet sich in der einen oder anderen Eigenschaft wieder.

Ich kann mich jedenfalls immer wieder beeumeln, wenn so ein Tier in Aktion tritt, wenn es Aufmerksamkeit und Zuwendung von seinem Halter ergattern will. ;-)

LG LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/64973165/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren