der Himmel brennt



Die Aufnahmen machte ich am letzten Freitag. Der Abendhimmel schien unnatürlich rot, als ich mit Sohnemann vom Einkaufen zurück kam.

So muß die Welt aussehen, kurz bevor sie untergeht.

Bilder erfassen zum Glück nur den Sonnenuntergang, der wegen der Aschewolke eine besondere Färbung annahm.

LaWE

Ambrosia - 8. Mai, 18:17

Hallo LaWe,

Ein tolles Video! Mit was für einer Kamera hast du die Bilder gemacht, wenn ich fragen darf?

Ein schönes Wochenende für dich! :)

Lange-Weile - 9. Mai, 22:57

einfache Kamera

Danke Ambrosia,

....die Kamera ist von Panaconic vom Typ DMC-TZ4
und hat so um die 170 Euro gekostet.

Für einen Hobby-Fotografen ausreichend. Die 9 Millionen Pixel unterstützen die Farbtiefe.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn

Gruß LaWe
Ambrosia - 11. Mai, 10:06

Auf jeden Fall hat sich die Anschaffung gelohnt, wie man sehen kann! :-)

Eine gute Woche wünsche ich dir!
LG, Ambrosia
bonanzaMARGOT - 11. Mai, 11:04

hm, ich glaube, wie leben in der abenddämmerung unserer welt.

Lange-Weile - 11. Mai, 11:30

für die Ewigkeit?

Hallo Bo.,

ja...so schön gruselig muß es aussehen, wenn die Erde ihre blauen Gürtel auflöst.
Vielleicht ist die Erde ja auch nicht für die Ewigkeit gemacht und wie Menschen sind dazu gemacht und der Kathalysator dafür, dass die scheinbare Ewigkeit sich irgendwann in kosmische Gase auflösen kann :-(

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 11. Mai, 12:24

egal, in was sich alles und wir sich mal verwandeln wird. unvorstellbar ist, dass es absolut nichts geben wird. entweder beginnt alles von vorn, oder etwas neues wird gestalt und auch bewußtsein gewinnen. was wäre eine welt ohne ein bewußt-wahrnehmendes auge? nichts! etwas wie seele wird bestehen, solange überhaupt etwas besteht.
die ewigkeit liegt im moment, in jedem augenblick.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/6327192/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6739 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren