Hilfe - ich bin süchtig

Mein Wochenendeinkauf war mehr als genug, doch am Ende vergaß ich doch das Wichtigste - meinen Kaffee.
Nur noch 3 Tassen Kaffee übers Wochenende und wenn ich strecke, dann können es sogar 4 werden.

Doch auch ein gestreckter Kaffee ist einmal zu Ende. So saß ich gestern nachmittag bei einem selbstgebacknen Hefekuchen und einem Glas Wasser. Etwas spartanisch, doch von der Tanke mir Kaffee zu holen, dafür war mein Geld zu schade. Seit ich nicht mehr rauche, ist die Tanke kein Ort für mich, an dem ich meinen vergessenen Einkauf wieder ausgleiche.

Ohne Kaffee durchhalten fällt in den Abendstunden nicht sonderlich auf. Doch der Gedanke, dass der morgendliche Kaffeeduft für den Start in den Tag fehlen wird, verursachte ein unbehagliches Gefühl in meiner Magengegend.

Naja - das sind ja keinen wirklich keine richtigen Sorgen - auf den Morgenkaffee verzichten zu müssen - da gibt es eine Reihe anderer Probleme, die noch auf eine Lösung warten, doch das alles ohne Kaffee? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen .

Mit Kopfschmerzen beginne ich heut den Tag. Mir ist klar, die hab ich dem Kaffeeentzug zu verdanken und wenn ich mir nicht sofort einen frischen Kaffee brühen kann, dann komme ich in einen eiskalten Entzug - sprich, ich bekomme schlechte Laune.

Mein erster Außerhausweg zum Supermarkt soll den Druck meines schmerzlich empfundenen Kaffeeentzugs entschärfen. Der Markt macht aber erst um 8 Uhr auf, solange muß ich warten. Hätte mir Butter oder Brot gefehlt, das hätte mich Montagfrüh nicht zum Supermarkt gebracht, doch was das Brot nicht schaffte, der Kaffee schaffte es.

Jetzt trinke ich meine 2. Tasse BioKaffee - eine neue Sorte in meinem Supermarkt - meine Lebensgeister werden wieder munter und ziehen sanft ihre Kopfschmerzen aus dem Verkehr.
LaWe
rosenherz - 30. Apr, 14:47

Kaffee duftet wunderbar, sei es beim Frühstücksbuffet im Hotel oder daheim, wenn die Kaffeemaschine ihren Dienst tut.
Kaffee nach Ruhe und Freundlichkeit.

Lange-Weile - 1. Mai, 18:09

Türkisch..

trinke ich meinen Kaffee, so hat meine Kaffeemaschine Ruh bis zum nächsten Besuch :-)).
Aber auch der verbreitet den belebenden Duft in der Wohnung

Gruß LaWe
Störgröße - 30. Apr, 21:23

nee, also Kaffee is nix für mich. Höchsten mal nen Cappuccino beim Italiener um die Ecke. Das wars aber auch.

Lange-Weile - 1. Mai, 18:10

He he he

du bist ja ein Leckerfisch - sorry ich mein natürlich ein

L e c k e r m ä u l c h e n

Mr. Spott - 30. Apr, 22:44

Mir reichts

Mir hat schon dein erster Satz gereicht, um mitfühlend deine Qualen zu verstehen.

Störgröße - 30. Apr, 22:59

auch süchtig? Aber sie wissen doch: wer keine Laster hat, der hat auch keine Tugenden .
rosenherz - 30. Apr, 23:06

So viele Laster kann ich gar nicht haben wie Tugenden.
Störgröße - 30. Apr, 23:13

jetzt mal nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen. Ein bißchen Laster braucht der Mensch
rosenherz - 30. Apr, 23:20

Bei den Problemen mit dem Co2, da lasse ich gerne die Laster stehen.
Störgröße - 30. Apr, 23:24

das nu auch wieder wahr. Na dann: Prost!
rosenherz - 30. Apr, 23:27

Prost, dem Herrn Störgröße!
Mr. Spott - 1. Mai, 00:04

Ideo-logisch?

Müßiggang ist aller Laster Anfang.
Wer im Internet zu Hause ist, hat keinen Müßiggang. Daher auch keine Laster, so einfach ist das!
(k e i n e bitte mit "e" hinten, sonst ufert das noch aus)
rosenherz - 1. Mai, 09:17

Wer im Internet zuhause ist, hat Müßigsurf.
Lange-Weile - 1. Mai, 18:13

Sucht ist

immer eine Qual, Mister Spott.
Erst frohlockt sie und dann bockt sie

- die Sucht-

lemonendres - 30. Apr, 23:21

schreien sie doch nicht so rum, sie glauben doch nicht, das sie alleine kaffeesüchtig sind.
schreien sie nicht, das mach sie nur panisch, ruhig bleiben und konzentrieren.
Jetzt stellen sie sich die frage welche ersatzdroge würde ihnen am besten helfen.
Oder füllen sie doch einfach dieses stöckchen aus das lenkt sie ab.

Lange-Weile - 1. Mai, 18:15

Gemüt

dann werd ich mir das Stöcken mal zu Gemüte führen
Lange-Weile - 1. Mai, 18:25

Stöckchen am Rande

1.) Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Noch Schlaftrunken und hne Verzug gleich nach dem Aufstehen

2.) Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
Ich schaffe aus magengründen nur 4 Tassen am Tag

3.) Zucker, Milch oder Sahne?
nur mit Milch und als Ersatz nur Sahne

4.) Deine bevorzugte Zubereitungsart?
türkisch und jede Tasse frisch

5.) Mit wem geniesst Du Deinen Kaffee am liebsten?
Mit Freunden oder Bildschirm

6.) Deine Lieblingsmarke?
z.Zt. Bio aus dem Supermarkt

7.) Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Im Wohnzimmer, Bad oder Café

8.) Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Die hab ich nicht - ich nehme was kommt

9.) Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Den besten Kaffee, den ich je getrunken habe, den gibt es in Italien - Cappuccino

10.) Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?
Lesen - fernsehen - schminken

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/3671819/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren