Spieltrieb

“Naaa…. bist du zu Haus rausgeflogen?” frag ich einen der Jungs, die Sohnemann gestern Abend besuchen. Dabei werf ich einen Blick auf die prall gefüllte Reisetasche, die einer der Jungs schon vor dem Betreten der Wohnung in meinen Flur schieb. “Nee…” antwortet der größte von ihnen. “Wir wollen nur spielen”  “Jaja..das sagen sie alle” denk ich mir “…nur spielen” und zieh für einen Moment die Augenbrauen hoch. Die Jungs schieben mit der prall gefüllten Reisetasche an mir vorbei. Jeder so groß, dass ich bequem unter ihre Arme durchlaufen kann. Einer von ihnen muss sich sogar bücken, damit er sich den Kopf nicht am Türrahmen stößt. Aber ein strenger Blick von mir lässt sie gleich wieder klein werden.

Sohnemann hatte den Besuch schon angekündigt und um das Wohnzimmer gebeten. “Meins ist zum Spielen zu klein” sagt er. Ich hab wie immer Verständnis für die Jungend und räum mein Wohnzimmer, Hab ja noch ein kleines Zimmer mit Tv Und PC. Muss also nichts entbehren.

Kurze Zeit später ist mein Wohnzimmer angefüllt mit großen Jungs und die Tasche ausgeräumt. Die Technik aus der Reisetasche am TV angeschlossen und mit dem Leuchtstäben in der Hand wird der eigene Körper auf das Programm kalibriert und der Spieltreib kann seinen freien Lauf bekommen.

Neugierig lauf ich um die Jungs rum, Will sehen, was sie spielen und vor allen Dingen, wie sie spielen. Dabei muss ich den Kopf einziehen, damit ich den Leuchtstab nicht auf den Kopf bekomme.

Mit weit ausladenden Armbewegungen versucht jeder seinen Treffer zu landen, der auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Um Mitternacht ist die Spielstation frei und ich kann auch mal Hand anlegen. Meine leidenschaftliche Zeit mit Super Mario liegt schon ein paar Jahre zurück. Aber mein Spieltrieb ist noch nicht verkümmert. Also schlage ich mir mit Sohnemann noch eine Extra-Stunde um die Ohren und zu meinem und seinem Erstaunen schlage ich Sohnemann in einer großen Runde Frisbee.

LaWe

Mr. Spott - 12. Feb, 23:20

Das sieht ja richtig gut aus, mit diesen Leuchterscheinungen.
Erstaunlich, wie sich die Technik in den letzten Jahren entwickelt hat. Wenn ich da noch an die ersten Spiele auf einem Amiga 500 zurückdenke . . .
Hat aber auch Spaß gemacht.
Meinen letzten Spieltrieb musste ich gewaltsam unterbrechen. Da hatte ich Begeisterung an einem Flugsimulator gefunden. Mit Jagdflugzeugen, die bestimmte Gefechtsaufgaben erfüllen mussten. Da habe ich mich so hinein versetzt, dass ich tagelang den Kopf nicht heben konnte, weil mir schwindlig wurde. Na ja, bin wieder sicher auf dem Boden der Realität gelandet.

Lange-Weile - 13. Feb, 11:56

Spaßfaktor

Hallo Mister Spott,

jaaa....den Spieltreib kenne ich auch. Mein Einstieg war auch der Amiga, später der Gameboy und dem folgte der Nintendo mit dem Super Mario. Wieviel Nächte ich mir damit um die Ohren geschlagen hab, weiß ich nicht. Aber am nächsten Tag sahen meine Kollegen die durchspieltem Nächte an meinen müden Augen an ;-).

Die neue Spieltechnik bezieht die gesamt Familie mit ein, so dass für alle der Spaßfaktor da ist.

Ich wünsche dir noch eine schönen Sonntag

Gruß LaWe

bonanzaMARGOT - 13. Feb, 13:49

schau, und so ähnlich wird das irgendwann mal mit dem sex klappen ...

Kinkerlitzch3n - 13. Feb, 15:45

... mit Leuchtstäben ... *roflmao*
Lange-Weile - 13. Feb, 16:45

jaaaaa.....

...und jeder muss aktiv mitarbeiten und den Leuchtstab schwingen ;-)

Dabei erinnere ich mich an eine Szene in einem Film. Zwei Rivalen treffen sich im Schlafzimmer ihrer Angebeteten und jeder hatte sich für sie was ganz besonderes ausgedacht - einen fluoressierender Überzieher, der in derDunkelheit leuchtete. Einer hatte einen gelben und der andere einen grünen und beide standen sie schon ihren Mann. Dann kam es zu einer Schlägerei und man sah im dunklen nur die leuchtenden Schniedel aggieren und kämpfen. Ne Weile standen sich noch, aber nach einen lezten Hieb machten beide schlapp und hingen müde herab. Keiner von beiden kam nun zum Zuge und nich bevor ihre Angebetete ins Schlafzimmer zurück kamen, verzogen sich die beiden schlappen Schwänze rechts und links aus dem Bild.

Eine unvergessliche Szene, wie der Regisseur die Rivalen in aufeinander treffen lies.

Das kann man jetzt auch mit einen Consolenspiel durchführen und die "Leuchtstäbe" schwingen lassen.

bonanzaMARGOT - 13. Feb, 16:50

hihi, das könnte lustig werden - da hat man dann miteinander sex, ohne wirklich sex miteinander zu haben. und über verhütung muss man sich auch keine gedanken machen.
leuchtstäbe wären sicher innovativ. obwohl es ja da eher um andere visuelle reize geht. außerdem müssen da noch taktile, sensible sensoren entwickelt werden, um den hautkontakt etc. (an den erogenen zonen) gut zu simulieren.
Lange-Weile - 13. Feb, 16:55

ich spinne.....

...mal weiter. Auch die Körper kann man sich aussuchen - von Adonis bis Quasimode oder von Monroe bis zur dicken Tilla ;-)
bonanzaMARGOT - 13. Feb, 16:56

das war, wie ich mir gut vorstellen kann, eine lustige szene, lawe.
eine idee für einen swinger-club: die räumlichkeiten wären völlig abgedunkelt, und nur die geschlechtsorgane würden leuchten ...
bonanzaMARGOT - 13. Feb, 17:03

ja, es wäre so gut wie nichts unmöglich.
man wäre zwar computersexmäßig miteinander verdrahtet, also du z.b. mit deinem lover, aber jeder von euch könnte sich den anderen durch eine ganz andere person mittels des programms ersetzen ...; nur die handlungen und die sprache wären halt noch echt, das heißt auch nicht wirklich echt, aber die quelle wäre noch original.
gut, das funktioniert freilich auch schon beim normalen gv: frau schließt die augen und stellt sich einen anderen vor ...
nur so ein computerprogramm wäre halt eine "unheimliche" phantasieerleichterung.
Kinkerlitzch3n - 13. Feb, 18:51

Ach herrje, was hab ich da denn ausgelöst ...
Sehr fantasievoll ihr zwei ;o)

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/14631258/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren