Mach`s gut im Himmel

Ohne ihn hätte die Geschichte nicht funktioniert. Nur der Heiler in der Geschichte und späteren Film “The greeen Mile” von Steven King macht die Geschichten um die Tod geweihten in in den Todeszellen erst rund.. So beschrieb Steven Kind die Rolle des Heilers in dem Berühmten Roman, der als Fortsetzungsroman geschrieben wurde.

In der Geschichte von Steven King konnte der Heiler allen Menschen helfen, die schwere Leiden hatten. Seine Fähigkeit das Leiden der anderen aufzusaugen und anschließend  wieder auszuspähen war außergewöhnlich. Diesen Mann mit seinen Fähigkeiten hätte ich mir öfter mal im Leben gewünscht..mal für mich oder auch für meine Angehörigen.

Der Große Mann mit dem großen Herzen blieb mir am stärksten aus dem Film in Erinnerung – dargestellt von Michael Clarke Duncan.

Gestern verstarb Michael Duncan im Alter von 54 Jahren.

54 Jahre ist weiß Gott kein Alter zum Sterben und finde es doppelt traurig für ihn, für seine Angehörigen und für die Filmbranche. Er konnte wie im Film am Ende sich nicht selber mehr helfen. Er starb an den Folgen einen Herzinfarktes.

Nun ist er im Himmel, dort, wo schon viele große Künstler vor ihm eingetroffen sind

LaWe

bonanzaMARGOT - 4. Sep, 18:16

ich weiß noch, dass ich sehr beeindruckt war von der geschichte, dem film und diesem schwarzen riesen in seiner rolle.
er war im prinzip eine art jesus, der das leid der anderen in sich aufnahm ..., und dafür musste er physisch wie psychisch riesig sein.

Lange-Weile - 4. Sep, 18:22

Lebenslinien

Hallo Bo.,

ja..das war sehr klug von Steven King gemacht. Der Heiler - der alles heilen sollte. Man fragt sich, wie groß der Heiler heute sein müsste, um das Leid dieser Welt zu heilen.

ja..echt traurig...54 Jahre und die Lebenslinie endet einfach so. Ein Ereignis und die ärztliche Kunst ist auch am Ende. Wenn es so sein soll..dann kann wohl auch die Medizin nicht helfen.

LG LaWe
bonanzaMARGOT - 4. Sep, 18:30

nun ja. über den schauspieler als mensch weiß ich nichts. es kann uns alle "vor der zeit" treffen.
Lange-Weile - 4. Sep, 18:38

Hallo Bo.,

ich weiß auch wenig über ihn. Hab ihn außer im Film "the greene mile" nich wahr genommen.

Zum Glück weiß man nicht, wann es einem selber trifft. Auch wenn es traurig ist, wenn es zu früh und so plötzlich kommt, eines bleibt diesem Menschen erspart - das Siechtum bei einer schweren Krankheit.
bonanzaMARGOT - 4. Sep, 18:45

das ist unser schicksal - egal, wie es kommt. heute ist der tag, wo wir leben. heute dürfen wir noch alles ... spüren, genießen, durchdenken. heute dürfen wir noch das leben trinken.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/142779393/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren