großer Einsatz

Zurückgelehnt und das TV Programm an sehen, das stand auf meinem Programm.

Tine Wittler war wieder zu Ihren Einsatz in 4 Wänden unterwegs und ich wollte sehen, wie sie mit dem Haus fertig wird, dass kurz vor dem Zusammenbruch stand. Ich komme oft aus dem Staunen nicht raus, wenn ich sehe, unter welchen Bedingungen Menschen in ihren Häusern schon über viele Jahre leben können. Resigniert gaben sie sich in der Vergangenheit dem Chaos hin und wären aus ihn wohl auch nicht wieder heraus gekommen, wenn die privaten Sender wie RTL solche kostenintensiven Umbauten für den Zuschauern nicht dokumentieren würden.

Der Vorspann war noch nicht gelaufen, da fuhr mit lautem Getöse ein Polizeiwagen an meinem Fenster vorbei. Wenig später das selbe Getöse und ein weiterer Polizeiwagen schoss die Straße lang. Ich hab meinen Hals noch gar nicht richtig wieder eingezogen, das fuhr mit lauten Martinshorn ein Krankenwagen in die selbe Richtung. Oh je…was ist denn da wieder passiert?

In solchen Momenten frag ich mich, warum die Menschen sich immer wieder Dramen liefern. Der Gedankengang war noch nicht zu Ende, da fuhren mit lauten Sirenenton 2 Feuerwehrwagen am Fenster vorbei und dann noch eine und dann noch mal 2 Feuerwehrwagen. 2 +2+1 – das macht 5. Und alle bogen bei mir rechts um die Ecke. Brennt etwa mein Block?  Eine Rauchwolke sollte dann wohl zu sehen sein, aber nix – klarer Himmel.

Nach dem 5. Feuerwagen war ich soweit. Tine Wittler kann mich auch mit ihrem Einsatz in 4 Wänden nicht mehr halten. Ich muss wissen, ob meine Hütte brennt. Nicht unmittelbar meine Hütte, aber vielleicht ein paar Hausnummern weiter?

Also nix wie raus . Ich stürme auf den Hinterhof und erwarte `ne dicke Rauchwolke. Statt dessen bekomme ich die dicke Luft von einen jungen Paar mit aus irgend einer Wohnung mit. Lautstark  liefern sie sich ein Wortgefecht. Seine Stimme überkreischt sich schon. Hört sich nach einem kleinen Mann an. “Meeeeiiinee Freundin hat……” schnappe ich auf, dann versucht sie ihm etwas entgegen zu halten. Aber ihre Stimme geht unter seinem Gekreische unter. "Wie gut, dass ich mir keinen Mann mit Minderwertigkeiten an Land gezogen hab” geht mir im Vorbeilaufen durch den Kopf. Die Stimmen der beiden werden leiser, aber nur, weil ich mich von ihnen entferne. Ich hoffe darauf, das die beiden nicht auch noch einen Großeinsatz herauf beschwören.

Um die nächste Hausecke sehe ich den großen Auflauf von Einsatzkommando. Von den 2 Polizeiwagen macht sich einer schon wieder auf den Rückweg. Und von den 5 Feuerwehrautos wenden 2 ebenfalls.

Der Rest bleibt vorm Haus stehen. Aber alles läuft ruhig und gesittet ab. Doch was wirklich geschehen ist, weiß ich nicht. Wieder ein Drama, das nicht hätte sein müssen ? Ich gehe wieder in mein Haus und schau mir weiter den Einsatz in 4 Wänden mit Tine Wittler im TV an.

Wer weiß…vielleicht erfahre ich morgen mehr über den Grund des Großeinsatzes mit allem Drum und Dran.

LaWe

bonanzaMARGOT - 17. Jul, 17:48

ja, das erschreckende ist, die leute, die sie im fernsehen vorführen, gibt`s wirklich fast so - manchmal sogar in der nachbarschaft.

Lange-Weile - 17. Jul, 22:08

ohne Schlagzeile

Hallo Bo.,
ja..echt trauig, was sich manchmal zwischen den Menschen abspielt. Was gestern abend nun wirklich vorgefallen war, hab ich nicht erfahren. Zumindest war der Vorfall keine Schlagzeile wert.
Das junge Paar wird sich wohl auch wieder eingekriegt haben. Aber der Streit wird bestimmt bald wieder lautstak zwischen den deinen aufflammen.

LG LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/109333186/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren