Frohes Fest

Die Geschenke für die Lieben sind schon im Koffer, die letzten Reisevorbereitungen getroffen. In der früh geht es los, die Reise zum Weihnachtsmann. Naja..nicht wirklich zum Weihnachtsmann,  sondern den Ort der Bescherung. Ich hoffe, es wird eine schöne Bescherung .

Allen Bloggern und Lesern, die auf diese Seite landen, wünsche ich ebenso ein schöne Bescherung und frohe Festtage im Kreise der Familie.

Ein wenig kitschig das Bild. aber es erinnert mich an alte Zeiten.

La We

bonanzaMARGOT - 24. Dez, 14:51

mit diesem fest habe ich es nicht so, wie du weißt. aber ich wünsche dir freilich schöne feiertage, und dass alles klappt, wie du`s dir wünschst.

liebe grüße aus playa del ingles, gran canaria.

Lange-Weile - 28. Dez, 14:36

International

Hallo Bo.,

jetzt bin ich wieder daheim...der Alltag hat mich auch wieder. Weihnachten ist wie eine Mahlzeit zubereiten. Lange Vorbereitung, aber das Essen ist dann schnell verschlungen und vorbei .

In diesem Jahr habe ich eine Neuerung eingeführt.....mal sehen, ob es in den nächsten Jahren auch klappt. Alle, die gemeinsam unterm Weihnachtsbaum saßen, haben eine kleine Skizze auf einem großen vorbereiteten Blatt Papier hinterlassen. Interessant ist es dieses Jahre deshalb, weil die Schwiegereltern meines Neffen dabei waren und die kamen aus Bulgarien. An dem Tag wurde in der Wohnung deutsch, bulgarisch und englisch gesprochen.

Ich wünsche dir noch schöne Tag auf Gran Canaria. Hier zieht grade der Frost über das Land...bei dir oder euch ist es bestimmt noch schön warm.

LG La We

bonanzaMARGOT - 29. Dez, 18:52

ich bin nun auch wieder zurück im "frust".
Lange-Weile - 29. Dez, 19:33

grööööhll

Hallo Bo.,

so schnell kann es gehen...aus Frost kann Frust werden ;-)
aber ein´s haben beide gemeinsam....sie lassen einen bibbern...wenn es schlimm kommt.

Jetzt habe wir nicht nur Frost sondern auch jede Menge Schnee. Für dich bestimmt ein scharfer Schnitt...erst warm und mild und dann kalt und frostig ;-)

Der echte Winter lässt grüßen

LG La We

bonanzaMARGOT - 30. Dez, 08:44

ja, gestern war es schon hart für mich ... am samstag war ich noch im meer baden und am strand in badehosen gelegen. am sonntag die lange rückreise, und gestern das erwachen in einem grauen eisigkalten tag mit schnee.
frust insofern, als dass ich auch zurück in die baustelle hier kehrte. die schönen sonnigen und warmen tage waren plötzlich wie weggeblasen.
Lange-Weile - 30. Dez, 10:45

Überraschungen

Hallo Bo.,

sicher hat sich die Fertigstellung der Baustelle verzögert und sie sollte schon zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Ich spekuliere mal einfach so ins blaue hinein, weil die Planung einer Sanierung immer erst von einer kürzeren Bauzeit ausgeht.

Das dunkle..heute auch düstere Wetter, denn die Sonne von gestern ist wieder verschwunden, lädt zum schlafen und träumen ein ;-) Oder du schreibst eine Kurzgeschichte und transformierst deinen Frust in diese Geschichte ;-)) dann hat das Winterwetter noch ein zusätzlich gutes Werk getan ;-)

LG La We

bonanzaMARGOT - 30. Dez, 11:05

irgendwann werden sicher ein paar worte über das erlebte aus mir heraussprudeln. ich bin noch in der ankommensphase bzw. verarbeitungsphase. vielleicht bin ich auch nur zu müde und zu faul, meine gedanken und gefühle ausschweifender zu formulieren.
weihnachten verbrachte ich jedenfalls mit sicherheit besser als zuhause.
nun muss ich nur noch silvester hinter mich bringen - und ins neue jahr starten!

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/1022380139/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren