“Sie ist fremd gegangen !”

“Meine Freundin ist fremd gegangen!!” so lamentierte lauthals ein junger Mann heut am frühen Vormittag vorm Eingang des Nachbarhauses. In dem Eingang sind fast nur kostengünstige 1 Raum Wohnungen und deshalb für Alleinstehende gut geeignet.

Vielleicht spielen sich deshalb manchmal Dramen ab.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Bewohner, der zum dramatisieren neigt.

Und nicht zum ersten mal rückten Polizeiwagen in Kombination mit Krankenwagen an, so wie heut früh.

Das war ja mal wieder ein großes Aufgebot.

Das letzte mal, als so ein Aufgebot vor der Tür stand, war die Kombination von zwei Polizeiwagen und ein Krankenwagen. Damals war der Wüterich vielleicht schwer zu bändigen. Einen Grund zum Wüten wird er sicher gefunden haben.

Heut war die Verletzung wohl stärker, weil der Rettungswagen noch einen Notarzt nach forderte.

Den Grund für die Ausschreitung hatte der junge Mann ja vorher lauthals allen verkündet und sich damit vielleicht im Recht gefühlt. “Sie ist fremd gegangen” Spekulieren kann ich nur, wer wen eine verpasst hat, denn ich sah weder den oder die Verletzten nicht in den Krankenwagen steigen. Auf jeden Fall hat jemand versucht, mit alles Gewalt einen Konflikt zu lösen und das Endszenario sah so aus, wie es mein Bild zeigt.

Aber ob das eine Lösung des Konflikts war oder ob das Herstellung einer verletzten Ehre war, weiß nur der, der dafür gesorgt hat, dass eine Wochenende auf dramatische Weise beginnt.

LaWe

Lo - 12. Sep, 18:59

Fremd gegangen?
Und dafür verprügelt werden?

Was kann die arme Frau dafür, dass er den anderen Mann nicht kannte?

Lange-Weile - 15. Sep, 00:03

Hallo Lo.,

das ist eine gute Frage ;-)
Vielleicht hätte er sich Zeit nehmen sollen, um erst mal den anderen Mann kennen zu lernen?

ich denke, damit war er wohl überfordert.

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 13. Sep, 13:33

wenn sich alle schlagen wollten, die von einem ehebruch erfahren, na dann wäre was los auf den gassen und straßen!
auf der anderen seite: ich kann es noch eher verstehen, wenn man sich aus solchen gründen totschlägt als im krieg oder wegen religösem fanatismus.
menschen, die sowieso schon zur gewalt neigen, schlagen dann halt zu. sie lernten es wohl so, oder sie haben das "zuschlag-gen". keine ahnung. sarrazin würde sagen: "die sind einfach dumm wie brot, und deshalb führen sie sich derart unkultiviert auf."
und da die dummen immer mehr kinder kriegen, wird es in deutschland bald gar keine sitten und keinen anstand mehr geben. schlimme aussichten, lawe!
auf der anderen seite: es gibt da auch eine affinität zwischen fremdenhass und fremdgehen, oder? es ist diese angst vorm fremden, die der deutsche hat, vorallem der deutsche mann.
womöglich betrog die frau den armen mann auch noch mit einem italiener, oder noch schlimmer: mit einem türken! das ist dann doppelt fremd! da kann man(n) schon mal ausflippen ...
selbst herr sarrazin hätte da verständnis. er würde sagen: "der deutsche mann, selbst wenn er dumm wie brot ist, hat wenigstens noch ehre im leib!"
ja, wohin soll das alles noch führen? man weiß es nicht. die gesellschaft verroht, geht fremd, überfremdet, besteht bald nur noch aus analphabeten und dönerfressenden, hiphoppenden affen in bis zu den knien herabhängenden hosen ...
manchmal nach dem hundertsten bier wünsche ich mir, dass sarrazin neuer bundeskanzler wäre; er würde seinen schnäuzer stutzen und hätte einen humpelnden propagandaminister. dann würde endlich mal wieder aufgeräumt in deutschland. polen würden wir gleich mit aufräumen. und frankreich auch, weil die es ja nicht selbst können ..., und dann die ganze welt!

Lange-Weile - 15. Sep, 00:18

Verlorene Seelen

Hallo Bo.,

wegen Liebesdingen wird sich nur geschlagen, sondern auch weiter gegangen und Tötung kann auch mit auf dem Plan stehen. Obwohl alle aufgeklärt sind und wissen, das niemand jemanden wirklich besitzen kann, setzt es, wenn es um die Schwanzehre geht - eben aus und das Ego spielt verrückt.

Der junge Mann aus dem Nebenhaus kennt sicher kein anderes Konzept, als sich zu schlagen, wenn es Konflikte g ibt. Dazu kommt, dass er wohl auch über den Durst trinkt, denn so manche Nacht liegt er auf der Außentreppe und bettelt darum, dass ihm jemand die Tür aufmacht.

Doch die größeren Ausschreitungen finden komischer Weise immer am Samstag oder Sonntag vormittag statt. Denn das Kranken- und Polizeiwagenaufgebot seh ich immer nur an den Tagen vor der Tür.

Ja...Herr Sarazzin hätte bestimmt eine Schublade für die Jungs oder auch Mädels. Diese "Elemente" wollen oder können sich dem täglichen Kampf ums Überleben nicht stellen - sie sind für die deutsche Wirtschaft kaum verwertbar - vielleicht so sein Kommentar.

Grausam dieser Begriff - verwertbar. Da sträuben sich meine Haare und ich frage mich, wo bei diesen Gedankengängen der gesunde Menschenverstand bleibt. ZUm Glück stemmt sich der Staat gegen solche eine Person und auch die Partei will nicht mehr in einem Topf mit ihm geschmissen werden.

Mein Sohnemann hatte seinen Standpunkt zu Sarazzzin - zum Glück keinen zustimmenden wie zum Teil in der Bevölkerung vorhanden war. "Deutschland bemüht sich, das alte Nazi-Immage aus der Hilterzeit international abzulegen und da kommt so ein Mann wie Sarazzin und wirft alles wieder auf den Haufen." Naja...wenn man Eva Herman dabei mal außer acht lässt. Aber wenn sie so weiter gemacht hätte, wer weiß, dass sie noch für Blüten getrieben hätte.

Jetzt ist es im Nachbarhaus wieder ruhig. Die Wut hat sich gelegt und ich hoffe, dass diese Aktion sein Jahrespensum abgedeckt hat und das niemand wirklich ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

Gruß LaWe
creature - 15. Sep, 10:26

manche menschen führen ein leben das mir völlig fremd ist, würde sowas nie aushalten.
ich wurde auch schon verlassen und "betrogen", sehe das aber nicht so dramatisch und hab immer lösungen gefunden bei der es keinen verlierer gibt, es ist möglich!

kürzlich, an einer autobahnraststätte am parkplatz stand ein bus mit rumänischen kennzeichen, er ist mir aufgefallen weil der fahrer daneben stand und ein bier aus der dose trank, sowas verwundert mich immer da ich schon von einem bier leicht angesäuselt wäre.
später sah ich wie er völlig ausser sich mit seiner frau schrie, aber wie, schrecklich.
diese arme, dacht ich mir, muß neben diesen menschen noch weit fahren, der dazu sicher noch angetrunken ist.
solche menschen hab ich nie kennengelernt, bzw. gehe ich solchen schon gleich aus dem weg, aber diese frau muß mit dem leben, wie halten menschen sowas aus?
das frage ich mich oft.
wo bleibt die selbstliebe, eine voraussetzung um überhaupt mit anderen auskommen zu können.
bonanzaMARGOT - 15. Sep, 10:51

creature, lawe, liebeskummer kann ein verteufelter schmerz sein!
und betrogen zu werden kann zu hassgefühlen führen - das hat nicht unbedingt mit der kultiviertheit der betroffenen zu tun.
selbstverständlich soll es nicht in mord und totschlag enden. diese tragödien sind furchtbar, weil sehr oft auch kinder betroffen sind. und diese tragödien finden querbeet in allen milieus statt, nicht nur bei den trinkern und arbeitslosen.
übrigens können auch frauen unter diesen umständen zu furien werden, auch wenn sie insgesamt zu weniger gewalttätigkeit neigen.

der alkohol verstärkt die misere noch, das stimmt. allerdings ist er das mittel der wahl - gerade bei männern, wenn es kummer gibt. wir männer wurden dummerweise noch so erzogen, dass man seinen kummer ersaufen kann. und da gibt es jede menge großer vorbilder.
ich trinke auch und hoffe, dass ich deswegen nicht zu einem ekelhaften, unerträglichen zeitgenossen werde. dieses bild ist auch zu einfach gezeichnet, creature. ja, es gibt trinker, die sehr schnell nach alkoholgenuß aggressiv werden. (die beschädigen nachhaltig das image der vielen friedfertigen trinker und trinkerinnen.) ich werde schlimmstenfalls etwas redseliger, oder kotze mir meinen ärger von der seele.
das problem des alkoholismus betrifft die gesamte gesellschaft. leider wird immer noch zu wenig prävention und aufklärung über diese volkssucht betrieben, so dass wir heute unter jugendlichen mehr alkoholiker haben als je zuvor. natürlich hängt dies auch immer mit der lebenssituation und den zukunftsperspektiven der menschen zusammen.

gut, dass du keine probleme mit dem alkohol hast, creature.
respekt!
auch dir. lawe, zolle ich großen respekt, dass du den alkohol besiegt hast.
ihr mißgönnt mir hoffentlich nicht mein gläschen.

prost!
nömix - 15. Sep, 10:30

»Die Faust aufs Aug sagt mehr als tausend Worte.«
(alte Binsenweisheit)

bonanzaMARGOT - 15. Sep, 13:00

was soll man dazu noch sagen?

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/6505302/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren