unerschütterlich

Es gibt Menschen, die ich nur wegen ihrer Ausstrahlung oder der Art, wie sie sich geben sympathisch finde. Dabei ist es egal, ob ich sie persönlich kenne oder aus den Medien. Grade die Mediengestalten begleiteten mich häufig in der Freizeit und eine von ihnen war Jörg Kachelmann.

Seine geheimnisvolle Art fand ich immer sympathisch. Um so mehr war ich erschüttert, dass er sozusagen vom Flughafen weg plötzlich hinter Schloss und Riegel brachte. All die Gerüchte und Vorwürfe die anschließend in Intervallen  über die Medien verbreitet wurden, fanden bei mir keine Resonanz. So passte eine Vergewaltigung mit Küchenmesser nicht in das Bild, was ich von Jörg Kachelmann nun gar nicht glauben konnte. Kann ein Mann von diesem Format derart die Kontrolle verlieren?

Ich hab in allen Ecken meiner Menschenkenntnis gestöbert und noch immer kam keine Resonanz mit den Vorwürfen, die die Medien unter dem Menschen verbreiteten und ich hoffte auf ein gutes Ende für Jörg Kachelmann.

Mitten zwischen den schlimmen Berichterstattungen der letzten Tage über die Loveparade in Duisburg, platzen die guten Nachrichten über N-TV in meine Wohnung. Die Aufnahmen zeigen jede Menge Fotografen und Reporter um eine Person wimmeln, die ich erst gar nicht ausmachen konnte. Erst nahm ich an, man hat den Veranstalter der Loveparade in Haft genommen, doch dann sah ich Kachelmann als freier Mann in sein Auto steigen.

Nun kursieren Begriffe wie  “Belastungsmotive” und “Bestrafungsmotive” als Motiv der Anzeige der Klägerin. Das heißt, die Aussagen der Klägerin werden morsch.

Bildquelle: “Gmx".de”

Er freut mich für den Mann. Mein Glaube an seiner reinen Weste bleibt unerschütterlich.

LaWe

bonanzaMARGOT - 29. Jul, 16:28

nein, ganz unschuldig kommt kachelmann bei mir nicht rüber. aber es kann ihm nunmal auch keine schuld eindeutig angelastet werden. insofern ist die aufhebung seiner untersuchungshaft längst überfällig gewesen. die wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
falls er seine ex-freundin vergewaltigte, ist er ein schwein.
falls er unschuldig ist, hat ihm seine ex die karriere zerstört - ganz schön infam!

moralisch hat er sowieso keine reine weste, wenn man glauben darf, dass er mehrere geliebte/freundinnen gleichzeitig hatte. dass da mal eine durchdreht aus verletztem stolz ..., muss man bei einem solchen lebenswandel in kauf nehmen.

Lange-Weile - 30. Jul, 15:15

Kachelmann entzaubert ?

Hallo Bo.,

wenn eine Beziehung zerbricht, gib´s es selten etwas Gutes zu berichten.

Ich bin eine Frau und sehe das Geschehen aus meiner Sicht. Auch mit der Erfahrung einer harten Trennung - ich kenne häusliche Gewalt in der Beziehung und rannte um mein Leben - gelang es mir nicht, etwas derartiges strafrechtliches in die Person J. Kachelmanns zu erkennen.

Das geheimnisvolle sah ich schon und es bestätigt sich mit seinen vielen "Mausis".

Aber auch hier urteile ich als Frau und weiß, das Geld und Erfolg auf Frauen sehr erotisch wirkt. Die Frauen machen dann auch deutliche Angebote und dem kann ein Mann sich auch nicht immer entziehen, vielleicht ist er in dieser Beziehung eher zu weich, als hart. Das Geheimnis von Kachelmann mag sein, dass er die Angebote annahm. Warum soll er der einen Frau von der anderen erzählen ?
Dann wäre er kein geheimnisvoller Mann für die Frauen mehr.

Will eine Frau mehr als nur eine Mausi sein, kann sie seine Position zu ihr klar hinterfragen. Dann zeigt sich sehr schnell, dass man über den Mausis-Status nicht hinaus kommen wird. Doch diese nüchterne Wahrheit will Frau dann doch lieber nichts wissen und verharrt in der Illusion.

Die "Vorführung" Kachelmanns wird nun arg kritisiert und das mit Recht. Niemand hat ein Recht - auch nicht die Medien - Menschen vor der Verurteilung derart vorzuführen.

Das mußtmaßliche Opfer wird nun in Frage gestellt und wenn sich herausstellt, dass sie unter Bestrafungsmotive gehandelt hat, dann ist es, wie du schon schriebst, sehr infam.

Die Frage ist, ob eine Falschanzeige, die Rufmord zur Folge hat, nicht auch als Strafsache gesehen werden kann.

Mal sehen, was wird.

Erstaunlich für mich ist immer wieder, dass man den "Wettermann" jetzt weiter per Medien akribisch verfolgt. Vielleicht die Entzauberung des Mannes immer noch gute Schlagzeilen macht.

Als Optimist gehe ich davon aus, dass er später seine "Wettermann - Karriere - wieder aufnehmen kann ;-)

LaWe
penes-eum - 29. Jul, 17:33

Die vorverurteilung durch die Medien und die daraus entstehende Hetze haben mich den Fall verfolgen lassen.

Schaut man über den großen Teich sieht man etwas ähnliches...

Es war keiner dabei, die Zeugenaussage der Ex ist nicht stimmig, er sagt er war es nicht, die bisherigen gesammelten Beweise sind nicht wasserdicht.

Für mich, wohlgemerkt nur für mich, ist jemand so lange unschuldig bis man ihm das Gegenteil beweist. Das jemand aufgrund einer Anklage beweisen muss, dass er unschuldig ist, ist gsd noch nicht der Fall, auch wenn die Medien es gerne anders sehen würden.

Die Verhandlung kommt, wird er freigesprochen, hat er seine weiße Weste zwar wieder, aber sein Ruf ist komplett ruiniert. - Wird er verutrteilt, wird auch das seinen Grund haben.

Moralisch ihm vorzuwerfen, das er mehrere Frauen geliebt hat - nein. Dumm ist es höchstens den Frauen nicht zu erzählen, dass es da noch Andere gibt. Jedoch ist für mich selbst das Verschweigen verständlich, denn viele Menschen, egal welchen Geschlechts, machen an einer exklusiven Partnerschaft alles fest.

Wenn man jedoch in einer Partnerschaft glücklich ist und dann irgendwann erfährt, dass man nicht die einzige Person ist, daraufhin alles als Unglück hinstellt, dann macht man sich selber etwas vor.

Kein Mensch kann einem anderen Menschen alles geben und es gibt Menschen die eben nicht auf das Eine oder Andere verzichten möchten, geraten sie an ein Gegenüber, dass keine Besitzansprüche stellt, haben sie Glück - andernfalls beginnen sie Wege und Lösungen zu suchen, dazu gehört dann eben auch die parallel Partnerschaft.

bonanzaMARGOT - 29. Jul, 17:47

menschen lieben unterschiedlich, penes eum, aber ich finde schon, dass ein mensch, der mehrere liebesbeziehungen parallel unterhält, leichtfertig mit den gefühlen der frauen/männer umspringt, die es (unwissenderweise) betrifft. eifersucht ist wie rache ein sehr starkes gefühl. man wäre blauäugig, wenn man sich eine welt ohne diese gefühle vorstellt. kachelmann verhielt sich nunmal nicht gut ..., und er traf auf eine frau, die es sich nicht gefallen lassen wollte. das ganze, vorausgesetzt, dass es keine vergewaltigung gab.
wenn ich einen menschen mit ganzem herzen liebe, und erfahre, dass dieser mensch mich hinterhältig mit anderen frauen/männern betrog - dann bekommt dieser mensch auf alle fälle meine wut zu spüren. wie auch immer ...
egal wie es war, habe ich mehr verständnis für die frau als für den herrn kachelmann.
dass er nun wahrscheinlich nie mehr als öffentlicher wetterfrosch fungieren kann, tut mir nicht wirklich leid.
Lange-Weile - 30. Jul, 16:14

teuflische Beziehung

Hallo Penes-eum,

Ich glaube, solche Männer gibt es immer wieder, die in jeder Stadt ein Liebchen haben. Doch ohne willige Frauen würde dies nicht funktionieren.
Einen erfolgreichen Mann liegen bestimmt ´ne Menge Frauen zu Füßen und ein "schwacher" Mann kann sich dem vielleicht gar nicht so einfach entziehen. Was das betrifft, würde ich ihn eher als schwachen Mann bezeichnen. Und schon aus dem Grund passt eine Vergewaltigung mit Tötungsandrohung nicht. Dazu bedarf es eine hohes Potential an Aggression.

Kachelmann als Prominenter hat sicher damit rechnen müssen, dass die Vielweiberei auffliegt und zu einem Medien-Skandal ausufern kann.

Aber aus dieser Richtung kam der erste Schlag ja nicht.

Irgenwie bin ich erleichtert, dass er wieder auf freien Fuß ist und sich als freier Mann wieder bewegen darf.
Soeben sah ich ihn in einem Kurzinterview bei N-TV und nehme erfreulich zur Kenntnis, dass er keinen "Schaden" genommen hat.

Manchmal gibt es "teuflische" Beziehungen. Das passiert manchmal, wenn einer der beiden zu stark klammert und einem sogar noch über die Trennung hinaus gefährlich werden kann.

Ich denke dabei an den Moderator Andreas Türck.. Als ich die ersten Berichte über seine angebliche Vergewaltigung las und über die Frau, die ihn anklagte, wusste ich instinktiv, dass diese Frau ihn fertig machen will. Obwohl er frei gesprochen wurde, medial wurde er hingerichtet. Heut lässt er niemanden mehr in seine Wohnung.

Ich hoffe für Kachelmann, dass ihn das nicht passiert.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Gruß LaWe
penes-eum - 30. Jul, 20:29

Hallo Bonanzamargot,

Dein "man wäre blauäugig, wenn man sich eine welt ohne diese gefühle vorstellt. kachelmann verhielt sich nunmal nicht gut . "

mag ich so nicht stehen lassen. Du hast recht, es gibt überall Eifersucht, aber woher kommt sie denn? Liegt es wirklich am Gegenüber - ist es nicht vielmehr ein eigener Fehler, eine gewisse Unsicherheit sich selber gegenüber? Ist es nicht so, dass man aufgrund von einem gewissen "ich bin nichts wert", "weil jemand Anderes besser ist/ausschaut/mehr Geld hat" seine Unsicherheit auf jemand Anderen projeziert? Und dann kommt noch dazu, dass das "geliebte" Gegenüber einem nicht das verlangte "du bist so toll", "du bist das einzige Lebewesen das ich liebe" gibt. Daraus folgt in meinen Augen die Eifersucht und die Szenen in vielfältiger Art und Weise.

Klar die Szenen sind unterschiedlich, letztlich geht es immer nur um Verlustangst. Den alten Poesiealbumspruch "Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer Leiden sucht" finde ich sehr treffend.

Ich spreche mich nicht von Eifersucht frei, ganz im Gegenteil. Bei einer Frau werd ich fuchsteufelswild, kommt sie meinem Liebsten auch nur einen Schritt zu nah, ich weiss warum, lache letztlich selber über mich und weiss wer am Abend neben wem im Bett liegt und am Morgen sich freut wenn man sich in die Augen schaut und das alles trotzdessen das wir hin und wieder getrennte Wege im sexuellen Bereich gehen. Aber das Problem liegt bei mir nicht bei meinem Mann, nicht bei dieser Frau - allerdings hat es mich viel Mühe gekostet hinter diesen Mechanismus zu schauen und ich bin der festen Überzeugung, das die meisten Menschen diese Eifersucht abstellen können - wenn sie wollen.

Zu Deinem ".., und er traf auf eine frau, die es sich nicht gefallen lassen wollte."

na das ist ihr nach 11 Jahren ja früh aufgefallen - tut mir leid, aber das sehe ich anders - sie war sicherlich lange Zeit mit diesem Zustand zufrieden, sonst hätte sie das nicht so mitgelebt. Warum auch immer sie es nun nicht mehr war - wenn an dem Vorwurf nichts dran ist -was das Gericht zu entscheiden hat - dann ist die Frau ziemlich berechnend, eiskalt und vielleicht auch krank.

Liebe LaWe,

ja an Andreas Türck habe ich in dem Zusammenhang auch gedacht, auch an den Vater eines Kiga Kindes aus meiner Praktikumszeit dem man ähnliches vorwarf - nichts war wahr, das Leben beider ist kaputt. Der Aufkleber "der hat doch mal ...." bleibt haften auch wenn der große Aufkleber "Freispruch" schon lange verwittert ist.

Ich bin für eine lückenlose Strafverfolgung, aber bitte in der richtigen Reihenfolge und nach einem Urteilsspruch und der efolgten Strafe hat jeder das Recht ein neues Leben zu beginnen. Das was die Medien mit Verurteilten und Ex Sträflingen gerne machen, geht definitiv zu weit- die Steigerung davon ist die Vorveruteilung die aus einem unbescholtenem Menschen im Nullkommanichts eine Bestie machen. Auch wenn es für viele hart klingt, aber auch Opfer müssen lernen, das die Täter ein recht auf Leben haben - aber das geht denke ich an dieser Stelle zu weit in eine andere Richtung der Diskussion.
bonanzaMARGOT - 31. Jul, 07:18

penes eum

also, eifersucht ist einfach grundlegend. nur übertriebene eifersucht zeugt von eigenen psychischen problemen.
ich kenne weder diesen kachelmann noch seine ex-freundin persönlich. aber wenn nur ein teil dessen wahr sein sollte, was z.b. im "stern" dieser woche über den lebenswandel kachelmanns steht, dann ist er in meinen augen ein ziemlicher mistkerl; und seine ex-freundin war verliebt, naiv oder leicht blödsinnig, dass sie ihm alles, was er sagte, abnahm, und sich jahrelang hinhalten ließ. eines tages platzte dann wohl doch der knoten bei ihr.

davon abgesehen, werden wir nie die wahrheit erfahren. beide parteien werden sicher auf ihren versionen beharren. ich denke, kachelmann wird davonkommen - ob gerecht oder ungerecht, wissen nur zwei menschen.
die lehre, die vielleicht daraus zu ziehen ist, ist, dass man gerade in der liebe etwas sorgsamer mit den gefühlen des anderen umgehen sollte. betrug und lüge führen auf kurz oder lang ins unglück.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/6447039/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

Test
Test und das war es auch schon
Lange-Weile - 16. Aug, 14:56
vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 14:56

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren