Vom Kommen und Gehen
Wir hätten auch Insekten wie Ameisen oder anderes ähnliches Getier essen können. Die Speisekarte machte es möglich und man fand unter “Essen Bizarr” 5 oder 6 Insektengerichte. Schon der Gedanke daran, eine geröstete Ameise zwischen den Zähnen knacken zu lassen erzeugte bei mir einen leichten Schauer auf der Haut. So entschieden wir uns für flüssige Nahrung wie Bier – Bo. und Cocktail – Ich. So saßen wir am Vorabend der Abreise nach einer kurzen Stippvisite in Rostock von Bo. noch ein paar Stunden nach unserem gemeinsamen Warnemünde-Ausflug im Freien der Rostocker Cocktailbar “BarFuss” zusammen und unterhielten uns über Gott und die Welt.
Die wenigen Tage vergingen mit der netten Unterhaltung von Bo. wirklich schnell. Jeder von uns sieht die Welt mit seinen Augen und so bekommt die Welt durch den anderen noch mal ein anderes Gesicht, der Austausch scheint endlos. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite….
…und mit uns schoben sich die Menschenmassen in Richtung Alter Strom und zurück. In Warnemünde ist man nie allein, man ist umringt von Touristen und buntes Treiben findet sich schon auf der Brücke.
Sonne satt – was will Urlauber mehr
Inzwischen ist Bo. nach einer 10 stündigen Bahnfahrt wieder zu Haus und ich hoffe, mit den besten Eindrücken von der Ostseeküste. Unsere Kommunikation findet nun wieder wie gewohnt über unsere Blogs statt.
Das Wetter hat in Rostock wieder nachgelassen. Seid heute Abend schüttetet es wie aus Eimer und ich vertrieb mir die Wartezeit auf meine Straßenbahn, in dem ich ein paar Schnappschüsse bei Regen machte.
LaWe
hallo lawe
in der nacht gewitterte es. gestern war es heiß und schwül - in der sonne kaum zum aushalten.
die ostseeluft fehlt mir. ich hatte von ueckermünde aus eine schöne lange woche an der küste. und rostock kam mir durch meinen letzten besuch schon viel vertrauter vor. gerne wäre ich noch einen tag geblieben, aber bei dem angebot, auf einen rutsch durchzufahren, musste ich beim zugticket zuschlagen. es gäbe in rostock für mich noch viele schöne und interessante ecken und plätze zu entdecken (wie diese kneipe "barfuss").
danke nochmal für unterkunft und gesellschaft. es tat gut, mit dir zu plaudern, nachdem ich so lange alleine auf tour war. in den nächsten tagen werde ich das ein oder andere von meiner reise auf meinem blog aufarbeiten. ich habe über zweihundert photos mitgebracht.
dir noch eine schöne restwoche!
alles Zufall ?
ja....wieder wie gewohnt - Kommunikation über die Tastaur und das Internet.
Leider habe ich bei "Barfuss" ein Foto zu machen...daher habe ich es mir von einer Internetseite geborgt und dann noch von einer englischen Seite, weil deutsche Informationen darüber kaum zu finden waren.
Ich denke, ich wäre auch die nächsten 10 Jahre da nicht eingekehrt, hätte der Zufall uns daran nicht vorbei geführt. Oder war es doch ein Zufall - sondern Bestimmung ? ;-) Der gedankliche Weg dorthin hatte schon etwas bestimmendes.
Per Blogbeitrag und sichten der zahlreichen Bilder kannst du Urlaubs noch ein 2. mal erleben :-))
LG LaWe