Entscheidungsqualen
So,als müßte es so kommen, bringen mich kleine unbedeutende Entscheidungen an den Punkt, den ich als Entscheidungsitauation bezeichne. Dieser entscheidende Moment ist wieder eingetreten und er unmißverständlich sagt mir:
Die Zweifel haben, wenn ich genau hinschaue, nur eine einzige Ursache. Es sind die Menschen, die von meiner Entscheidung betroffen sind......
- So geht es nicht!!!!
- So geht es nicht weiter !!!!!
- Was geht für mich nicht?
- Ich kann meinen kleinen Freiraumn nicht aufgeben. Er ist für meine Regeneration wichtig
- Ich kann mich nicht für andere verantwortlichen fühlen. Das stresst mich und raubt mir Energie
- Ich kann mich nicht zerreißen, nur, weil ich niemand enttäuschen will.
- Was geht für mich nicht weiter?
- mich unter Zeitdruck setzen
- mich unter Druck setzen lassen
- mich im Alltag aus den Augen verlieren
- mich verzetteln
Die Zweifel haben, wenn ich genau hinschaue, nur eine einzige Ursache. Es sind die Menschen, die von meiner Entscheidung betroffen sind......
Lange-Weile - 27. Nov, 09:16
Priorität hat für dich.....
Gegen Druck reagiere ich immer mit "totalem Durchzug", mit Erhöhung des eigenen Freiraumes - sehr häufig aber auch mit Ironie, gepaart mit Witz und Humor. Das macht die Unterdrücker unsicher. Humor greift immer. Dann fühlen sie sich plötzlich nicht ernst genommen. Das ergibt letztlich häufig Situatíonen, die "zum Schreien" sind. Lachen als Chance? Ich lach mich tot. Wär`doch mal ein Ansatz für ein Script. Titel: Der Konflikt im Kreuzfeuer der Lachsalven". Ich werd` nicht wieder.
Bücher - dicke Wälzer - könnte man darüber schreiben, aber richtig lesen wird`s eh keiner - lach.
PS: Du packst das schon. Bin mir sicher. Halt die Augen offen. :-))
LG
Mechanismen
Ja..du hast den Mechanismus aufgezeigt. Der ausgeübte Druck hat den Arbeitselan gesenkt, darauf erfolgte nach nächste Druckrunde. Der Feuerteufel? Der hat mir auch schon gewirkt - ein Gefühl hält mich zur in Schach - du bin ein Arbeitsverweigerer - schreit er mir ins Ohr und lähmt mich noch eine weitere Runde.
Betrachte ich mich als Spiegel der Seele der maßgeblichen Personen - werde ich als Arbeitsberweigerer gesehen und damit ist die Berechtigung wie unterschrieben - eine neue Druckwelle kann auf den Weg gebracht werden.
Meine Entscheidungwille wird sich - schon aus Erfahrung - auf keinen Kompromiss einlassen.
Danke noch einmal für deine einblickenden Worte.
Gruß LaWe