Ängstlichkeit

Sie hat für mich etwas uferloes und scheint daher unendlich zu sein. Bevorzug sucht sie ihre Haftung in der Dunkelheit der Nacht.

Die Nacht verbirgt all die Gefahren, die mich wie in eine Fallgrube in eine bodenlose Tiefe ziehen.

In eine endlose Tiefe zu versinken, ist meine größte Angst.

Hinter meiner Ängslichkeit verbrigt sich eine diffuse Angst vor dem Kontrollverlust über meinen Körper

- wird er fallen?
- wird er tief fallen?
- wird er versinken und ohne Orientierung in der Dunkelkeit der Nacht verschwinden

In der uferlosen Ängstlichkeit verbirgt sich meine Angst vor dem Untergang meines Körpers.
LaWe
luag - 22. Jan, 22:50

Ich sehne mich danach, endlich diese Ängste zu spüren.

Danke für Deinen Kommentar bei mir (uns).

Und: Ich habe mich bei Deinen aktuellen Weblog-Einträgen gleich wohl gefühlt.

Lange-Weile - 23. Jan, 14:18

"freier Fall"

das ist der Weg zu den Ängsten - er bringt einem selber nah und schult das Gespür für eine sensible Wahrnehmung nach innen wie nach außen.

Ich danke dir für dein/euer Kompliment zu meinen Einträgen. Ich werde immer mal wieder bei euch vorbeischauen und lesen, was die Tage bei euch so gebracht haben.

Gruß LaWe
Sturmkrähe - 23. Jan, 18:34

Hallo...

...hab über Deinen Kommentar zu Dir gefunden...
Dein Eintrag über die Ängstlichkeit hat mir gerade die Augen geöffnet und ich möchte Dir dafür danken :) ich mag wie Du schreibst und würde gerne mitlesen wenn ich darf...

lg,
von der Sturmkrähe

Lange-Weile - 24. Jan, 15:37

Dito

Hallo Sturmkrähe,
ich danke dir ebenfalls für deinen freundlichen Kommentar.
Auch deine Einträge sind für mich spannend nachzulesen und so wirst du mich ab und zu mal mit Kommentar auf deiner Seite finden ;-)
Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/1449694/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren