sinnvolle Spuren

Etwas schaffen, etwas Bleibendes schaffen und Spuren zurücklassen, wenn man für immer geht.

Aber was ist etwas Bleibendes?

Wie werden die Spuren aussehen, nachden ich die lebende Bühne verlassen habe?

Was wird dann von mir weiter bestehen und noch lange lebendig bleiben?

Im Leben Spuren hinterlassen, die Sinn und die Freude schon zu Lebzeiten machen, ist das der Lebenssinn?

LaWe
hobo - 16. Jan, 09:26

wie heißt es so schön ...

Du sollst
- ein Buch geschrieben
- einen Baum gepflanzt
- einen Sohn gezeugt haben,

um Spuren im Leben zu hinterlassen.

Lange-Weile - 16. Jan, 10:00

2 von 3 erfüllt

Hallo HOBO,

danke für deinen wertvollen Hinweis.

Einen Sohn zeugen kann ich nicht, aber 2 Söhne brachte ich schon zur Welt.
Einen Baum pflanzte ich als Backfisch. Einen blühenden Kirschbaum, den ich im Wald mit Bärenkräften ausgrub und im Garten, wie das singende klingende MärchenBäumchen, einen besonderen Platz gab.
Das Buch ist noch offen und ich arbeite an dem spannnenden Thema, über das sich ein Buch auch ausgiebig und unterhaltsam ergießen kann...

Gruß LaWe
hobo - 16. Jan, 10:18

wusste schon beim Schreiben (zeugen), dass dies kommt *smile* überlegte schon dafür "gebären" einzusetzen. (hätte ich es nur getan).
bzgl. Buch: wenn veröffentlichungstermin bekannt = 1. Käufer! *gg*
Lange-Weile - 16. Jan, 10:22

in die Welt setzen.

ist ein akzeptabler Ersatz für Söhne zeugen und gebären und auch obendrein auch universell einsetzbar...wie z.B. ein Buch in die Welt setzen.. ;-)

Gruß LaWe
ChaosLady - 16. Jan, 20:27

ich denke

es sind nur erinnerungen, die bleiben. alles andere vergeht. da auch ich kein einstein oder gauss oder simmel bin, wird in der richtung also nicht die nation in erinnerung an mich weiterleben, aber doch viele menschen. und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch gar nicht, ob ich das bedürfnis habe, in erinnerung zu bleiben. denn dann müsste ich mich schon zu lebzeiten mit dem tod und meinen 'hinterlassenschaften' beschäftigen. will ich das denn? ich habe darüber noch nie nachgedacht.

Lange-Weile - 17. Jan, 12:59

Vielschichtig

Hallo Lady,

Sorry, wenn ich dir antworte, muß ich an Lady Chatterly denken. Welcher Bogen mag zwischen euch beiden wohl gespannt sein?

In Erinnerung bleiben ist die eine Seite, die andere Seite ist die Frage, ob ich etwas "schaffen" muß, was mir quasi auf den Leib beschrieben ist und bevor ich in die astrale Welt wieder abwandere, dieses Schaffen fertiggestellt haben sollte:

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/1418708/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren