Das war´s

In wenigen Minuten geht das Jahr 2013 zu Ende...ich schau ein wenig mit Wehmut zurück, vielleicht weil ich mir wieder einmal zu wenig Zeit für mich selber nahm.

Alle Zeit der Welt habe ich zwar nicht mehr dafür, um mich denen Dingen zu widmen, für die ich in den vergangen Jahre keine Zeit hatte. Aber ich habe meine unerfüllten Wünsche, Träume und Hoffnungen noch nicht aufgegeben und trage sie deshalb - fein verpackt in einem kleinen Schächtelchen - mit ins neue Jahr 2014.

Auch allen Bloggern und Lesern, die auf diese Seite kamen,  wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahre, so wie ein gutes und schönes Jahre 2014

Liebe Grüße an alle

LaWe

bonanzaMARGOT - 2. Jan, 16:47

wir haben uns ja schon anderenorts zum neuen jahr "bewünscht".

das beste, was sich ein mensch wünschen kann, ist, glaube ich, ein gnädiger tod, dass man nicht lange dahinvegetieren muss oder dement ist.
eine solche situation kann ganz schnell und unerwartet auftreten - siehe michael schuhmacher. ihm wünsche ich freilich, dass sein gehirn nicht zu beschädigt aus der sache rauskommt, falls er überlebt.
man muss nicht auf skiern stehen, um einen solch schrecklichen unfall zu haben. ich würde sagen, der straßenverkehr ist sogar noch unfallträchtiger. auch oder besonders als fußgänger, weil man gar nicht geschützt ist.
wie schnell ist das gehirn bei einem zusammenstoß matsch.
trotz dieser risiken gehe ich noch ohne helm vor die tür ...

was ich dir sagen will, lawe, man muss jeden tag wirklich als den leben, der gut für einen ist, so dass man nichts bereut. dies gelang mir mehr oder weniger gut in meinem leben. auch wenn ich manchmal mit meiner einsamkeit hadere. aber ich bin lieber einsam als im "gefängnis".
okay, das ist vielleicht etwas zu krass ausgedrückt, aber du weißt, worauf ich abziele.
ich hänge wie jedermann am leben, aber wenn ich sterbe, habe ich eigentlich keine wünsche mehr offen ... echt nicht. klar habe ich noch wünsche, aber es ist auch okay, wenn sie sich nicht erfüllen.
hauptsache, ich langweile mich nicht zu sehr ...

Lange-Weile - 4. Jan, 16:27

suchet, so werdet ihr finden

Hallo Bo.,

die Langeweile soll ja tödlich sein, sagt man..oder auch nicht? Sogar kreativ ?

ich habe den Namen hier gewählt, als ich mich langweilte.
Die Frage ist, wie jeder Langeweile definiert.

Arbeitstechnisch langweile ich mich nicht, auch meine Familie sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Habe ich damit die Langeweile ausgemerzt, oder hat sie sich nur verlagert.

Vor 2 Tagen bestaunte ich David Garrett in einer Dokumentation.
Ein junger Mann, heute weltberühmt. Schon als kleiner Junge wusste er, das Geige spielen das ist, was seins ist. Solche Menschen bewundere ich deshalb, weil sie schon früh ihre besondere Begabung erkennen und in ihr Leben integrieren können.

Angeblich hat jeder Mensch seine besondere Begabung, die sein Leben ausfüllen kann. Diese muss weltweit nicht im Mittelpunkt stehen, wie bei David Garred, aber für einen selbst kann diese den Mittelpunkt des Lebens darstellen. Doch suchet , so werde ihr finden.-)



LG LaWe

bonanzaMARGOT - 4. Jan, 16:45

mir ist öfter langweilig, als mir lieb ist. aber damit muss ich leben. denn auch in lebenssituationen, die mir mehr aktivität abfordern, suche ich die langeweile, oder besser ausgedrückt die muse und die tagträumerei.
alles kann dann und wann zu viel bzw. zum überdruss werden. es ist die frage, wie man die langeweile oder die muse mit seinen verpflichtungen und anderen aktivitäten ausbalanciert. mir gelingt das leider nicht immer. nicht oft. äh - selten.
ich hörte von menschen, die gar keine langeweile empfinden. puh. das kann ich nicht glauben. aber sie behaupten es felsenfest. ich überlege mir dann, was das wohl für menschen sind. nie ist ihnen langweilig - das müssen zombies sein. jede verdammte seele kennt nämlich die langeweile, weil die zu ihrem strickmuster gehört. genau wie du es sagst, lawe, die langeweile kann ein wunderbarer quell der kreativität sein, wenn man sich nicht zu sehr in der langeweile verkrampft.
david garett interessiert mich nicht so sehr. er wirkt zu glatt und ist zu viel in talk-shows.
Lange-Weile - 5. Jan, 13:04

Unterschiede

Hallo Bo.,

viele stellen Langeweile gleich mit...nix zu tun zu haben. "ich habe nie Langeweile, weil ich den ganzen Tag zu tun habe" heißt es dann.

Als ich im Büro arbeitet, stand ich jeden Morgen auf, um zur Arbeit zu gehen, dann saß ich meine 8 Stunden ab, musste oft immer in die selbe "Hackfresse" schauen oder mir von dieser was sagen lassen und dem "Stinkstiefel" von Chef in den Arsch kriechen, damit ich keine Gefahr lief, meinen Job zu verlieren.
nach 8 Stunden Arbeit dann wieder nach hause, Haushalt machen, Kinder versorgen, dann noch etwas TV liegend von der Couch aus, dann ins Bett um am nächsten tag in den selben Ablauf einzusteigen.
Dieser Ablauf wiederholte sich Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr.Hättest du mich damals gefragt, hätte ich auch felsenfest behauptet, ich hätte niemals Langweile. Aber wahr war, dass ich soo viel Langeweile in meinem Leben noch nie hatte. (Vor der Wende war das anders, weil wir auch auf Arbeit experimentieren konnten) Nach ein paar Jahren in diesem Job fühlte ich mich dumpf und leer,nicht mehr lebendig.

Heute ist es anders. ich mache dass, was mir Spaß macht, kann mich ausprobieren und immer wieder auf Neuland ausweichen, wann immer ich will. Langeweile kenne ich nicht mehr, auch wenn ich einen Tag lang nichts zu tun habe.

Noch ein Wort zu David Garett. Er ist nicht nur ein hervorragender Musiker im Bereich der klassischen Musik und Rockmusik, er ist auch geschäftstüchtiger Mann. Er macht sich nicht nur Gedanken über die Musik, sondern auch, wie wirkungsvoll und unterhaltsam er seine Musik an seine Fans bringen. Die Talkshows gehören wahrscheinlich genau so zu seinem Arbeitspensum, wie das täglich üben, so wie die Schauspieler los ziehen müssen, um ihren neu gemachten Film zu promoten.

Auf der anderen Seite wird er bestimmt häufig eingeladen. Er ist ein Publikumsmagnet und besondern für uns Frauen auch schön anzusehen
;-)

LG laWe

bonanzaMARGOT - 6. Jan, 12:04

du outest dich als garett-fan. na ja. es gibt schlimmeres. gut aussehen tut er wirklich, und geige kann er auch spielen. aber mir ist er ein paar spuren zu perfekt und zu nett, wenn er auftritt oder in talk-shows redet. ich bin immer etwas skeptisch bei solchen menschen. ausserdem langweilen sie mich schnell.

mir ist oft langweilig, weil ich schon immer sehr viel zeit mit mir allein verbrachte. schon als kind. und ausserdem bin ich auch schnell von etwas gelangweilt. ich lernte mit den jahren, die langeweile zu ertragen. auch die langeweile im büro, die du beschreibst, kenne ich gut, vor allem wenn man noch dazu langweilige arbeitskollegen hat.
man kann sich nicht immer für etwas interessieren. und oft entsteht auch eine allgemeine lustlosigkeit. ich finde, dass das zum leben gehört. ich gehe ein bier trinken und schaue löcher in die luft. dann trinke ich noch ein bier und noch eins ..., schaue auf die uhr, schaue auf dem smart-phone, ob ich neue nachrichten bekam, gähne, blättere in einer zeitung ...
so geht auch die zeit rum. und es ist gar nicht mal so schlimm.
Lange-Weile - 7. Jan, 11:58

Kind dieser Zeit

Hallo Bo.,

ich hatte Garett bisher nur ab und zu mal wahrgenommen, wenn es mal durch die eine oder andere Talkshow zog oder hier und da mal ein Ausschnitt seiner Fähigkeiten mit seiner Geige. Nach den Dokumentionen: "Musik ist mein Leben" und "Meine Musik" sah ich auch den Geschäftsmann und Unterhalter in ihm. Er will die Menschen mit seiner Geige nicht nur beglücken, sondern auch eine große Unterhaltung bzw. Unterhaltungsshow bieten. Ich denke, davon hat er fast genau so viel Potential in sich, wie seine Fähigkeit auf der Geige. Er ist eben ein Kind dieser Zeit.

Zeit mit sich allein zu verbringen, dass muss auch gelernt sein. Viele scharren lieber eine Menge Leute um sich, egal ob sie zu ihnen passen oder nicht.

Aber wie gesagt..ich unterscheide zwischen "nichts zu tun haben" und Langeweile haben.

LG LaWe

bonanzaMARGOT - 7. Jan, 13:29

ja sicher, ein kind unserer materialistischen und kapitalistischen zeit. ich habe halt immer noch diesen verklärten blick auf künstler - die ich mir weniger oberflächlich und geldgierig vorstelle.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/598966842/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren