Im Fieber

steckt die Welt, weil der Fußball in Südafrika rollt. Die Meisterschaft verbindet weltweit die Völker miteinander.

Ich bekomme Fußball noch im Seitenblick mit, denn ein Fußballfan bin ich nicht. Doch auch ich kam an den zahlreichen Statements wegen der Niederlage gegen Serbien nicht vorbei. Die betretenen Gesichter waren kaum zu ertragen, doch Joachim Löwe stärkte heut in einer Pressekonferenz den niedergeschlagenen Fans den Rücken. Ich Spiel gehen Ghana werden sie gewinnen.

Aber auch in Europe brach ein Fieber aus. Das Hochzeitsfieber in Schweden streckte auch mich heut an. Nur per Zufall kam ich auf den Sender, der die gesamte Zeremonie live und in HD.

So konnte ich ohne auf einen Zaun zu klettern in HD zuschauen und sogar ein paar Knipser machen.

Bei solch schönen Bildern konnte ich mich nicht  zurück halten.

Die gekrönten Häupter waren märchenhaft gekleidet und wirkten menschlich mit Bäuchlein und Nase putzen.

Die Abschluss Bilder der Zeremonie vom Balkon aus, die mit ihren Dankesworten an das Volk endete:

“Danke an euch, ihr hab mir den Prinzen geschenkt” Diese Worte werden wohl in die Geschichte eingehen und in späteren Jahren noch häufig zitiert werden.

LaWe

Kinkerlitzch3n - 20. Jun, 11:24

Hallo LaWe!

Fussball langweilt mich, königliche Hochzeiten schon ein bissl weniger ;o)
Das Brautpaar wirkt sehr glücklich, das ist doch mal was anderes als die ganzen Katastrophenmeldungen, die man sonst tagtäglich in den Medien serviert bekommt!

Aber eigentlich zielt der Kommentar auf deinen neuen Header ab:
Das ist eine super Komposition mit diesem Hauch von Absurdität - hast du das Foto selbst geschossen?
Und warum denke ich dabei an Spanien?

lg Kinker

Lange-Weile - 20. Jun, 12:31

Notverordnung

Hallo Kinker,
ich denke auch, dass den Menschen so ein Ereignis wie diese Traumhochzeit gut tut. sei es wegen einer glücklichen Beziehung, die zu einem glückliches Ende gefunden hat ound wegen der märchenhaften Bilder, die übertragen wurden. Der Mensch brauch auhc im großne gesellschaftlichen Rahmen solche Ereignisse. Ich zappte zufällig in diese Sendung und konnte mich dann von den schönen Bildern nicht losreißen.

Das Bild ist eine zufällige Aufnahme aus dem Zentrum meiner Stadt. Ich fand die herauslehnene Frau interesssant und sah erst auf dem Foto die Schuhe auf der Leine. Der Schuhladen, der dazu gehört, liegt hinter einen Baugraben. Weil die Menschen nun vorbeillaufen, loggen sie die Kunden auf diese Weise an. Sonst stehen die Schuhe auf em Gehweg vor dem Geschäft.

Ein anderes Geswchäft griff zu dieser Maßnahme:



Dabei hatten die Passanten das Halstuch der Puppe über den Mund gezogen und so hatte sie etwas von einer Räuberbraut, wie diese:



Doch diese war aus echtem Fleisch und Blut. Als ich ihr etwas Geld in ihren Becher warf, sprang sie mich überraschend mit dem Schwert an. Ihre ausgeklügelte Action war perfekt.

Gruß LaWe
creature - 20. Jun, 12:35

ich sah dieses liebespaar nur kurz mal im tv und mir ist aufgefallen wie sie ihn ansah als er sprach, die lieben sich, das ist ganz klar, und schön ist das, ja!
Lange-Weile - 20. Jun, 12:46

echtes Strahlen

Hallo Creature,

ja..stimmt. Das war ein schönes Bild. Ihr Strahlen im Gesicht hielt während der Kutschfahrt und der Fahrt mit der Schaluppe. Es war freundlich und echt.



Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Gruß LaWe
Kinkerlitzch3n - 21. Jun, 13:23

Die Puppen sind echt toll! Ich mag so kreative Ideen sehr.

lg Kinker
bonanzaMARGOT - 21. Jun, 13:01

lieber fußball als märchenhochzeit!

Lange-Weile - 22. Jun, 12:34

Straßenfeger

Hallo Bo.,

ja...ich weiß. Ein Mann liebt alles was rund ist ;-) .

Der Fußball fegt zur Zeit die Straßen leer und irgenwie fühlt die ganze Welt verbunden ;-)

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 22. Jun, 16:35

nö, ich mag bloß diese high-society-geschichten nicht. die widern mich an, lawe. egal, ob es königspaare oder geldadel-paare sind. ich scheiße (entschuldige) auf deren skandale und märchenhochzeiten. und ich kann nicht nachvollziehen, dass es so viele mitmenschen gibt, die sowas bejubeln - im 21. jahrhundert. mir schnürt es die kehle zu, wenn ich solche ereignisse betrachte.
das ist in etwa so, als würde jemand mit dem holzknüppel auf mein selbständiges denken eindreschen.

dann lieber fussball. der ist natürlich rund. und letztendlich fördert er vielleicht wirklich die völkerverständigung.
Lange-Weile - 23. Jun, 16:12

Leitfiguren

Hallo Bo.,

ich bin ja mit sozialistischen Idealen groß geworden, d.h Schule, Medien usw.. In dieser Welt gab es weder Könige noch Prinzen, die fand man bestebfalls im Märchenbuch wieder. Und auch nur dort wurden sie geselllschaftlich noch gedultet, weit weg in der Vergangenheit. Doch kamen die Prinzen und Prinzessinnen in den Märchen immer ganz gut weg, während so manch Königpaar sich schon daneben benommen hat.

Ich der gelehrten Geschichte wurden die Kapitalisten arg gerügt. Sie waren Schuld am Unheil der Menschen und somit nicht in der Lage eine gerechte Welt zu schaffen. Sie waren die Besitzer der Produktionsmittel und hatten somit die Geschicke eines Landes in der Hand. Deshalb wurden sie ja nach 45 enteignet, damit das Volk ihre Geschicke selbst in die Hand nimmt. Nun und was daraus gemacht haben und was daraus geworden ist, erlebten wir ja vor 20 Jahren.

Niemals hätte ich gedacht, dass ein Volk, dass schon Im Besitz der Produktionsmittel war, dem Kapitalisten derart hinterher läuft und sich selbst mit Haut und Haar anbietert. In der Massenumwälzung gab es niemand, der daran dachte, das Volkseigentum als solches auch zu schützen. Der Blick ging nur in den Westen mit seinem Konsum und schnellstmöglich wurde der Trabant in einen "Westwagen" ausgetauscht.

In der alten Gesellschaft gab es keine Vorbilder mehr, an die die Masse sich halten konnte und heut gibt es auch keine mehr. Daraus erkläre ich mir, das das Augenmerk der Masse auf Königsfamilien liegt. Ihr geordnetes Leben nach Ediketten und strengen Regeln kann ein Grund dafür sein, dass man Königsfamilien und Prinzenpaaren immer noch zu Füßen liegt.

Ich denke, dass der Mensch in der Masse Leitfiguren braucht, an die es sich halten kann. Ebenso trifft es ja auch die Pop- und Rockstars. Auch sie übernehmen oft diese Funktion und werden mit unter noch über ihren Tag hinaus von den Menschen im warsten Sinne des Wortes vergöttert.

Ein "Eigenbrödler" wie du dich beschreibst, hat das nicht nötig, denn er ist seine eigene Leitfigur und nimmt Emotionen wie erdrückende Einsamkeit gar nicht wahr, weil er sich selbst genugt.

Doch die Masse braucht zahlreiche Verbindungen zu Gleichgesinnten um sich nicht einsam zu fühlen. Ereignisse wie die Traumhochzeit in Schweden oder auch die FuBa- Weltmeisterschaft in Südafrika verbinden alle Gleichgesinnten, wenn auch nur für kurze Zeit.

Ich drücke Deutschland heut Abend die Daumen und hoffe, dass es für die Mannschaft ein gutes Ende nimmt. Aber selbst wenn sie verlieren wird, die Fans fallen sich auf jeden Fall in die Arme, wenn auch nnicht mehr mit Freudentränen ;-)

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 23. Jun, 16:27

so sehr bin ich auch wieder nicht eigenbrödler, dass ich gar nicht auf die gesellschaft und die kommunikation meiner mitmenschen angewiesen wäre. im gegenteil prüfe ich sehr aufmerksam, was um mich herum gesagt und getan wird. ich mische mich dann nicht immer ein, aber es beschäftigt mich eigentlich alles, was da draußen in irgend einer weise spannend und spektakulär ist.
königskinderhochzeiten stellen da eine ausnahme dar. die interessieren mich so wenig wie die der neueste trend bei den damenfrisuren.
bei aller liebe zu den menschen muss ich doch nicht alles mögen, was die veranstalten. dieses oberflächliche brimborium finde ich nur ätzend und hat meiner meinung nach wenig wert - was leitfiguren angeht.
leitfiguren sollte man weder in der showbranche noch in könighäusern suchen. die leitfiguren, die eine gesellschaft braucht - eine davon könnte joachim gauck werden - sollten wirklich etwas bedeutendes an richtiger stelle zu sagen haben.
Lange-Weile - 24. Jun, 12:43

Shiiiiiiiiiiiiiiittttt

Hallo Bo.,

soeben schrieb ich eine ausführliche Antwort auf den Kommentar und ein ungewollter Tastendruck verschob alles alles ins Nirvane

SHHHIIIIIIITTTTT

Zum Glück ist morgen ja auch noch ein Tag ;-), denn ich muß jetzt zur Arbeit

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 24. Jun, 13:12

so was passierte mir auch schon, lawe. vielleicht hängt dein kommentar noch in irgendeiner zwischenablage(?)

alles gute für die arbeit!

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/6388627/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6728 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren