Arsch kalt

Heut Vormittag war ich nur den Müll raus bringen und hätte dabei fast meine Fingerspitzen eingebüßt. An der Metalltür zu den Müllcontainern blieben meine Finger kleben, bevor ich sie wieder lösen konnte. Der Schnee von den Containern fiel mir kalt in mein Dekolleté, als die Klappe wieder zuschlug.

Die Pfeiler von der Metalltür hatten sich vor Kälte so sehr verzogen, dass sie nicht mehr ins Schloss fiel. Sie stand speerangelweit auf und  konnte zu einer Unfallquelle für die Fahrzeuge werden, die auf den Parkplatz vorm Haus fahren wollten. Mit einen dünnen Zweig wollte ich das Schloss arretieren, doch nach wenigen Sekunden hatte ich kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen, doch mit Konzentration  hab ich´s dann doch noch geschafft.

Als ich wenig später noch mit dem klitzekleinen Schlüssel meinen Briefkasten öffnen wollte, fühlten sich meine Fingerspitzen quasi schon abgestorben an. Ich wollte die Werbung gleich im Papiercontainer entsorgen, doch dann hätte ich die Prozedur mit dem Zweig und dem Schloss wieder auf mich nehmen müssen. Die Werbung kann im Briefkasten warten, bis es draußen wieder wärmer wird :-).

Also, ich les ja gern Bücher über Expeditionen an den Nordpol oder auf den Mount Everest – nur die Harten kommen in den Garten – aber beim Lesen sitze ich gemütlich im Sessel meiner warmen Stube, während die Hauptfiguren in den Büchern nicht nur mit der dünnen Höhenluft, Kälte und sogar um ihr Leben kämpfen.

Für eine Kälteausflug hat es bei mir heut nur von der Haustür zum Müllcontainer und zurück gereicht.

LaWe

fata morgana - 20. Dez, 19:03

jetzt ist sie ja doch bis zu euch in den norden gekommen, die kälte und bissel schnee ist auch dabei ;-)

Lange-Weile - 20. Dez, 20:33

kältetraining

Hallo Fata,

ja...jetzt hat es uns auch erwischt :-)

Wir Nordstaatler sind ja leider nicht so Kälte trainiert


Dir noch einen schönen 4. Advent

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 21. Dez, 11:43

hier im südwesten war`s auch nicht übel kalt. ich kam mit dem fahrrad in den schnee, und ich kann dir sagen: es war wie zahnschmerzen an den fingern, und zum guten ende lederte es mich noch vorm getränkemarkt.
am nächsten tag taten mir alle knochen weh - nun, aber wenigstens winter. wenn es nur mal länger kalt bliebe, würde man sich dran gwöhnen, aber es soll ja bis heiligabend schon wieder wärmer werden.
das bißchen frost, was wir hier haben, ist doch kein richtiger winter ...; wenn man da zu den schneestürmen und kälteeinbrüchen in den usa schaut. wir leben hier in mitteleuropa in einer total gemäßigten klimazone - glücklicherweise ... NOCH.
kopenhagen war ja wohl ein flop-enhagen.

Lange-Weile - 23. Dez, 21:25

Wie im Kindergarten

Hallo Bo.,

zum Glück hat das Wetter sich wieder eingekriegt und hat sich eingepegelt. Ich heitze meine Wohnung ja erst, wenn es einige Grade unter Null ist und wenn, dann leide ich unter der trockenen Wärme der Heizung. Krieg Schnupfen und ähnliche Gebrechen.


Mehr Schnee soll ja noch kommen und ich hoffe, er überrascht mich nicht, wenn ich auf Reisen bin. Zum Glück werden wir ja nicht von solch Schneemassen geplagt, wie es derzeit in den USA der Fall ist.

Der Klimagipfel erinnerte mich an einen Kindergarten. "Wenn der (USA) nicht mitzieht, dann ziehen wir (China) auch nicht mit" Darüber lachen sogar die Kinder.

Wahrscheinlich muß uns Menschen erst die Klimakatastrophe auf den Kopf fallen, bevor der "Zickenkrieg" unter den politischen Strömungen beigelegt wird. Traurigerweise muß immer erst ein Unglück - ach, was sage ich - eine Unglücksserie passieren, bevor die Politik - die ja eigentlich vorausschauend handeln soll - die Ernsthaftigkeit der Klimaproblematik aufgreift.

Wieder einmal läuft die Politik den Ereignissen - wie bei der Finanzkrise - hinter und wird erst aktiv, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/6101857/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren