Rückmeldung

Nachdem der November fast blogfrei an mir vorbei gerauscht ist, wird es Zeit, mich mal wieder zu Wort zu melden.

Die letzten Tage wurden von zwei kleinen Geistern ausgefüllt. Das war eine enorme Umstellung für meinen Tagesablauf. Mein Arbeitstag beginnt ja erst ab Mittag und so hab ich die Morgenstunden in der Regel für mich. Doch darauf können die kleinen Geister keine Rücksicht nehmen. Sie haben um 6 Uhr ausgeschlafen und suchen nach Spielmöglichkeiten. Da liegt es auf der Hand, dass sie mit der eigenen Bettdecke unter dem Arm zu mir ins Bett kriechen um mich brutal aus meinen Schlummerschlaf zu reißen. Ich sollte sie kitzeln oder mit der “Klebehand” fixieren. Und wenn das Spiel zu langweilig wurde, dann bestellten sie bei mir einen Massage ala “Wetter” für ihren Rücken. Zwei kleine Kinderrücken lagen vor mir und ließen sich von mir massieren. Mal schien die Sonne auf den Rücken und später fielen schon die ersten Regentropfen auf ihre Rücken. Mit meinen Fingerkuppen lies ich jede Wetterlage und jede erdenkliche Tierspur – von Maus bis Elefant -  auf ihre kleinen Rücken die Bahn ziehen. Die kleinen Mädchen lagen quietschend und noch vor dem Morgengrauen in meinem Bett und wollten Action, Action, Action.

Der Rostocker Weihnachtsmarkt bot weitere Abwechslungen für die beiden süßen Mäuse.

P1050363 P1050374

Hier als Lokfahrer in einer Berg- und Talbahn                                      als Überflieger waren sie auch in ihrem Element

Kaum zu glauben, wie lebenshungrig die kleinen Geister jeden Tag aufs neue sind und wie selbstverständlich alles, was ihnen das Leben bietet, in Beschlag nehmen, auch mich.

Jetzt muss die Oma sich erst einmal wieder ausschlafen und regenerieren

LaWe

bonanzaMARGOT - 3. Dez, 16:53

haha, das glaube ich.
die mäuse kommen bestimmt gern wieder zu oma.

Lange-Weile - 5. Dez, 12:29

Wiederholungsschleife

Hallo Bo,.

ja..Oma macht faxen und das macht Spaß. Manchmal krieche ich mit einem riesen Strauch vor´m Kopf - als Tarnung - auf allen Vieren und lasse mich von ihnen suchen. Das finden die Beiden ungeheuer lustig und verlangen nach Wiederholung - Wiederholung - Wiederholung - Wiederholung - Wiederholung - Wiederholung


Ich wünsch dir ein schönes WE

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 5. Dez, 16:37

das ist schön - dass die kleinen eine omi wie dich haben.
Lange-Weile - 5. Dez, 17:04

Faxenmacher

ich bin ja in der Familie für die Faxen zuständig und das macht meine Stelleung in der Familie nicht immer leicht

- ich werde nicht erst genommen :-( - shit
bonanzaMARGOT - 5. Dez, 17:27

sehen sie nicht auch deine andere, nachdenkliche seite - wie z.b. hier auf deinem blog?
Lange-Weile - 5. Dez, 17:39

Stempel

eher selten - zumindest was ich als Feetback erlebe.
Ich denke, man ist in der Famile in seiner Rolle ziemlich festgeschrieben und kommt schwer wieder raus.
Auf der anderen Seite gibt sie mir auch das Gefühl wieder die Kleine von damals zu sein, als ich den Stempel als Markenzeichen aufgedrückt bekam.
Von Natur aus bin ich ein nachdenklicher Funtyp - der den Spaß im Vordergrund im Leben sieht. Nur weil ich für mein Leben gern tanzen gehe, hab ich mir in persönlichen Krisenzeiten nix angetan ;-).

Ansonsten haben fast alle eine medizinische Ausbildung und wenn ich dann mit meiner spirituellen Ader daher komme, da falle ich mit Pauken und Trompeten durch.

Taucht aber eine spirituelle Person in Kreis der Familie auf - wie z.B. ein Qi Gong Meister - da freuen sie sich wieder, weil sie auch so eine Person in ihrer Familie haben :-)) und wir werden bekannt gemacht, bevor wir uns gesehen haben
bonanzaMARGOT - 5. Dez, 19:59

nachdenklicher funtyp - gute mischung, wenn sie funzt.
Lange-Weile - 6. Dez, 19:07

obendrauf

Hallo Bo,.

Der Stempel ist ja auf das Innenleben gesetzt und sp kann ich wandeln zwischen den Welten der Nachdenklichkeit und den Faxen ;-)

Gruß LaWe
Ambrosia - 3. Dez, 16:54

ja, Kinder können einen ganz schön auf Trab halten... aber auch jung... ;-)
Gute Erholung! :-)

Lange-Weile - 5. Dez, 12:23

Leistung

Hallo Ambrosia,

ja..lang ist es her, als mein Kinder so klein waren und erst jetzt hab ich gemerkt, was junge Eltern so leisten müssen.

Naja..die kleinen Süßen sind wieder zu Haus und gehen wieder in den Kindergarten - dort wo ihre Freunde sind, denn die vermissen sie nach ein paar Tagen Reise schon sehr.

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/6074498/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren