Ich bin ja noch was schuldig

denn mein Rästel hab ich noch immer nicht aufgelöst.

Nachdem das selbst hergestellt Elixier wochenlang im Kühlschrank stand und stank, konnte ich es jetzt endlich in kleine Flaschen mit Tropfpipette abfülllen.

Von Küche

Auf dem Bild sind die Zutaten sehr gut zu erkennen.

Einen hochprozentigen Alkohol füllte ich mit zerdrückten Knoblauchzehen auf. 10 Tage hatten die ätherischen Öle Zeit, sich mit dem Alkohol zu vermischen. Während dieser Zeit färbte sich der klare Alkohol in eine rotbraune Flüssigkeit.

Nach dem Abseihen der kräftig nach Knobblauch duftenden Flüssigkeit kann ich sie nun tropfenweise einnehmen und auf die Einlösung des Versprechens hoffen, die Hundert gesund zu erreichen.

LaWe
herbstfrau - 27. Aug, 15:27

Interessantes Elexier..

Ists das Lebenselexier schlechthin? Und- wie ist es, wenn man es zu sich genommen hat, ich meine, fallen da die Fliegen von den Wänden oder leben sie nach dem Einatmen ewig?
LG

Lange-Weile - 27. Aug, 15:49

Gute Frage

hallo Herbstfrau,

SmileyCentral.com
- jetzt weiß ich auch, warum ich seit Tagen keinen Fliegenfänger mehr brauche. :-))

Nun ja - wer den Knoblauchgeruch nicht erträgt, für den kann es ein harter Tobak werden. Ansonsten entfaltet der Knoblauch ja erst eine penetrante Duftnote, wenn er durch den Magen gegangen ist - also eine geraume Zeit nach seinem Verzehr. Wer dem vorbeugen möchte, sollte eine Menge Chlorophyll zusätzlich zu sich nehmen - ein Bund Petersilie - und der Geruch der Ausatmung hält sich in Grenzen ;-).

Beim Elixier ist es anders. Auch wenn es aus der Flasche stink, nachhaltig bliebt es geruchslos, d.h. es wird später kein Knoblauchgruch mehr abgeatmet.

Gruß LaWe
herbstfrau - 27. Aug, 16:28

dann..

wenn das so ist, oder überhaupt;-)
will ich auch 100 JAHRE ALT WERDEN,-))
Einen Gruß von der Herbstfrau
Lange-Weile - 27. Aug, 19:25

Selbsttest ;-)

Hallo Herbstfrau,

mein Yogalehrer sagt immer - glaub mir kein Wort und probiere es selber aus.

Ja..so ein Gebräu ist schnell gemacht - 300 ml Primasprit und 360 gr. zerdrückte Knoblauch 10 Tage miteinander in einem Gefäß halten. Nach 10 Tagen abseihen und nach eien System tröpfchenweise nehmen.

dann wirst du 100 Jahre ;-)

Gruß LaWe
herbstfrau - 28. Aug, 14:31

dein Yogalehrer

scheint ein Witzbold zu sein, und ich denke ein kluger noch dazu.
Nun gut, ich muss mir erst mal alles besorgen, dann werden wir sehen.
"Wer lebt, wird sehen" sagt ein altes Sprichwort...
Lange-Weile - 28. Aug, 15:49

Abgrenzung zum Guru

Hallo Herbstfrau,

Yoga hat ja etwas spirituelles und es gibt in dem Bereich eine Menge Gurus, die sich auf einen Sockel gesetzt haben, weil sie glauben, sie seien der Weisheit letzter Schluß. Mit anderen Worten, sie sind ihrer eigenen Selbstherrlichkeit verfallen und wollen ihr selbstherrliches Wissen gepaart mit Machtgelüsten anderen aufpfropfen.

Mit der Aussage: "Glaub mir kein Wort, probier es selber aus" grenzt sich mein Yogalehrer von der Selbstherrlichkeit ab.

Guru ist im Yogaverständnis ein Lehrer. Doch damit ist nicht immmer eine Person gemeint. Es kann auch eine schwierige Lebenssituation sein, an der er wachsen und reifen kann. Doch neigt der Mensch dazu, einer einer charismatischen Person zu folgen, als sich selbst auf dem Weg zum eingen Charisma zu machen ;-).

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruß LaWe
herbstfrau - 28. Aug, 18:23

Yoga

Ich hatte wohl nicht den richtigen Yogalehrer, oder war nicht offen genug dafür, jedenfalls übe ich es nur noch in Ansätzen aus...
verbinde es mit den 5 Tibetern,etwas Meditation und TM.
Es ist wahr, man folgt gerne einem, der unserer Meinung nach (besser? ) weiß, wo es (schnell...) lang geht.
Sich selbst finden dauert und ist schwerer. Aber viel wertvoller.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Herbstfrau

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/5149046/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren