Gruseln und nicht allein zu Haus ?

Kaum heim gekommen, schon wieder auf den Sprung.
Diesmal weder zur
Hanse Sail - die ist ja schon vorbei ist
noch nach
Hamburg - da komme ich grad erst her
ich gehe ins Kino und das hat einen Grund.

So gegen 14 Uhr treffe ich ein und tanze innerlich freudig auf meine Wohnung zu. Seit Wochen bin ich unterwegs, mal hier mal da, dann die Familie mit Kind und Kegel zu Besuch, dann wieder Sommergäste. Jetzt steht nichts mehr an und Besuch ist auch keiner in Sicht

Sohnimann wartet auf mich, ja läuft mir freudig entgegen, als er mich kommen sieht.

"Das ist ja eine Begrüßung, wie sie im Buche steht" denke ich mir. Wir laufen uns fast in die offenen Arme.

"Wo warst du denn ?" fragt mein Kind.

"Ich komme aus Hamburg. Das weißt du doch. Ich war wieder zu Yogaschule" doch Sohnimann wußte es nicht mehr.

Nur auf Zuruf die letzten Absprachen, da können wichtige Informationen schon mal zu kurz kommen.

"Mein Kind hat sich Sorgen gemacht" rühend sehe ich ihn an. doch Tränen sehe ich keine, die müssen ja auch nicht sein.

"Ich dachte, du kommst erst morgen. Nu hab ich mir heut abend Kumpels eingeladen. Wir wollen Filme auf deinen Fernseher gucken" schnell wird mir klar - obwohl ich spät komme, ich bin trotzdem noch zu früh.

"Willst du nicht mal ins Kino gehen?" biete Sohnimann als Ausgleich an.

Aha, mein Kind schickt mich ins Kino - Kinogeld bietet er mir aber nicht an. Seine hoffnungsvollen Augen sehen mich an. "Sonst muß ich die Kumpels wieder ausladen.

Grad heim gekommen und schon wieder in die Filmwelt abgeschoben?

"Nix mit allein zu Haus" grollt es in mir. "Naja, die Tour will ich Sohnimann auch nicht vermasseln" stimme ich mich selber um und auf einen Kinoabend ein.

"Na gut" ich lenke ein.

Ein Freudensprung von Sonnimann und Vorschläge für Filme von Gruselfilmen die aktuell im Kino laufen.

Das ist genau das richtige - gruseln bis Mitternacht - und dann allein nach Haus.

Zwei Filme stehen zu meiner persönlichen Debatte
Totsicher habe ich nicht die stärksten Nerven, doch werden für "Death Proof" meine Nerven reichen ?

Oder stürze ich mich lieber in ein intergalaktisches Abenteuer und folge aus sicherer Distanz wieder die Schlachten zu Rettung unserer Erde?
LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/4161207/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren