verwaister Blog

Am Wochenende - wenn meine Muse es zuläßt - surfe ich durch das Internet. Um immer malwieder hab ich einen Blick auf andere Blogs dabei. Neben Twoday gibt es ja noch eine Reihe von Servern, die die Blogleidenschaft des User erkannt hat und ihnen eine Plattform anbietet. Einige von ihnen sind gut besucht, andere wieder dümpeln so vor sich hin. Doch der Blogger liebt aber die Geselligkeit.

Die Schwerpunkte der Blogs sind so unterschiedlich, wie es Menschen gibt. Viele von den Blogschreibern befassen sich mit Liebesgeschichten und den Kummer, den einige von ihnen nach sich ziehen. Andere philosophieren üder Gott und die Welt, über Politk im nationalen und internationem Umfang.
Die Muttis berichten in ihren Blogs über ihre Sprößlinge, die ihnen das Leben bunt machen. Und andere Blogs wieder beschäftigen sich mit den Gartenlandschaft im eigenen Garten und schwelgern blidhaft in der Schönheit der Natur, die vor ihrer Tüt steht.

Einige Blogs wurden angemeldet und sind nie über 3 Einträgte hinausgewachsen. Ich weiß nicht, wieviele Blogs es inzwischen gibt, die für Jahre auf den Servern vor sich her dümpeln, ohne das in ihnen noch etwas geschieht.

Vor einiger Zeit fand ich per Zufall einen Blog, dessen Eintragungen aprupt im November letzten Jahres endeten. Doch der Blog wurde nicht verlassen, weil der Blogger keinen Sinn mehr darin sah, sondern weil er - so sein letzter Eintrag - in Klinik mußte. Ein junger Mann - 39 Jahre alt - der verzweifelt darauf hoffte , noch einmal glücklich sein zu dürfen. Das war alles, was er vom Leben noch erwartete.

Von Zeit zu Zeit sah ich noch einmal in den Blog, doch wurden die Eintragungen nicht mehr fortgesetzt.

Gestern hielt ich doch noch mal Ausschau nach dem jungen Mann, der auf ein letztes bißchen glücklich sein hoffte und fand im Gästebuch die Tränen einer jungen Frau, die seinen Tod beweinte.
Nun bleibt der Blog bestehen ohne dass er weitergeführt werden kann, doch bleiben auf diese Weise die letzten Lebenszeichen eines jungen Mannes für die virtuelle Welt erhalten, der nocheimal auf ein Glücklichsein hoffte.



LaWE
punctum - 18. Jun, 14:32

ach... das ist einfach erschütternd. traurig. schlimm. selbst wenn man sich nicht kennt.

Lange-Weile - 18. Jun, 21:10

Blognachlass

Hallo Punctum,
das finde ich auch. Als ich den Blog Ende des Jahres fand, hoffte ich noch, dass er sich irgendwann wieder melden wird. Erst gestern abend fand ich den Eintrag der jungen Frau im Gästebuch.
Sein Blog ist zu seinem virtuellen Nachlass geworden.

Gruß LaWe
Chinaski - 18. Jun, 19:34

Die Geschichte dieses jungen Mannes, sein Blog, sein Ende das ist alles so grausam Dunkel und erschütternd...

Lange-Weile - 18. Jun, 21:13

mentale Kraft aufgebraucht

Hallo Hank,

schön wieder von dir zu lesen.
Ja...Schicklsale wie das des jungen Mannes berühren tief, sehr tief. Doch seine Hoffnung auf Besserung blieb scheinbar solange wie seine mentale Kraft reichte.

Gruß LaWe
Lo - 18. Jun, 21:15

Das ist bitter.

Lo

Lange-Weile - 18. Jun, 21:23

schwerer Weg

ja...welch schweren Weg einige Menschen schon in jungen Jahren gehen müssen :-(

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/3892959/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren