MiniPüppi

Es vergeht kein Tag, ohne dass ich mich bei meiner Tochter nach ihren Befinden erkundige. Die kleine MiniPüppi, die viel zu früh auf die Welt kam und ihr Überleben den medizinischen Fortschritt verdankt.

Klein zart und zerbrechlich liegt sie im Brustkasten und wartet darauf, ihr wahres Geburtsdatum und Geburtsgewicht zu erreichen. Die kleinen Fortschritte in ihrem kurzen Leben machten uns alle optimistisch.

Der Beatmungschlauch gehört schon der Vergangenheit an. Die kleine Lunge schafft es jetzt mit Hilfe eine schnorchelhaften Nasendusche schon allein. Und auf diese Weise schnorchelt sie sich von einem Tag zu anderen.

Zweimal am Tag kommen ihre Eltern zum Kuscheln. Die Schwestern heben den zarten Körper aus dem Brutkasten und legen es Mutter oder Vater auf die entblößte Brust. Und MiniPüppi kuschelt sich gleich wie ein kleiner FRosch auf die nackte Haut ihrer Eltern. Geräuschvoll bedankt sie sich für die Wohltat. Wie von einen Welpen hören sich ihre Töne an, die sagen wollen "Das gefällt mir" und sie schmiegt sich noch gern an Mutti´s oder Papa´s Brust....
LaWe
rosmarin - 17. Nov, 22:22

ach wie mich das freut, zu lesen, dass froschpüppi sich so fein entwickelt. und der brustkasten.... das ist wirklich hübsch :-))))

Eschenfee - 18. Nov, 15:09

JA - ich kann mich Rosmarin nur anschließen, es ist wirklich schön zu lesen, daß die kleine Frau so einen starken Lebenswillen hat und sich so gut entwickelt !! LG :o))

ChaosLady - 19. Nov, 05:21

das liest sich doch schon entspannter. meine daumen bleiben weiterhin gedrückt .... ;-)

Lange-Weile - 19. Nov, 10:43

Lebenwille

Hallo Rosmarin, Eschenfee und Chaoslady,

zum Glück hat sich die Lage wieder entspannt. Eine junge Famile meisterte die erste große Krise in gemeinsamen Leben.
Jetzt können sie sich ihrer Minipüppi ohne große Ängst widmen. Es gibt hier und da mal eine kleine Abweichung von Standard der Überwachungsdaten, doch das regelt sich schnell wieder ein.
Die Kleine hat - wie du schon geschrieben hast, Eschenfee - einen starken Lebenswillen.
Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/2945918/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren