manchmal frage ich mich ...

wohin mich das Leben führen will.

da gibt es Wege, die ich gehn muß, ohne sie ausweichen zu können

und

das gibt es Wege, de kann ich nicht beschreiten, ohne mich selbst zu verraten

und

da gibt es Wege, die scheinbar für mich vorgeben sind, ohne dass ich nach ihnen gesucht hab...


LaWe
rosenherz - 27. Sep, 23:12

...und es gibt Wege, auf denen wir gehen, ohne konkret zu wissen, was uns an der nächsten Biegung erwartet.

Lange-Weile - 28. Sep, 12:23

Held oder Hase ?

Hallo Rosenherz,

ja und das sind für mich die spannensten Weg und die, die mir helfen, mich wieder einmal neu zu entdecken d.h. vielleicht lauert an der nächsten Biegung mein Angsthase oder vielleicht auch der Held

Gruß LaWe
Chinaski - 28. Sep, 21:47

Such nicht, mach dir keine Gedanken. Die Welt ist zufällig und chaotisch entstanden genauso ist das Leben und die Wege entstanden. Wir leben nach zufallsprinzip und nach dem selben Prinzip sterben wir auch irgendwann. Nichts ist vorgezeichnet.

Lange-Weile - 30. Sep, 12:01

einleuchtend

Hallo Chinaski,

das Zufallsprinzip ist einleuchtend. Im Rückblick läßt sich das Prinzig erkennen, doch bin ich mit dem Zufall an sich noch im unklaren.
Gibt es wirklich den Zufall so, wie wir ihn in Alltagsgebrauch verstehen?

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/2728138/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren