Nachteulen

Auf Mallorca muss man sich entscheiden, ob man den Tag Tag sein lässt ober ob man die Nacht zum Tag macht. Die lauen Sommerabende laden auf jeden Fall dazu ein, die Nacht auch zum Tag zu machen. Und mit dieser Absicht ist man als Urlauber dort nicht allein.

Schon an der nächsten Straßenecke trifft man auf buntes Treiben, soweit das Auge reicht

. 

Alle sind in Feierlaune. Dicht gedrängt an den Stehtischen stehen die Menschen und versuchen gegen den Lärm der Musik mit einander zu sprechen. Jeden Abend  lockt Happy hour bis 24 Uhr  die Menschen an, uns auch.

In unsere Ohren dröhnt immer wieder die selbe Musik. Sie ist der Motor, der die Feierlaune antreibt und der Alkohol der Sprit, der sie am laufen hält. Das Konzept funktioniert jeden Abend aufs neue…vom Mai bis Oktober.

 

Die alkoholisierte emotionale Hochstimmung bekommt jeden Abend von den Betreibern noch ein kostenloses Sahnehäubchen drauf gesetzt. Gegen 23.30 findet jeder Gast Wunderkerze an seinem Platz, die alle zur selben Zeit zum sprühen gebracht werden.Jeden Abend das selbe, jeden Abend der selbe Spaß, jeden Abend für die Gäste das selbe Vergnügen.

Wer seinen Platz am Rand eingenommen hat, muss sich auf die fliegenden Händler einstellen. Sie dürfen nur am Rand ihren Handel treiben.

Sie alle sind junge Männer aus Senegal und verdienen sich ihren Lebensunterhalt damit, dass sie die Urlauber Tag und Nacht mit ihrem Schnickschnack umschwirren, um ihn für 1 €  oder mehr an den Mann zu bringen. Wenn ich tagtäglich die Jungs laufen sah, war ich froh, am anderen Ende der Welt geboren zu sein. Ich sitze am fetten Ende de Wurst, muss meine Heimat nicht verlassen um leben zu können. Die Jungs sind unermüdlich und das sicher nicht ohne Druck aus einer für den Urlauber unsichtbaren Ecke.

An dem Abend hatten wir viel Spaß, auch mit den Jungs. Dieser Abend fing wie jeder Abend an.

Ankommen an der Bierstraße, um sich mit reißen zu lassen. Wie tauchen unter im dichten Gedränge, um noch einen Tisch für die 5 lustigen Weiber zu ergattern. 

Fast alle Plätze sind besetzt, doch am Rand war noch ausreichend Platz für 5 Frauen. Und damit sind wir auch gleich im Visier der zahlreichen fliegenden Händlern, die im 3 Minuten Takt versuchen, um all ihren Schnickschnack zu verkaufen. Mit “Blink Blick” oder  “Guter Preis” und “Heute Happy hour” wollen sie uns ihr nutzloses Zeug schmackhaft machen. Meine Schwester wird dann doch irgend wann weich und kauft den Jungs was ab.

Der Alkoholpegel im Blut steigert die Kauflust und wenn die Jungs erst mal mitgekriegt haben, das jemand etwas kauft, wird um von ihnen umschwirrt, wie die Motten das Licht. Sie kommen nun von links und von rechts, um uns ihre Ware anzubieten. Wir waren jetzt Kunden geworden, wir hören uns an, was der fliegende Händler uns noch verkaufen kann

Auf die dekorative Perücke haben wir alle verzichtet, doch er hatte es besseres nach unserem Geschmack. Die perfekte Maskerade. Eine Brille mit blinkender Nase und heraus hängender Zug. Als meine Schwester sich das Ding probeweise auf die Nase setzt, krieg ich mich nicht mehr ein und komme aus dem lachen nicht mehr raus und gönne nun auch den anderen den Spaß an meinem Anblick.

Nach 15 Minuten Lachflash kann ich wieder ohne Lachanfall reden und stelle fest, ich bin angekommen. Angekommen im Land der Bekloppten. Jetzt ist es nicht mehr weit, bis ich meinen Affen auf dem Käfig lasse.

Wir wollen mehr von den Spaßbrillen und werden zu Großabnehmern. Darauf sind die fliegenden Händler nicht vorbereitet und laufen wie die Bienen umher, um uns die weiteren Brillen zu beschaffen. Doch die Brillen, die sie uns vorlegen, haben eine Erdbeere als Zunge, wir wollen eine Zunge. Und wieder Birsen die fliegenden Händler durch die Gegend und um die passenden Brillen aufzutreiben.

Doch dann..oh Schreck, an einer Brille fehlt eine Augenbraue. Die Maskerade sieht zwar blöd aus, doch nur mit einer Augenbaue ist das bekloppt. Und wieder laufen die Jungs los und versuchen eine Brille aufzutreiben, wo beide Augenbrauen noch dran sind. Und das dauert und dauert. “Passt mal auf” sagt mein Schwesterherz “wenn die jetzt wiederkommen, dann haben sie an der anderen Brille manipuliert die Augenbraue abgerissen und sie werden uns erklären, dass das so sein soll”.

Kaum hat sie es ausgesprochen, als 2 fliegende Händler an unseren Tisch kommen. Einer von ihnen legt uns die Brille vor, ohne Augenbrauen. Wie erwartet haben sie die andere entfernt und wollten uns nun erzählen, das das bei dieser Brille eben so ist. 

Sie beraten und beraten, was sie nun machen sollen. Auf keinen Fall wollen sie sich das Geschäft nicht durch die Lappen gehen lassen. Ihre Gesichter sind ernst, wie die eines Immobilienmaklers, der ein Haus mit Mängeln schön redet um es an den Mann zu bringen.Sie haben für ihre Bemühungen unseren vollen Respekt und wir nehmen ihnen die Brille ohne Augenbraue ab. Wären diese Jungs richtig ausgebildet, dann könnte der Händler l sich über gutes Verkaufspersonal freuen. Die Jungs sind echt fleißig, laufen wie die Bienen und wir nehmen ihnen die Ausrede ab. Die fehlenden Augenbrauen malen wir später selber nach, beschließen wir.

LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/156272082/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6728 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren