kraftvoller Motor

Mit der Musik der heut schon älteren Herren als Ohrwurm, der in meinem  Kopf  seine Runden dreht, treibt mich mit Leichtigkeit durch den Tag, der in den Morgenstunden noch schwer schien.

Ein altes Lied und noch kein bisschen verstaubt.

Ob von den heutigen Gruppen und Sängern so ein musikalische Erbe für die nächsten Generationen Bestand haben wird?

LaWe

bonanzaMARGOT - 19. Feb, 15:58

das lied kenne ich auch noch sehr gut, und höre es immer wieder mal gern.
sowieso höre ich oft die alten rocksongs. sie decken sich mehr mit meinem lebensgefühl als die neue, trendige musik.

Lange-Weile - 19. Feb, 16:26

Reise - Reise

Hallo Bo.,

ich habßs heut im Radio gehört und schon war der Song in Ohr als Selbstläufer wieder unterwegs. Ja..das Lebensgefühl von damals - ich hab es als Aufbruchstimmung in Erinnerung. Eben das Gefühl von Vorreude auf eine große Reise.

Ich frag mich, ob die Musik von heut auch diese Funktion erfüllt, wie die Rockbands von damals und nicht nur die, auch auch dies z.B.



Wobei diese Lied eher das Gefühl der Sehnsucht nach Zusammenhalt auslöst

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 19. Feb, 16:33

ich weiß nicht, lawe, offensichtlich ist es für viele junge menschen so. viele hören aber sicherlich auch john lennon - und andere rock- und popklassiker von damals, die einfach zeitlos gut und schön sind.

nehmen wie z.b. die melancholisch/schwermütige musik der frühen genesis, die hätte heute wahrscheinlich keine chance mehr. jedenfalls hätte sie heute nicht denselben erfolg.
der zeitgeist änderte sich. aber ich kann mich nicht immer mit dem zeitgeist ändern. darum höre ich noch gern die alten lieder - nicht nur wegen der erinnerung, sondern weil sie mich immer noch ausfüllen.

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/14643785/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6727 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren