Nachruf

Alles muss raus ! Naja.. nicht alles, sondern nur ein paar Möbelstücke, die keine Verwendung mehr in meinem Haushalt finden.

Ein letzter Blick, bevor diese von der Stadtentsorgung abgeholt werden. Rostock entsorgt Sperrmüll kostenfrei und so oft man möchte. So stellt die Stadt sicher, dass Menschen nicht irgendwo ihre ausgedienten Möbel abstellen. Ein Anruf oder eine Mail zur Stadtentsorgung reichen. Man erhält als Bürger dann einen Termin und wird gebeten, den Sperrmüll am Abend zuvor zur Abholung bereit zustellen. Für Altmöbelabstauber ein kostenloser Einkaufladen.

Dem hellen und  zusammenklappbaren Tisch weinte ich noch ein Träne  nach, deshalb entstand das Foto. Er war eine der erstem Anschaffung gleich nach der Wende. Ich sah das Modell in einer Zeitschrift “Schöner Wohnen” und man bot gleich die Bestellung an. Ok.. sagt, getan, Tage später stand das Möbelstück in meiner Wohnung. An ihm fand für viele Jahre das Familienleben statt, viele Gespräche wurden geführt, viele Mahlzeiten eingenommen, sogar so manch eine Küchenparty hat an dem Tisch statt gefunden. Die dazugehörigen Küchenstühle – Klappstühle – bewährten sich nicht wirklich. Als ich mich auf einen etwas heftige setze, brach er unter meinen Hintern zusammen und ich schlug mit dem Kinn auf die Tischkante, bevor mein Hintern auf dem Boden landete. DAS wollte ich meiner Familie dann doch nicht antun und wechselte die Stühle aus. Die dazu gehörigen dienten fortan  nur noch zur Dekoration, um große Topfpflanzen auf ihm abzustellen oder als improvisierter Nachttisch. Wer die Klappstühle auf dem Bild vermisst, hat richtig gesehen. Ich glaube, diese verschwanden schon wenig später, nachdem ich alles auf dem Rasen abstellte. Da wird mit Sicherheit jemand anders seinen Steiß auf dem Fußboden wiederfinden, nachdem erglaub, es säße jetzt richtig gemütlich am Tisch.

Der Rest der Mödelteile verschwand quasi übernacht, denn als ich  gestern Abend nach Haus kam, waren die Möbel bereits verschwunden.

Jemand war schneller als die Stadtentsorgung und nahm komplett alles mit. Die Möbel bekamen  mit der Nacht- und Nebelaktion eine 2. Chance, denn heute wären sie im Schredder der Stadtentsorgung gelandet.

La We

bonanzaMARGOT - 18. Feb, 11:35

du hast also jetzt einen neuen tisch?

Lange-Weile - 19. Feb, 11:23

losgelassen

Hallo Bo.,

meine Kollegin zog mit ihrem Partner zusammen, den sie im Sommer heiratete. Er kam, sah und siegte - Sie kam, sah und siegte.

Ein Teil ihrer Möbel, darunter auch ein Küchentisch, landeten in meinem Haushalt, einen Teil davon und meinen gab ich Sohnemann und alte Möbel, die ich nicht mehr brauchte, lies ich entsorgen.

Ich staunte nicht schlecht, was das Zusammenziehen der beiden für Bewegungen brachten, denn damit die neue Wohnung nicht übermöbliert wurde, trennte sich jeder von. ca. 50 % seiner Möbel. Nutznießer dieser Aktion waren u.a. auch das Sozialkaufhaus und die Obdachlosenhilfe. Keins der überflüssigen Möbelstücke landeten auf den Müll, selbst meine ausgemusterten Möbel nicht, weil diese jemand vor dem Entsorgen abgeholt hatte.

LG La We

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/1022546014/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren