Wärme und Mitgefühl
Fast feierlich klingt das Mantra OM Mani Padme hum. Ein tibetisches Mantra und wird dem Mitgefühl zugeordnet. Und es stimmt, wenn ich die Schwingung dieses Mantras in mir wirken lassen, dann öffnet sich mein Herz vor Wärme und Mitgefühl.
“Ich verbinde mich mit den Juwel des Lotos, in dem alles enthalten ist”
Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich als Kind eine Melodie, die mir gefiel, in eine Endlosschliefe legte und sie mir immer wieder vorsang. Darin fühlte ich mich geborgen und auf magische Weise berührt.
Das Mantra “om mani padme hum” war gestern der Abschluss meiner Yogastunde. Dabei ging es um das Element Holz – nach der TCM – dem die Organe Leber und Galle zu geordnet ist und diese sind wiederum auch für die Emotionen zuständig. Solche Sätze, wie “Was ist dem über die Leber gelaufen” oder “Der (die) hat aber Gift und Galle gespuckt” oder “Dem (Die) ist jetzt aber die Galle über gelaufen” sind mitunter Reaktionen auf Wutausbrüche, denen sie ausgesetzt waren.
.
Wer dieses Mantra tönt, verbindet sich mit der Energie des Mitgefühls und des Verzeihens. Beides sind eine unmittelbare Voraussetzung, um sich der Energie des neuen Anfangs zu öffnen.
LaWe
Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/97062424/modTrackback