Energieaufbau

Vor Jahren hätte ich es als Nonsens abgetan und seelischen Druck vielleicht mit Alkohol gekämpft. Heut gehe ich andere Weg und nehme mir den Druck über Energeiarbeit, die eher etwas von Hokuspukus hat, wer sie rational betrachtet. Und streng logsiche gesehen, passiert auch nicht viel, ich stize nur da und laß mir die Energei wieder zurück geben,die ein seelischer Druck mir genommen hat. Getreu dem Motto, wer heilt hat Recht, gehe ich diesen Weg weiter, auch wenn ich von einigen belächelt werde.

Als am Samstang mein Sohn trotz Zusage nicht mitkam, ging ich ohne ihn, nur als Bild in meiner Tasche begleitetet er mich. Die Wut und die Enttäuschung in Bauch hielt darüber noch an. Und wie immer in solchen Momenten, wenn ein Konflikt zwischen uns beiden schwält, dann sinne ich nach für ihn fühlbaren Repressalinen. Die Gedanken durchrasen alles, was als mögliche Strafe mir in den Sinn kommt umd auf diese Weise mir Luft über meinen Ärger zu machen.

Schon leicht seelisch verkrampft betrete ich den Raum, in dem die Energeiübertragung stattfinden soll. Es sitzen schon ca. 60 Menschen dort, die offen für Energiearbeit sind. Jeden von ihnen hat ein Leid zur dieser Veranstaltung geführt, einigen von ihnen kann man es auch ansehen. Sie haben kein Leben mehr in den Augen.

Mit anhaltenden düsteren Gedanken setze ich mich zu ihnen und jeder von ihnen ist wie ich selbst mit sich selber beschäftigt. Dann sehe ich die Meisterin, die nicht größer ist, als mein Daumen - sinnbildlich gesprochen. Sie begrüßt in zarter deutscher Sprache die Teilnehmer und erklärt uns, was in den nächsten Stunden geschehen wird. Erklärt, dass eine Fremdseele sehr viel Energie vom Menschen abziehen kann, dass der Mensch mit Problemen Kämpft, in denen er sich selbst entfremdet sieht. "Das war eben doch nicht" oder "Ich weiß auch nicht, warum ich das genacht habe".
Auch körperliche Leiden können ein Ausdruck vom der Besetzung einer Fremdseele sein.

Um weil mein Sohn seid dem Tod seines Vaters unter Epilepsie leidet und ich jedes mal in die Knie gehen, wenn er mit seinen fast 1.90 m Größe von oben runter zuckend auf den Boden stürzt, suche ich händeringend nach Alternativen, die die Gefahr der Anfälle von ihm nehmen kann.

Mein Sohn hat noch nicht um seinen toten Vater getrauert und deshalb denke ich, dass er ihn tief im Herzen noch festhält und ihn nicht gehen lassen will. Wann er sich der Trauerarbeit stellen wird weiß ich nicht, aber ich weiß dass sie schmertzlich ist und Menschen sie deshlab meiden wollen.

Als ich der Meisterin mein Anliegen sage, kann ich gar nicht weiter sprechen, Tränen erdrücken meine Worte. Erst jetzt merke ich, wie verzeifelt ich darüber schon wieder bin und dass genau diese Verrzweiflung mir die Enerie raubt. Während beim Arzt die Gespräche immer eher nüchtern und sachlich laufen, drücken sich im Gespräch mit einem Heiler die Gefühle aus - also ich kommuniziere aus einer ganz anderen Ebene, eine dir die Schmerzen fühlen läßt, die sich tief innen festhalten.

Die Meisterin bittet um das Bild und legt es zu sich auf den Tisch, auf den schon einige andere liegen.

Dann beginnt sie mit der ersten Energieübertragung. Wir bleiben auf unseren Stühlen ud legen die Hände in den Schoß und halten die Augen geschlossen, wiederholen die unverständlichen Worte der Meisterin. Jeder der Teilnehmer ist in einen meditativen Zustand, in sich selbst versunken.

Während der ersten Energieübertragung hebt sich bei mir die recfhte Schulter. Das ist nur ein energetisches Gefühl und hat nichts mit tatsächlichen Bewegungen zu tun. Als Kind habe öfter eine Übung so zum Spaß gemacht. Ich hab meien Arm in den Türrahmen gedrückt und nach einer kurzen Zeit den Druck vom Arm wieder genommen Wie von Geisterhand hob sich mein Arm von selbst. Damit ist der gefühl vergleichbar, dass ich in meiner rechten Schulter hatte. Kurze Zeit später hellten sich meine Gedanken wieder auf und ich sah alles nicht mehr so düster, wie zu Beginn.

Der Verlauf meiner Gedanken ist für mich ein Indikator, wie abgefischt sich schon bin, Haben sie fast nur noch düstere Inhalten, dann unterdrücke ich sie zwar nicht, aber ich halte sie auch nicht fest. Dunkle Gedanken drücken mich nieder, helle Gedanken richten mich wieder auf.

Nach zwei weiteren Energieübertragungen war ich wieder voller Pläne und Zuversicht, fühlte mich von düsteren Gedanken befreit und hatte während der Pausen schon per Handy mit meinem Sohn gesprochen. Er hatte mir noch mal beteuert, dass er einen Infekt hat, der ihm starke Kopfschmerzen beschert und dass er auf jeden Fall mitgekommen wäre, wenn es ihm besser gegangen wäre.

Der Frieden zwischen uns ist wieder hergestellt und meine Angst vor einen neuen Anfall wieder gedämpft.

LaWe

Ambrosia - 10. Jun, 10:35

schön, dass dir die Energieübertragung so gut getan hat. Bestimmt wird sich dies auch indirekt auf deinen Sohn positiv auswirken.
Es sollte wohl nicht so sein, dass dein Sohn mit dabei sein konnte, doch vielleicht klappt es ja ein anderes mal?!

Alles Liebe euch beiden
Ambrosia

Lange-Weile - 12. Jun, 15:42

Befreiend

Hallo Ambrosia,

ich denke schon, denn wenn meine Gedanken nicht mehr düstern sind, dann verändert dies auch unsere Kommunikation und er wird nicht mehr von meinen Ängsten zugeschüttet.
Denn diese waren ja die Auslöser für meine aufgeregte Reaktion auf seinen Rückzug.

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/5750670/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

Test
Test und das war es auch schon
Lange-Weile - 16. Aug, 14:56
vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 14:56

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren