nicht nur ich…
…werde älter, auch all die Künstler, die mich bis dato begleitet haben. Einer davon war Mike Oldfield, von dem ich lange nichts mehr gehört habe. Aber von seiner Musik konnte ich in den vergangenen Jahren nicht genug bekommen. Egal, welcher Stimmung ich war, seine Melodien auf der Gitarre luden mich immer zum träumen ein. Egal, ob ich frisch verliebt oder traurig war, seine Musik bot mir immer die passende Kulisse für meine Gedankenwelt, in der ich mich für eine kurze versenken wollte.
Er besaß die Gabe, in seiner Musik einen wahnsinnig großen Spannungsbogen aufzubauen, so dass ich als Zuhörer meine Sinne noch tiefer hinein steigern konnte, bis mein Inneres gespannt auf eine Erlösung wartete, das Finale, das alles auf den Punkt bringt.
Das bekannteste Album ist “Tubular Bells” – oh man..so ein geneiales Stück schon mit 19 Jahren zu Papier gebracht. Was für ein Genius und alle Welt kann daran teil haben.
Morgen wird Mike Oldfield 60 Jahre – Kinder, wie die Zeit vergeht. Ganz im Gegenteil zu seiner Musik, die wird sicher unvergänglich sein. Gute Musik hebt jedes Zeitgesetz aus und überlebt jede Krise…weil sie einfach weiterlebt. In den Speichermedien, in den Köpfen der Menschen, im Herzen der Fans.
LaWe
in den Bann
ja..seine Musik ist unvergänglich. Auch wenn ich sie heute höre, zieht sie mich noch in ihren Bann ;-)
LG LaWe