abgeschlagen

Steht er auf der Bühne, macht er eher einen tapsigen Eindruck und hat so gar nichts von dem, was viele auf der Bühne sehen wollen. Er wäre kein Tanzbär, betonte er mehrmals und damit weigerte er sich jedes Mal mit Hip Hop –Getue die Zuschauer auf der Bühne und zu Hause vor dem TV zu bannen, Er stand auf der Stelle und sag, ohne viel “Gehopse” seinerseits oder einem flippigen Showballett. Seine Stimme genügte, um die Bühne und den Saal auszufüllen, allein mit seiner Gänsehautstimme.

>Doch mit der Action, die auf der Bühne und hinter der Bühne verlangt wird, um im Telefon-Voting bei Superstar 2011 bestehen zu können, wollte er nicht antreten und so kam für ihn gestern das AUS in der Castingshow. Nach diesem Ergebnis gestern Abend – ich verfolgte die Sendung nur seinet wegen – werd ich mir solch Castingsshows nicht mehr antun, zu sehr zeigt sie auf, wohin der Show-Hase läuft, die kaum noch Platz für gute Stimmen hat.

Bildquelle – Klick auf Bild

Heut früh saß ich mit geknickten Ohren am Frühstückstisch Sohnemann gegenüber. “Mutters, da geht es nicht um Gesang oder gute Stimmen. Cahstingshows wie “Superstar” sind Geldmaschinen, die junge Talente am laufenden Band frisst. Da musst du nicht singen können, sondern nur medienwirksam die Sau raus lassen. Aus den meisten wird danach kaum was. Nicht so wie Tokio Hotel, die allein geübt und sich nach oben gearbeitet haben”

Trotz unserer Dauerdebatte von wegen Alkohol und so, hat Sohnemann einen erschreckend nüchternen Blick auf so einiges, was ich noch mit Naivität betrachte.

Laut Berichte der Medien nahm der junge Sänger sein AUS – vielleicht wird ihn auch einiges erspart - gelassen und hofft nun, dass sich für ihn Türen öffnen, die für ihn bislang geschlossen blieben. Das hoffe ich auch für ihn, so einem talentierten Sänger

LaWe

bonanzaMARGOT - 8. Mär, 16:17

wo er recht hat, da hat er recht, dein sohnemann.

Lange-Weile - 9. Mär, 12:38

Märchenland

Hallo Bo.,

ja..erstaunlich, wie klar die Jungend die "Machenschaften der Medien" erkennt, wenn sie sich davon nicht aufsaugen lassen.

Ich neige immer noch zu sehr dazu, an Märchen zu glauben. Talente zu fördern, das war mein Glaube, der hat sich als Märchen ent puppt. Zuminest was DSDS betrifft, das stehen Schlammschlachten im Vordergrund. Nicht nur, dass die Medien darüber berichten, nein auch in den laufenden Shows wird der Gedanke daran durch die Juroren und Moderatoren und zusätzlichen Berichterstattungen wach gehalten. Die Sendung mausert sich wohl zum Unterschichten-Fernsehen.

Gruß LaWe

bonanzaMARGOT - 9. Mär, 14:06

"märchenland ist abgebrannt ...", sang schon rio reiser.

solche shows sind inszenierungen für die quote - in etwa auf dem niveau der bild-zeitung.
Lange-Weile - 11. Mär, 12:40

Durchbruch

Hallo Bo.,

nach dem ich bis jezt an´s Märchenland glaubte, nach der letzten Show sind alle Castingsshows für mch gestorben. Schade um meine Zeit und um die Talente, die auf Kosten der Quotensender verheizt werden.

Die Satistiken zeigen, das nur wenige von den Gewinnern anschließend kaum weiter gekommen sind.

Naja...und doch hoffen jährlich viele, die sich dort melden, auf den großen Durchbruch um ihre Stimme allen zeigen zu können.

Aber das einzige, was einen Durchdruch erwarten kann, sind die Quoten, die auf Basis Skandal-Berichte im Grundtenor einer Bild-Zeitung - wie du schon schreibst - erreicht werden.

Gruß LaWe

bonanzaMARGOT - 11. Mär, 12:52

in diesen shows gehts nur am rande um die echten talente. da sind auch nur ganz wenige dabei, die das format zum star haben - also nicht nur hochgepuscht, sondern nachhaltig. es geht in diesen shows hauptsächlich um die vielen nicht-talente, die sich dort vor einem millionenpuplikum zum affen machen mit ihrem überkanditelten selbstbewußtsein, ihren hoffnungen und träumen ...
der normalo-zuschauer kann sich mit denen identifizieren und sich gleichzeitig über sie lustig machen.
Lange-Weile - 11. Mär, 15:24

ne ne

Hallo Bo.,

ja..ich werd mir das zu Herzen nehmen und meinen Blick von der angeblichen öffentlichen Talenteförderun abwenden, die ja sowieso an der Anzahl täglich zunehmen. Zappt man durch die Sender, sieht man täglich mehr solche und ähnliche Shows. Und immer wieder das Grundbild dabei, an dem die Teilnehmer sich von den 3 Juroren runterputzen lassen und das machen sie ja freiwillig - denke ich mal.

Gruß LaWe
bonanzaMARGOT - 11. Mär, 16:41

Es gibt viele Gründe, warum sich gerade junge Menschen dazu verführen lassen.
Unreife, Selbstüberschätzung, als Mutprobe, um einmal im Fernsehen zu sein, um Dieter Bohlen die Hand zu geben, weil sie sich überreden lassen, weil sie psychisch krank sind, weil sie etwas Kohle und Aufmerksamkeit erhalten, um vor Kumpels anzugeben ...

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/stories/14673192/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren