die perfekte Illusion
“Glück im Spiel..Pech in der Liebe” oder ein Gegenstück dazu “Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.”
Lockere Sprüche so einfach daher gesagt. Wenn mir danach ist, fülle ich auch schon mal einen Lottoschein aus. Man weiß ja nie, vielleicht ist “Fortuna mir hold” wie man so schön sagt. Doch bisher hat Fortuna mich noch nicht wahrgenommen oder sie überlässt mich meinem Schicksal, auch ohne Reichtum glücklich zu werden. Was die Beruhigung betrifft, da würde mein Vermieter sicher schnell ungemütlich werden, wenn ich mich einem geldlosen Schicksal ergeben würde. Der Vermieter will Geld sehen und keine Sprüche von mir hören.
Aber ich kann mein Glück ja mal in diesen Räumen in die Hand nehmen. Naja..in die Hand nehmen, das ist wohl dann doch eine Illusion, denn hier werde ich wohl eher mein Geld los ;-).
In meinen Wohngebiet macht fast alles Pleite, wer was verkaufen möchte. Die Leute fahren mit ihren Autos in die stadtnahen Gewerbegebiete und laden dort ihre Einkaufkörbe voll. Was bleibt und sich sogar großflächig ausbreitet, sind die Spielcasinos mit solch grandiosen Namen wie “Las Vegas”
Klein Las Vegas in einer Plattenbausiedlung. Die abgedunkelten Scheiben und die düsteren Räume sollen den Spieler nach außen abschirmen und nach innen keine reumütig Blick in sein Portemonnaies zulassen. So (ver)spielt sich das letzte Geld leichter .
So märchenhaft wie im Film "Das unmoralische Angebot” werden die Schicksale danach in den Familien sicher nicht ablaufen. Wohl kaum jemand hat eine märchenhaft schön aussehenden Frau zur Hand, die er für 1 Million einem Milliardär für eine Nacht zu Verfügung stellt. Alles nur eine Illusion. die die Realität wie ein weit entfernter Asteroid, der die Erde im großen Bogen umfliegt, niemals erreichen wird.
LaWe