Montag, 6. November 2006

Schnappschüsse

Die Katzen wissen, wo es gemütlich ist
montag 002a

Na dann

Gute Nacht

Katze
LaWe

überzogener Kopfstand...

Das organisatorische Leben in den Sporthallen lebt zum Teil auch von Zurufen. Die Trainer sehen sich nur für wenige Minuten oder in der Sporthallen, die schon in Lärm eingehüllt ist, der selbst die Zurufe schwer hörbar macht.

Doch weil sich ein Mensch vom anderen nicht nur äußerlich untesrscheidet, gibt es die unterschiedlichsten Reaktionen auf diesen Arbeitsstil...


Das Telefon klingelt. Eine fremde Frauenstimme teilt mir Termine mit. Es geht um mehr als eine Trainingsstunde. Es geht um Sport, es geht um Sport und Intergration von Ausländerkindern und sozial Schwache im Wohngebiet. "Der Vorstand hat mich an sie verwiesen, denn sie arbeiten in dem Wohngebiet mit den Kindern".

Ich bin begeistert, dass man dem Sport im Rahmen der Intergration einen hohen Stellenwert gibt. "Wie führen darüber demnächst eine Beratung durch" und sie teilt mir den Termin mit.

Daraufhin informiere ich meine neue Kollegin telefonisch mit den Hintergedanken "Wenn sie daran interessiert ist, kann sie an der Beratung teilnehmen" Denn immerhin trainiert sie so wie ich Kinder in dem Wohngebiet. Sie ist außer Haus, doch ihr Mann will ihr alles ausrichten.

Meine neue Kollegin nimmt an der "Beratung über Intergration durch Sport" teil. Aufgeregt und aufgelöst bittet sich mich anschließend noch um ein persönliches Gespräch.

"So geht das aber nicht" wirft sie mir vor. "Einfach so auf Zuruf" Ich kann sie verstehen, doch wundert es mich, warum sie darüber mit mir nicht noch einmal telefonisch im Vorfeld gesprochen hat. "Ich hatte noch auf einen Rückruf von dir gewartet" frage ich noch einmal nach.

Ihre Argumente hören sich wie Ausflüchte an und "außer dem" wendet sie noch einmal ein "du hättest mich ja noch mal anrufen können".

"Aha" hallt es in mir wieder "wir schiesen, wenn es eng wird ?" Doch was sie als Enge empfindet, weiß ich jetzt noch nicht. Dann entschuldige ich mich bei der neuen Kollegin "Im Trainingsbetrieb ist es manchmal etwas hektisch. Vielleicht hab ich mich schon so sehr daran gewöhnt, das es mir nicht mehr auffällt".

Mit verständnislosen Augen sieht sie mich an und ich sehe wenig Chance, ihren Blick für den Trainingsbetrieb zu öffnen.

Wir zwei Frauen bekommen ein aufklärendes Extragespräch zum dem Thema "Intergration durch Sport" und erhalten noch einmal über die Veranstaltung im Stadtteil umfangreiche Informationen.

Am nächsten Tag sehe ich, die Aufregung meine neuen Kollegin über den Zuruf hat sich noch nicht gelegt.

"Du mußt dich wegen der Veranstaltung nicht angesprochen fühlen" gebe ich ihr als Hinweis noch einmal auf den Weg. Doch kann ich sie damit nicht zurückhalten, sich schon vor mir an den Beratungstsich zu plazieren, Mit Brille und dickem Ordner sitzt sie in der Runde und hinterfragt alle Detailinformtionen zum Thema Intergration und Sport.

Still und artig sitze ich meiner Kollegin gegenüber. Beobachte ihren Auftritt als Führungskraft "Will sie nun doch an der Veranstaltung teinehmen?"......
Lawe

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

Test
Test und das war es auch schon
Lange-Weile - 16. Aug, 14:56
vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7075 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 14:56

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren