freundliche AmtMenschin

Die Mitarbeiter haben keinen leichten Stand - sie sitzen an der Frustschwelle des unzufriedenen Bürgers. Das macht auch manchmal zum Gespött der Nation. Ich kann oft sehen, wie sie ihren Ruf Lügen strafen wollen. Viele Wünsche des Bürgers sind angemessen - andere wieder sind anmaßend und der Beamte muß den Hafer von der Spreu trennen und das schmerzt so manchen Bürger.
Und weil es nur abgestechte Rahmen für den Beamten gibt, gibt es auch wenige Erfolgserlebnisse in ihrem Job. Es gibt nur ja oder nein - Eigenkreationen werden streng geahndet.
So finden sich die Erfolgserlebnisse nur im Bereich der KarriereLeitern. An ihr hängen oft mehr, als die Leiter tragen kann und wenn es dem einen oder anderen Mitarbeiter gelingt, den über ihm stehenden eine Sprosse unter seine Füßen auszusägen, dann kann der andere sich glücklich schätzen - d.h.wenn er rechtzietig damit die seine Sprosse für seinen höheren Tritt in die Karriere erreicht
Ja, so ist das Leben - wenn Mensch auf dem einen Gebiet keinen Freilauf und Erfolg ha, dann wird auf anderen Gebieten Ersatz für den ausbleibenden Erfolg geschafft.
Heut ging ich ins Amt und arbeitete an meinen Erfolg und vorher gezogene TarotKarte sagt mir folgendes: - 5 Münzen - und bedeutet - es wird eine Quälere
Die TarotKarte hatte recht - es wurde eine Quälerei - aber Land ist in Sicht. Das hab ich einfach nur einer Menschin zu verdanken, die fast abgeschmetterte Sache doch noch am rollen hält.

Und so bleibt auch mein Anliegen weiter in Arbeit. Jetzt werden Bücher gewälzt, Formulare geprüft, nach weitern Bescheinigungen gerufen. Ich arbeite an einer neuen Formulierung meiner Angelegenheit und an der Beschaffung der Bescheinigungen.
Am 3.2.06 wird die nächste Runde eingeleitet - die Menschin hat meinen Vorgang erhalten und wird ihn sicher über die Bühne bringen.
Schön dass es noch freundliche Menschinnen gibt ;-)
LeWe
Lange-Weile - 24. Jan, 15:48