die letzten Worte..

die ich mit meinen letzten Atemzüge sprechen werde, weiß ich nicht. Wie auch, bin ja noch nicht soweit. Vielleicht habe ich auch gar nichts zu sagen und lass mich wortlos in den Himmel verfrachten. Aber vielleicht sind simple Worte wie :”Ich hab Durst” die letzten Laute von mir.

Im Buch “Sehen sie, so stirbt man also” wurden die letzten Worte berühmter Menschen dokumentiert und auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht.

So soll James Dean vor seinem Tod noch gesagt haben: „Der Typ muss anhalten. Er wird uns schon sehen“. Das der Typ nicht anhielt, dass wissen wir. Viele Generationen haben schon um James Dean geweint.

LaWe

Kalle (Gast) - 7. Apr, 23:03

Sterben usw.

Sie kehrt nie wieder, steht auf dem G4abstein einer Putzfrau...was wohl bei uns stehen wird? LaWe, mir gefällt dein Header so gut, denn a) ist der Film klasse, und b)Hitchcock sowieso.

Frohe Ostern kalle

Lange-Weile - 8. Apr, 18:06

Wiedergeburt

Hallo Kalle,

ohja..was wohl bei uns drauf stehen wird ?
Der Nachruf für die Putzfrau lässt sogar ein Schmunzeln über Gesicht huschen.
In der yogischen Philosophie kehrt das Leben immer wieder zurück. Energie ist nicht vergänglich, heißt es und so kann im heutigen Leben schon der Keim für das nächste Leben gelegt werden.
Vielleicht ist es ja so - vielleicht ist es aber auch anders.

Zum Glück bleibt diese Erkenntnis immer noch im Schattenreich der Unwissenheit und jeder kann sich seine Vorstellung machen, ob oder wie es weiter gehen wird.

Der Haeder passte zum Eintrag - denn er hatte ja was rabenschwarzes.

Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage und ich werd klein mal schauen, was es bei dir zu Essen gab - vorausgesetzt, du hast dich in deinem Blog darüber ausgelassen ;-)


LG LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/96986606/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren