Wut-Entladung

Meine Wut hat binnen kürzester Zeit den Siedepunkt erreicht. Sie brodelt, schäumt und droht unendlich über meine Kontrolle zu laufen - wie der süße Brei in einer alten Geschichte.

Wut ist ein Energiebündel, der wie ein Laser unkontrolliert aus dem Inneren heraus schießen kann, alles zerstört, was seinen Weg kreuzt. Binnen weniger Sekunden muss ich einen sinnvollen Kanal für die gebündelte Energie meiner Wut finden, die mich jetzt unter Druck setzt und nach einen Weg nach außen sucht. Das angerichtete Chaos in meiner verwüsteten Wohnung gibt meiner Wut genügend Raum, sich zu entladen.

Wie unter Düsenantrieb jage ich mit Besen, Schrubber, Staubsauger und Staublappen durch meine Wohnung und stelle den alten Zustand vor der Verwüstung wieder her.

Von Zeit zu Zeit mischen dich unter meine Wut starke Impulse von Aggressionsgefühlen, die ebenfalls auch nach drängen. Will ich daran nicht ersticken, muss ich ihnen nachgeben und drehe mich wie eine Pirouette- Königin Richtung Zimmer meines Sohnes, stoße mit kontrollierter Aggression erst einmal die Lautsprecher seiner PC-Anlage auf den Boden, werfe das Ladeteil seines Handy durch das Zimmer, stelle das mit Essensreste angetrocknetes Geschirr auf den Boden, dann übersähe ich den Fußboden mit leeren Bierflaschen und und und und so gebe ich weiter dem Drang meiner Aggression nach.

Am Ende ist sein Zimmer chaotisch verwüstet und kein Platz mehr um überhaupt ein Fuß auf den Boden zu bekommen. Dann klemme ich noch auf die Schnelle alle Leitungen der möglichen Ablenkung ab - Fernsehkabel, Stromleitungen für den Rechner und das Internet. Mein Sohn muss sich mit seinem Chaos, das er angerichtet hat, jetzt mit jedem seiner Fußtritte auseinandersetzen.

Nach 3 Stunden lässt der Druck meine Wut und Aggression nach, ich stehe nicht mehr so unter Dampf. In meine Wohnung hat die Wut sich sinnvoll entladen können, hat den alten Zustand in meinen Räumen wieder hergestellt und das Zimmer meines Sohnes verwüstet. Erleichtert und von Genugtuung erfüllt setze ich mich an den Kaffeetisch, auf den mich schon vor meinem Eintreffen freute.

Was vom Ansturm meiner Wut und Aggression zurück bleibt sind das nagende Gefühl der Enttäuschung über meinen Sohn und der Verletzung, die ich an meinem Herzen spürte und ich falle in Sprachlosigkeit, die mich vor einen Ausbruch der Vorwurfstiraden schützt.

Es vergehen drei Tage in Sprachlosigkeit..........

- Fortsetzung folgt -
LaWe
Sturmkrähe - 9. Dez, 18:12

...manchmal tut´s gut die Wut rauszulassen - solange dem ganzen ein klärendes Gespräch folgt...wichtig ist dass er weiß dass Du verletzt bist, dass er weiß warum Du verletzt bist - sonst ist das kontraproduktiv...

Ich wünsch Dir viel Kraft, es ist für Euch beide eine komplizierte Situation...klar, Du kannst nicht wissen was in ihm vorgeht, was denkt und warum er so handelt - aber Du kannst ihn fragen und er Dir die Chance geben dass Du ihn verstehst und er auch Dich verstehen lernt...

lg,
von der Krähe

Lange-Weile - 10. Dez, 11:28

Zeit lassen

Hallo Strumkrähe,

mein Sohn schwamm die Tage meine Sprachlosigkeit haltlos durch unsere Räume. Eine Junge oder Mann sind ja daran gewöhnt, dass Mütter oder Frauen viel mehr reden als sie selbst. Deshalb wirkt die Sprachlosigkeit besonders irretierend.
Aber sie gibt auch Raum zum nachdenken, ohne dass man sich von anderen angegriffen fühlt.
Grade wenn große Schuldgefühle damit in Spiel sind, dann wird es schwierig, die eigene Schuld anzunehmen. Die Zeit wollte ich meinem Sohn lassen.

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday.net/STORIES/3040821/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

Test
Test und das war es auch schon
Lange-Weile - 16. Aug, 14:56
vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7075 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 14:56

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren